Creamware meldet Insolvenz an!!!

• Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Reaktionen
154
Jau es war ja schon lange ZEit ein GErücht, erst in Insider Kreisen, dann auch bei den USern; nun ist es offiziell!
Take a look

Schade, gute Ideen hatten sie ja schon... :-(

Also was Creamware schreiben, hört sich ja gar nicht so schlimm an... Mal sehen ob's stimmt.

Hallo zusammen!
Für mich war das eigentlich sowieso nur eine Frage der Zeit, bis das Creamware Kartenhaus zusammenbricht. Da hätten sie doch weniger in Reklame und manipulierte Berichte stecken sollen. Genau wie das neueste Flagschiff von Creamware - der Noah. Ein 19-Zoll-Expander mit lächerlichen 7 DSPs an Bord - wieviel Stimmen hat der eigentlich? Und das zu einem Preis, wofür man wirklich ein definitves Keyboard bekommt! Meiner Meinung nach wieder mal eine völligste Totgeburt! Ich freue mich, dass Creamware doch nicht genügend Musiker gefunden hat, die sie an der Nase herumführen konnten und dieses Konzept nicht aufgegangen ist.
Ralf
:-D

Und ich kauf mir natürlich nen Monat vorher ne Soundkarte bei denen...
<i>...Schnüff...</i>

Sehr Merkwürdig, woran hats gelegen? An der Qualität? An den Preisen? Der Dr.Walker hat doch an jeder Ecke für Creamware Werbung gemacht, hat sogar seinen Minimoog-D auf seiner Website verkauft, weil er vom Minimax so überzeugt war... :-D

Daniel

Hi Daniel!

Ich glaube die Sache mit der Insovlenz ist inzwischen gegessen. So wie ich das verstanden habe, hatte Creamware Probleme mit der Software für ihr neues Produkt Noah. Dadurch hatte sich der Verkauf verzögert und sie mußten Insolvenz einreichen.
Inzwischen hat Creamware neue PlugIns für die Scope Plattform rausgebracht, ihre HP relaunched und den Support verbessert. Daher denke, sie haben die Kurve gekriegt (oder sie versuchen es mit den genannten Aktionen die Kruve noch zu kriegen :roll: ). Abgesehen davon sind sie anscheinend sehr groß im Geschaft beim Radio und beim TV (ich hab vor einiger Zeit das Creamware Logo bei Stefan Raab in der Show entdeckt).
An der Quali liegt es sicher nicht, die Scope Plattform ist für jemanden wie mich, der sich nicht dauernd teure Hardware leisten kann, eine perfekte Alternative um trotzdem professionell arbeiten zu können.

Gruß,

Jan

PS: Nicht nur dieser Dr. Walker (der sagt mir nichts) sondern auch Hans Zimmer (der Filmmusiker aus Hollywood) macht Werbung für Creamware. Er hat wohl sein Tonstudio voll mit deren Produkte.

Jau, danke für die Aufklärung! Dr.Walker kann man kennen, muss man aber nicht. Ist nen dt. Techno Urgestein und wohl sowas wie nen SynthieMogul... ;-)

Grüsse
Daniel