Information ausblenden

Netflix 'Die Schlange' - Making Of

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von tim_heinrich, 02.06.21.

  1. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    100
    Punkte:
    2.574
    2574
    Vor kurzem habe ich auf Netflix die Serie 'Die Schlange' entdeckt (Original-Titel 'The Serpent'). Alle 8 Folgen habe ich in zwei Tagen weggesuchtet. Einen großen Anteil hat die Musik. Daher freue ich mich sehr, dass der Komponist Dominik Scherrer einen tiefen Einblick in seine Arbeitsweise und sein Logic-Projekt gibt.

    In der ersten von fünf Folgen verrät er, in welchem Land er Instrumente aufnahm, wann er mit der Arbeit anfing, wie er seine Samples erstellt und wir hören in den ersten Cue rein.

    Den Link kann ich gerade nicht einstellen. Aber es ist Folge 189 in meinem Podcast.

    Die Filmmusik kannst Du auch auf Spotify hören.
     

    Anhänge:

    tim_heinrich, 02.06.21
    #1
    richie, pitto, rkdk und 2 andere bedanken sich.
  2. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    100
    Punkte:
    2.574
    2574
    Teil 2 ist online, Folge 192. Leider kann der Link nicht gepostet werden. Der Podcast heißt 'sounthcast - Filmmusik & Sounddesign' und ist hörbar auf Spotify, Apple Podcasts und anderen Plattformen.
     

    Anhänge:

    tim_heinrich, 06.06.21
    #2
    pitto, rkdk und Dodo_I bedanken sich.
  3. filmchen

    filmchen

    Registriert seit:
    09.12.17
    Punkte:
    146
    146
    Prima, macht Lust darauf die Serie zu gucken. Fange wahrscheilich heute noch damit an.
     
    filmchen, 06.06.21
    #3
    pitto und tim_heinrich bedanken sich.
  4. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    100
    Punkte:
    2.574
    2574
    Teil drei (Folge 195) ist als Podcast online. In der dritten von fünf Folgen hören wir in den zweiten Cue rein, es geht um 70er-Jahre-Hippy-Grooves und Tonto - den größten Modularsynthesizer.



    Link zum Podcast unten im Profil. Auch auf Spotify und Apple Podcasts: sounthcast - Filmmusik & Sounddesign.
     

    Anhänge:

    tim_heinrich, 14.06.21
    #4
    pitto, rkdk und Dodo_I bedanken sich.
  5. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.378
    10378
    die Serie ist brillant! Absolute Empfehlung, obwohl ich nicht so der Serienfreak bin…
     
    pitto, 15.06.21
    #5
    tim_heinrich bedankt sich.
  6. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    100
    Punkte:
    2.574
    2574
    Total. Man fiebert echt mit.
     
    tim_heinrich, 15.06.21
    #6
    pitto bedankt sich.
  7. tim_heinrich

    tim_heinrich Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    100
    Punkte:
    2.574
    2574
    Teil 4 von 5 ist online.
     

    Anhänge:

    tim_heinrich, 22.06.21
    #7
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    29.701
    29701
    Gucke gerade. Bin allerdings schon zweimal bei der ersten Folge eingepennt - was allerdings weniger über die Qualität der Serie (die scheint gut zu sein) aussagt, sondern mehr über mein aktuell nicht ganz optimiertes Schlafgebaren.
     
    Sascha Franck, 22.06.21
    #8
    tim_heinrich bedankt sich.