Küssen [mixing practice]

Ah, die wollte ich mir auch noch ziehen, danke für den link! Hab das Event am Donnerstag live mitverfolgt, war sehr unterhaltsam. Der gute Jonas bricht sich da überhaupt keinen ab mit unzähligen Plugins, der macht das sehr straight und weiß auch, was er tut (meistens jedenfalls :)), das gefällt mir. Der weiß einfach, worauf es ankommt, mixt ja auch nicht seit gestern, bei ihm macht es einfach die Erfahrung, denke ich.

Genial fand ich ja, wie er mit dem gesidechainten inverse Gate die Snare aus den Overheads (oder war es die Room-Spur, egal) weggezaubert hat, auf die Idee muss man erst mal kommen! Das hab ich mir direkt mal abgespeichert im Oberstübchen. :D
 

Das sind aber keine -14 LUFS! :hammer:

Alter Schwede, was hast du mit den Drums angestellt? :eek: Haste ersetzt oder sind das die Originaldrums?

Sehr wuchtig alles, gefällt mir gut. Hm, viellicht...die Drums sind mir vielleicht doch eine Spur zu heftig, ballern auch irgendwie die Backvox aus der Bude, hab ich den Eindruck. Aber insgesamt ein sehr druckvoller Mix, passt schon.
 
Genial fand ich ja, wie er mit dem gesidechainten inverse Gate die Snare aus den Overheads (oder war es die Room-Spur, egal) weggezaubert hat, auf die Idee muss man erst mal kommen! Das hab ich mir direkt mal abgespeichert im Oberstübchen. :D

das fand ich auch echt cool.

Alter Schwede, was hast du mit den Drums angestellt? :eek: Haste ersetzt oder sind das die Originaldrums?

kick und snare gelayert.

Das sind aber keine -14 LUFS! :hammer:

ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet :) (8 lufs :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, ist völlig an mir vorbei gegangen.
Das kam bei mir raus:
 
Danke für den Tip, ist völlig an mir vorbei gegangen.
Das kam bei mir raus:
Gefällt mir gut, schön ausgewogener Mix. Sind die Original-Drums, wie ich annehme? Hast du gut hinbekommen. Nur die Snare könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Dampf vertragen.

Ich glaube, ich setze mich nachher auch mal dran.
 
Ich bekomm keine Tiefe in die Drums, ich werde die mal programmieren
 
Danke für den Tip, ist völlig an mir vorbei gegangen.
Das kam bei mir raus:
Gefällt mir gut, schön ausgewogener Mix. Sind die Original-Drums, wie ich annehme? Hast du gut hinbekommen. Nur die Snare könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Dampf vertragen.

Ich glaube, ich setze mich nachher auch mal dran.
Danke fürs FB,ich habe nur die Orginalspuren benutzt.Hast Recht,Snare könnte ein Tick lauter.
Ein paar ganz leichte Anpassungen, sind auch noch mit eingeflossen:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ja, die Snare hat mir auch Sorgen bereitet, ist ziemlich tricky, die durchsetzungsfähig zu machen, für mich auf jeden Fall...

Ich hab auch die Originaldrums verwendet, nix gelayert.

Hier mal mein 1. Versuch:



 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    5,7 MB · Aufrufe: 267
Passt noch nicht, da klingt so'n fieser "Phaseplatsch" mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Gefällt mir richtig gut, das Ding.

Sympathischer Typ, der Jonas. Echt lohnenswert, sich da durchzuschauen. Ich hab es auch mal gemischt. Nach langer Zeit wieder mal per Kopfhörer (DT 990 Pro) zusammen mit Redline Monitor und Morphit auf dem 2Bus.


EDIT - neue Version, derselbe Link 2019-03-03 - 20:47 h




Klingt schon deutlich anders als bei ihm (und auch als bei Euch). Ich habe keine Samples benutzt - alles die Original-Spuren. Die Drums sind nicht eben "leicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Uha war beschissen zu mischen hab da echt fummeln müssen, timing ist auch kacke und ich bin noch nicht ganz einvestanden.
Automatisieren kann er selbst.
Über Kopfhörer klingt es mal wieder wunderschööööööön :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Drums programmieren ist doch Firlefanz.

Schnellmix mit 100 % Originalspuren, ohne Automation, keine Subgruppen:

 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Passt noch nicht, da klingt so'n fieser "Phaseplatch" mit.
Ah, ok, dann muss ich das Ding nochmal komplett durchchecken, THX!

Schneide dir einen Snareschlag aus da sind einige ohne Bleed, setzt dieses Sample in den Sampler und trigger die Snarespur damit, feddich.
Die Fransesnare schmeiss in den Müll gaaanz weit weg.
Die Drum ist fummelarbeit je nach Soundvorstellung ist aber formbar.
Ohne nettem Fundament brauchst du gar nicht erst weiter mischen, das Schlagzeug muss klingen.

Und misch es nicht nach wie im Video, mach dein Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Passt noch nicht, da klingt so'n fieser "Phaseplatch" mit.
Ah, ok, dann muss ich das Ding nochmal komplett durchchecken, THX!

Schneide dir einen Snareschlag aus da sind einige ohne Bleed, setzt dieses Sample in den Sampler und trigger die Snarespur damit, feddich.
Die Fransesnare schmeiss in den Müll gaaanz weit weg.
Die Drum ist fummelarbeit je nach Soundvorstellung ist aber formbar.
Ohne nettem Fundament brauchst du gar nicht erst weiter mischen, das Schlagzeug muss klingen.

Und misch es nicht nach wie im Video, mach dein Ding.
Layern oder replacen ect. ist nicht das Problem, ich hab ja den Supidrummer 3. :cool:
Das reizt mich hier bzw. wenn ich Spuren aus der Mima mische, jedoch überhaupt nicht. Ich muß ja keinen Auftrag bearbeiten, keinen Kunden zufriedenstellen, sondern ich mache das, um Erfahrung zu sammeln, meine Mixing-Skills zu verbessern, und natürlich, weil es mir Spaß macht :).

Mich reizt es einfach, das Beste aus dem Material rauszuholen, so, wie es zur Verfügung gestellt wird, mit meinen Mitteln das Beste da rauszuholen. Und ich kann mich da reinknien und mich immer und immer wieder da dransetzen, bis ich irgendwann (vielleicht) den Bogen raushabe. Auf diese Art hab ich schon viel gelernt, ist eben meine Art, mit den Dingen umzugehen. Und ich bin immer, immer, für alle möglichen Tipps und Verbesserungsvorschläge dankbar.
 
Layern oder replacen ect. ist nicht das Problem, ich hab ja den Supidrummer 3. :cool:

Da sprach ich ja nicht von, ich sagte schneide aus der Snare Spur einen Snareschlag raus und lade das in den Sampler, ist dann zwar getriggert aber es ist und bleibt die Originalsnare.
So hast du es angenehmer was das mischen angeht.
Ich fummel auch bis der Arzt kommt an den Originalen aber es gibt einen Punkt wo man sagen muss das es nicht hinzubiegen ist.
Hier gab es mal einen Song weiß nicht mehr welcher, den habe ich komplett verworfen weil mir der Schlagzeug Sound nicht gelingen wollte.
Es gibt eine Regel das ist meine, klingt das Fundament schlecht klingt alles schlecht oder glänzt auf Scheiße.
Ohne vibe nix zu f ubs da hab ich was durcheinander gebracht.

Es wirkt halt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
748
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
880
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben