Information ausblenden

Werbe-Musik Making-Of

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von tim_heinrich, 30.10.20.

  1. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    96
    Punkte:
    2.060
    2060
    Für einen Imagefilm habe ich die Musik komponiert. Du erfährst, mit welchen Mitteln ich gearbeitet habe und was das Konzept war.

     
    tim_heinrich, 30.10.20
    #1
    Mit Senf, Rec0rder, rkdk und 5 andere bedanken sich.
  2. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.452
    89452
    Cool, Tim. Habe die Musik schon gehört und war neugierig, wie du vorgegangen bist und was da so zum Einsatz kam. Schau ich mir am Wochenende in Ruhe an - danke schon mal für's Video.
     
    Can, 30.10.20
    #2
    tim_heinrich bedankt sich.
  3. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.541
    4541
    Hi Tim, vielen Dank dafür.
    Ich habe eine Frage, die allerdings nicht direkt was mit der Produktion zu tun hat. Und zwar hast du das ja in Nuendo gemacht und bist wohl auch auf Windows unterwegs. Ich gehe mal davon aus Windows 10. Ich habe gesehen, dass bei dir im Mixer die Beschriftung zweizeilig angezeigt wird und das war doch mal in Cubase unter Windows 10 ein Problem und nicht möglich. Ich habe das jetzt aus Zeitgründen gar nicht mehr verfolgt, fiel mir aber gerade eben direkt ins Auge. Geht das mittlerweile auch in Cubase oder nur in Nuendo? Unter Mac ging es glaube ich ja schon immer. Vielleicht weißt du das ja.

    Danke, Timo
     
    musikertimo, 30.10.20
    #3
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.006
    15006
    Hab gerade mal reingehört! Die Musik finde ich schon mal spannend. Dann morgen zum Frühstück den Rest. :)
     
    Ethersis, 30.10.20
    #4
    tim_heinrich bedankt sich.
  5. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    96
    Punkte:
    2.060
    2060
    Hallo Timo,
    ja, ich bin mit Nuendo auf Windows 10 unterwegs. Bei mir war das noch nie ein Problem.

    Gruß Tim
     
    tim_heinrich, 30.10.20
    #5
  6. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    96
    Punkte:
    2.060
    2060
    Danke für das nette Feedback und guten Hunger.
     
    tim_heinrich, 30.10.20
    #6
    Ethersis bedankt sich.
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    4.157
    4157
    Ich bin mal quer durchgefahren durchs Video, wo ist der Film?

    Ohne weiss ich doch nicht, ob die Musik auch funktioniert.
     
    Graham, 30.10.20
    #7
    tim_heinrich bedankt sich.
  8. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.541
    4541
    Das Video darf er doch aus urheberrechtlichen Gründen nicht zeigen. Das hat er am Anfang erwähnt.
     
    musikertimo, 30.10.20
    #8
    Can, rkdk, tim_heinrich und eine weitere Person bedanken sich.
  9. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    96
    Punkte:
    2.060
    2060
    Aus rechtlichen Gründen, darf ich das Video nicht zeigen. Das ist leider bei vielen meiner Produktionen so. Da kann ich nur sagen, um was es geht. Ich habe andere Sachen, wo ich noch viel mehr auf das Bild schreibe. Und ich muss auch gucken, wo ich so tiefe Einblicke in die Musik gebe(n darf).
     
    tim_heinrich, 30.10.20
    #9
    Can und Graham bedanken sich.
  10. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.541
    4541
    Hi Tim,
    habe das jetzt gerade endlich nochmal mit Cubase 10.5 auf Windows 10 getestet und da geht die zweizeilige Beschriftung im Mixer oder Lower Zone definitiv nicht. Oder kann man das irgendwo einstellen? Das ist dann aber ein bisschen schwach von Steinberg und geht dann hoffentlich in der V11. Denn da sehe ich keinen Grund warum so was in Cubase nicht und in Nuendo gehen sollte. Schließlich ging es früher ja auch mit Cubase.
     
    musikertimo, 31.10.20
    #10