Rosetta [ProgMetal Real Everything]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
schöner song!
@TonyPizza : dein mix ist viel klarer als die vorlage. gefällt mir sehr gut.

in 10 tagen hab ich wieder zeit zum mixen!
 
@Tony, hast du gut hinbekommen! de-esser auf der stimme?
 
Jo Tonys Mischung hat mehr Vibe kommt so besser.

Der Song ist dennoch kacke, sorry aber diese künstliche Dramaturgie welche der Song versprüht ist einfach nicht zu ertragen.
 
Der original Mix ist übrigens von Nolly Getgood :)
 
@Tony, hast du gut hinbekommen! de-esser auf der stimme?
De-esser ist drauf, hab aber auf der VocalGruppe nochmal Höhen gepusht, oder ist zu wenig da?

ne, ich finde teilweise zischelt es noch zu sehr.

p.s. meine omma mixt besser als wie der nolly mixn tut.:headbang:

aber im ernst, nolly hat einen sehr ausgewogenen mix gezaubert, nicht zu viel low-end, alles gut hörbar. für mich zwar in zusammenhang mit der musik schon gefühlt 1000 mal gehört, aber technisch gibts da nix zu meckern.
 
Der original Mix ist übrigens von Nolly Getgood :)
wird vielleicht ein bischen zu sehr gehypt, der gute nolly... ;)

Etwas Bescheidenheit täte dir gut.

Es gibt Songs da liegt man gleich richtig für die Mehrheit der Hörer, es gibt auch Leute die für ihr empfinden zb keine zu laut wirkende Vox ,Gitarren oder Drums mögen such dir was aus.

Mal sehen was du aus den Spuren so rausholst.

Ich bin raus da ich den Song mal echt scheiße finde und dazu keine Zeit hätte.
 
Der original Mix ist übrigens von Nolly Getgood :)
wird vielleicht ein bischen zu sehr gehypt, der gute nolly... ;)

Etwas Bescheidenheit täte dir gut.

Es gibt Songs da liegt man gleich richtig für die Mehrheit der Hörer, es gibt auch Leute die für ihr empfinden zb keine zu laut wirkende Vox ,Gitarren oder Drums mögen such dir was aus.

Mal sehen was du aus den Spuren so rausholst.

Ich bin raus da ich den Song mal echt scheiße finde und dazu keine Zeit hätte.

"alles geschmacksache", hat der affe gesagt und in die seife gebissen...
meine leichte ironie bei der bemerkung über nolly scheint dir allerdings entgangen zu sein. o_O

zumindest maße ich mir nicht an, das besser als tony hinkriegen zu können, dessen mix ich hier tatsächlich deutlich besser als den von nolly finde.

und wenn ich den song scheisse finden würde, also an deiner stelle, würde ich mir vielleicht einen anderen thread suchen.
btw. kannst du auch konstruktive kritik, oder muß es immer nörgelei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe, schande über mein Haupt, beide Mixe nur über Handy angehört.
Bei @TonyPizza kommen die Vox etwas laut und ich habe ein etwas pappigen und harscheren Klang bei den Drums vernommen gegenüber Nolly oder wie der heisst.
Dafür haben die Drums über Handy gefühlt mehr größe.
Beim Nolly höre ich nur piff paff piff paff, wie Spielzeug Drums.

Aber wie es über KH oder Lautsprecher klingt kann ich noch nicht sagen.

Dennoch klingt der Mix gut über Handy.
Ich habe hier das Gefühl von Glue, was mir persönlich besser gefällt als Piff Paff.
 
Also ich habe, schande über mein Haupt, beide Mixe nur über Handy angehört.
Bei @TonyPizza kommen die Vox etwas laut und ich habe ein etwas pappigen und harscheren Klang bei den Drums vernommen gegenüber Nolly oder wie der heisst.
Dafür haben die Drums über Handy gefühlt mehr größe.
Beim Nolly höre ich nur piff paff piff paff, wie Spielzeug Drums.

Aber wie es über KH oder Lautsprecher klingt kann ich noch nicht sagen.

Dennoch klingt der Mix gut über Handy.
Ich habe hier das Gefühl von Glue, was mir persönlich besser gefällt als Piff Paff.

bei der stimme magst du recht haben.
ansonsten finde ich auch, daß der nolly-mix nicht genügend druck hat.
gitarren und drums wirken auf mich lasch und emotionslos.
das hat der @TonyPizza besser hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2
Nochmal lesen?
 
Ich dachte das du mich missverstanden hast, denn Bennys Mix kommt bei mir auch besser rüber.
 
1.6 GB - wie viele Tracks sind das ?!?! Oder endkrasse Samplingrate?
 
Ah. Das ist natürlich ziemlich geil für die spätere Verwendung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben