Billy Decker Bus Glue

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich find den ja auch genial. Und gerade "seinen" Sound finde ich auf jeden Fall anstrebenswert.

Aber hier hauen sie schon ganz schön auf die Marketing-Kacke, oder? Das hat ja schon Slate-Niveau ....


Trotzdem: in einem späteren Sale sind die Dinger vermutlich fällig. Marketing funktioniert wohl. :D
 
man nehme 1 berühmter name, 1 x-beliebiger kompressor, bastelt 1 nices gui, und erzählt, dass man damit klingt wie 1 berühmter name... und wenn man nicht genau erzählt, was darunter ist, kann man machen, was man will… wenn das teil auch nur der hälfte der dummen, die den shice ohne rückgaberecht kaufen, gefällt, wird auf gs gehyped... und die anzahl derer, denen das teil nicht gefällt im ersten durchlauf, kauft das teil auch nocht... yeah!!!

ps: ich finde billy decker top
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vor einiger Zeit diese Joel Wanasek Bus Glue Sammlung für 60€ gekauft und bin damit wirklich zufrieden, ein guter L1- Ersatz...ich habe mir aber auch vor einiger Zeit mal um 50€ die Joey Sturgis Bus Glue Sammlung gekauft und die verstaubt nur digital. Vielleicht liegt es ja an meinen Ohren, aber ich höre bei JST Bus Glue einfach nicht so wirklich eine Klangveränderung, bevor der Knob nicht auf 75% gedreht wurde. Hab mir das ganze dann mal mit dem Plugin Doctor angeschaut und ich meine mich zu erinnern, dass beim JST Bus Glue erst ab ca. 60-75% der Knob-Drehung eine Ratio von 4:1 erreicht war...aber die GUIs sind echt schön anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht mal einer einen blind shooting-out mit Waves R-Comp und Co. Wenn´s dann gut wegkommt überleg ich mir das vielleicht noch mit dem 701 Kompressor. ;)
 
ja :D...hab sie jetzt nochmal genau angeschaut. 50% entsprechen 4:1 und 100% sind Limiter. Allerdings schummeln die halt voll, weil jedes Mal, wenn man am Compressor-Knob dreht, parallel ein unsichtbarer Gain mitgeht, also lauter = besser.
 
Ist natürlich bullshit sowas, aber alle anderen Plugins post waves r-comp halt auch
 
hier ein Video dazu:
 
30 Sek drin - keine Lautstärkeanpassung - springt locker 3-4dB lauter - iss klaa Sturgis.
 
Die GUIs sind hässlich wie die Nacht. Das kann gar nicht gut klingen.
 
wird auf gs gehyped...
Dieses Hypen ist wirklich nervig. Amphion, Pro Q, Waves Abbey Road TG, PRS Supermodels, Inflator...
geht schon seit 10 Jahren so oder länger
 
wird auf gs gehyped...
Dieses Hypen ist wirklich nervig. Amphion, Pro Q, Waves Abbey Road TG, PRS Supermodels, Inflator...
geht schon seit 10 Jahren so oder länger

Der harte Fall kommt aber auch sehr rasch. Wenn die Suchtis die Dinger nach der anfänglichen Euphorie durch den Plugindoktor schieben oder mal die Anna-Liza bemühen, werden die Dinger als Aliasing-Schrott hinauskomplimentiert.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Links funktionieren leider nicht.
 
@MountainKing Komisch, aber vielleicht gehen die hier jetzt

Bass
beim Bass kann ich selbst keine Veränderung hören.

Gain Boost
hier sieht man eigentlich gut, warum man die völlig vergessen kann.

tatsächlicher Klang
Hier ist die tatsächliche Klangveränderung zu hören, nachdem ich es Level gematched hab.
 
Hmmm .... die Erkenntnis ist also, dass - soweit level matched - sich alles gleich anhört und sozusagen keine Bearbeitung irgendeiner Art stattfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm .... die Erkenntnis ist also, dass - soweit level matched - sich alles gleich anhört und sozusagen keine Bearbeirung irgendeiner Art stattfindet?
ich finde die Veränderungen wirklich sehr subtil. Bei einer anderen Kick sind die Veränderungen etwas deutlicher...Geldverschwendung gewesen:D
 
So'n Scheiss würd ich mir nie kaufen, bisschen eq und comp woooow
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
548
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
HomeStudioCryz
Antworten
9
Aufrufe
731
adl
adl
M
Antworten
0
Aufrufe
394
Malu95
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
726
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben