T Rex meldet Insolvenz an

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.888
Reaktionen
1.168
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.686
Ich hab gerade gesehen, dass der Effektpedal Hersteller T Rex anscheinend insolvent ist, der Artikel ist leider nur auf Dänisch, aber vielleicht bereits wo anders übersetzt worden.

https://vafo.dk/vejle/Selv-Santana-...uitar-virksomhed-gaaet-konkurs/artikel/596765

Doofe Sache, mich hats aber eh schon gewundert warum die Tape Delays vor ein paar Wochen im Preis halbiert wurden. Und der Nachbau des Echorec Delays das vor einiger Zeit angekündigt wurde hätte mich schon auch gereizt...
 
Sind sehr geile Pedale
 
Ach Mensch, das ist ja mal wirklich schade. Gute Pedale mit "boutique" Qualitäten aber dennoch zu durchaus sehr erschwinglichen Preisen.
Vielleicht war genau letzteres ja der Fehler...
 
Hm, schnell noch den (sensationellen) Octaver kaufen?
 
"Zum Glück" nur 9 Angestellte. Hat sich ja seit 1, 2 Jahren abgezeichnet, dass es so kommen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass andere Effekthersteller folgen werden, weil vielleicht immer mehr auf die "all-in-one" Lösung gesetzt wird ?
Fand das Boss Digktal Delay damals toll. Das grüne Line 6 Delay BodenTreter aber tausendmal geiler, weil einfach mehr Möglichkeiten mit einem Gerät.
 
Moin

Oh, das ist natürlich schade. Ich hatte den T-Rex Tremster, als ich mal in einer Phase des Wahnsinns mein Gitarrenequipment auf komplett analog umgestellt hatte. Den habe ich sehr oft und gern live eingesetzt. Inzwischen steht das Teil in meinem Arbeitszimmer als Dekoration herum, und live nutze ich ein kompaktes Multieffekt. Ich denke, dass der Markt für Gitarrenequipment einfach geschrumpft ist. Andere Dinge boomen ja, wie z.B. die ganzen Hardwarecontroller und analogen Synths.

lg
bird
 
Irgendwann ist jeder Markt gesättigt, zudem gibt es heute jede Menge Hersteller, die auf den Boutique-und Vintage-Hype aufgesprungen sind und damit eine schier unübersichtliche Zahl an Pedalen in einem Bereich, der doch ziemlich übersichtlich ist. Selbst Boss hat mit der Waza-Reihe darauf reagiert und bietet eine Neuauflage der gefragten Klassiker im höherpreisigen Segment an.

Wenn ich mir allein ansehe, wie viele Tubescreamer-Derivate unterwegs sind...
 
Irgendwann ist jeder Markt gesättigt, zudem gibt es heute jede Menge Hersteller, die auf den Boutique-und Vintage-Hype aufgesprungen sind und damit eine schier unübersichtliche Zahl an Pedalen in einem Bereich, der doch ziemlich übersichtlich ist. Selbst Boss hat mit der Waza-Reihe darauf reagiert und bietet eine Neuauflage der gefragten Klassiker im höherpreisigen Segment an.

Da hast du natürlich vollkommen recht - aber mit T Rex trifft es für mich die, bei denen ich es eher nicht erwartet hätte. Hör dir mal Soundfiles an, bspw. von dem Ocatver. Ok, der ist jetzt nicht boutique sondern schnöde digital, sucht aber wirklich seinesgleichen. Super Tracking und polyphone Signale kann der auch sehr gut verarbeiten. Gibt's in der Preisklasse sonst von exakt niemandem, auch nicht in 'nem Multiteil.
Und dieser Mudhoney Zerrer ist mMn auch ganz hervorragend und wirklich nicht im so doll schmerzhaften Preisbereich angesiedelt.
 
Puhhh schon nen Schreck bekommen, dachte es betrifft T-RackS, also die Plugins, aber wäre ja IK Multimedia
 
Ein Glück muss das Marc Bolan nicht mehr miterleben!
 
Gott sei Dank.
Alberta ist für mich einer der besten Overdrive Pedale!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben