Information ausblenden

Netflix 'Die Schlange' - Making Of

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von tim_heinrich, 02.06.21.

  1. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    97
    Punkte:
    2.459
    2459
    Vor kurzem habe ich auf Netflix die Serie 'Die Schlange' entdeckt (Original-Titel 'The Serpent'). Alle 8 Folgen habe ich in zwei Tagen weggesuchtet. Einen großen Anteil hat die Musik. Daher freue ich mich sehr, dass der Komponist Dominik Scherrer einen tiefen Einblick in seine Arbeitsweise und sein Logic-Projekt gibt.

    In der ersten von fünf Folgen verrät er, in welchem Land er Instrumente aufnahm, wann er mit der Arbeit anfing, wie er seine Samples erstellt und wir hören in den ersten Cue rein.

    Den Link kann ich gerade nicht einstellen. Aber es ist Folge 189 in meinem Podcast.

    Die Filmmusik kannst Du auch auf Spotify hören.
     

    Anhänge:

    tim_heinrich, 02.06.21
    #1
    Can bedankt sich.
  2. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    97
    Punkte:
    2.459
    2459
    Teil 2 ist online, Folge 192. Leider kann der Link nicht gepostet werden. Der Podcast heißt 'sounthcast - Filmmusik & Sounddesign' und ist hörbar auf Spotify, Apple Podcasts und anderen Plattformen.
     

    Anhänge:

    tim_heinrich, 06.06.21
    #2
  3. filmchen

    filmchen

    Registriert seit:
    09.12.17
    Punkte:
    140
    140
    Prima, macht Lust darauf die Serie zu gucken. Fange wahrscheilich heute noch damit an.
     
    filmchen, 06.06.21
    #3