Midi mapper

T

Thomas Sawadsky

Registriert
02.03.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen, habe meine e-drumm Fame HD 2000 mit einem Audio Interface und Laptop verbunden um mit der Software ezdrummer 2 die Midi notes zu nutzen. PROBLEM: wenn ich auf das Pad der snare spiele kommt ein Tamburin Sound und das Pad für die Tom 1 spielt den Sound einer closed Hihat.
Mit edrum Midi mapper krieg ich das nicht hin!
Wer kann mir helfen?
 
:welcome:

Spielst Du direkt in den EZDrummer oder läuft der in einem Sequencer? Wenn ja, in welchem?
 
Ja direkt in EZDRUMMER
 
Nimm eine Host-DAW für's Noten-Remapping und ganz wichtig auch für softwareseitige getrennte dynamische Kontrolle von jedem einzelnen EZ-Kit-Piece (dann brauchst du nicht mehr für unteschiedliche Kit-Pieces und Drum- u. Becken-Modelle am Modul editieren, und überdies hast du viel komfortablere und praktikablere Einstell-Möglichkeiten wie auch z.B. das Eliminieren unerwünschter leiser Noten). Wenn dein Modul eine Hihat-OpenClosed-Daten-Range ausgibt und der Host CC-Remapping kann, hat man mit solchen für's e-Drumming nicht wirklich ausgelegten Drum-Tools wie EZ-Drummer zusätzlich volle variable-Hihat-Kontrolle (z.B. auf für eine evtl erwünschte "Skip Tight-Articulation"-Funktion). Und der lästige Medeli-Cymbal-Choke-Bug (nach Abstoppen frißt sich der gestoppte Klang fest) kann mit der äußerst tauglichen, midi-mäßig maximal leistungsstarken Modular-DAW "Bidule" gefixt werden. Bei Interesse gebe ich dahingehend Hilfestellung.;-)
 
In EZDrummer gibt es vorgefertigte Mappings für verschiedene Edrums. Ich weiß nicht, ob deins dabei ist, aber vielleicht mal verschiedene durchprobieren?
Und gibt es in EZDrummer keine Midi Learn Funktion? Bin gerade nicht zu Hause und kann nicht nachsehen, aber sollte eigentlich dabei sein? Denn dann musst du einfach in EZDrummer die gewünschte Trommel markieren, "Learn" drücken und an deinem Edrum das entsprechende Pad anschlagen.
 
Und gibt es in EZDrummer keine Midi Learn Funktion? Bin gerade nicht zu Hause und kann nicht nachsehen, aber sollte eigentlich dabei sein?
Nein, gibt's nicht.

In EZDrummer gibt es vorgefertigte Mappings für verschiedene Edrums. Ich weiß nicht, ob deins dabei ist, aber vielleicht mal verschiedene durchprobieren?
Die Mapping-Presets sind nicht nur bei diversen Billig-Sets von Medeli oft ein Krampf (besonders auch, wenn man Erweiterungs-Pads hat...), deswegen mein Tipp: gleich im Host schön selber kontrollieren.;-)
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lina
Lina
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben