Doom 4 Soundtrack making of.

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Cool. :cool:

30:25: :tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heb ich mir für den Feierabend auf. Cool.
 
Recht interessant und amüsant rüber gebracht.
Aber Change the process, change the outcome... naja. Er hat vllt seinen Prozess geändert, doch am Ende waren es doch Gitarren. :D
 
Recht interessant und amüsant rüber gebracht.
Aber Change the process, change the outcome... naja. Er hat vllt seinen Prozess geändert, doch am Ende waren es doch Gitarren. :D

Das Resultat war letztendlich passend zu dem Spiel und durchaus gut, aber dabei herausgekommen ist (bis auf ein paar Elemente) eher bessere Teaser-Musik, wie man sie in den letzten Jahren aus Actionfilmen kennt. Gut gefallen haben mir auch die versteckten Botschaften und die Techniken, die er in seinem Sounddesign angewandt hat.
 
Ich habe mich daran versucht mit den Onboardmitteln von Reason seinen Effekt Chain nachzubauen. Ist jetzt nicht so das Wahre geworden, aber wenn man sich da mehr Mühe gibt und etwas rumtweakt, kann man sicherlich was brauchbares hinbekommen. Das hier kam bei raus:

 

Anhänge

  • Doom Instrument.jpg
    Doom Instrument.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 304
Ich habe mich daran versucht mit den Onboardmitteln von Reason seinen Effekt Chain nachzubauen. Ist jetzt nicht so das Wahre geworden, aber wenn man sich da mehr Mühe gibt und etwas rumtweakt, kann man sicherlich was brauchbares hinbekommen. Das hier kam bei raus: ...

Hättest du was dagegen bei deinem Screenshot die Racks aufzuklappen und vielleicht sogar nen Screenshot von der Rückseite bzgl. deiner Verkabelung zu machen?
Dein Audiobeispiel klingt vielleicht nicht ganz so wie im Video aber durchaus sehr interessant. ;)
 
Hättest du was dagegen bei deinem Screenshot die Racks aufzuklappen und vielleicht sogar nen Screenshot von der Rückseite bzgl. deiner Verkabelung zu machen?

Mach ich heut Abend.
 
Recht interessant und amüsant rüber gebracht.
Aber Change the process, change the outcome... naja. Er hat vllt seinen Prozess geändert, doch am Ende waren es doch Gitarren. :D
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ami style halt... Die ganze Präsentation dreht sich ja auch viel mehr um den Typen selbst als das was er gemacht hat. Das hätte man in zehn Minuten abfrühstücken können.
 
Sehr unterhaltsam! Habe kein einziges Doom gespielt, habe jetzt aber irgendwie bock drauf :D
 
Das is schon uralt. Da haben damals Leute rumgeheult und mit Verschwörungen um sich geworfen, das Spiel sei iwie dazu gedacht, Leute zum Satan zu verführen etc weil sie die 666 in der Audiospur gefunden haben. War nen riesen Aufriss was da damals gemacht wurde. Ging in social media und den boards rauf und runter. Und dieser böse Zwilling von Sheldon Cooper der den OST gemacht hat, hat sich in´s Fäustchen gelacht :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben