Cusor hakt

biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
Wenn ich in meinem Studio One 2 arbeite stelle ich fest, das der Cusor beim starten der Spuren den ersten Takt verschluckt und erst der zweite TAKT zu hören ist . Jedesmal wenn ich mit der Maus den Startbutton betätige kann ich nicht den Anfang Einer oder Mehrerer Spuren hören, bediene ich aber die Befehle über die Tastaturt geht der Cusor auf den Nullpunkt zurück und ich kann den Anfang hören.
Meine Frage: Ist dies ein Studio One Problem oder hängt es mit Windows zusammen und wie kann diesen Defekt beheben?
 
Ist immer schwer einem Menschen einen Tip zu geben, der dann so gar nicht darauf eingehen will und noch nicht mal den Danke-Button für Tips drücken will.

Seit Version 2 hat sich einiges getan. Hatte Dir ja schon vor Monaten geraten per freundlicher PM, mal auf V4 zugehen. Aber Du redest ja nur mit Leuten, die mit deiner Mucke klarkommen.
 
Keine Ahnung. Hast du mal ausprobiert, ob es mit der Testversion der V4 auch auftritt? Kann mich an die V2 nicht mehr so gut erinnern. Ist es wenigstens die neueste Version?

Tritt es nur mit dem ASIO deines Interfaces als Audiogerät auf oder auch mit Windows Audio?
 
Dass der Cursor umeinanderspinnt, kann auch an der Maus liegen:
Der Logitechsender war bei mir zu nahe am Rechner (USB- Stick)- dadurch ruckelte immer die Maus und war ungenau.
Jetzt ist der Sender an einem längeren USB- Kabel- und es funktioniert!
 
Selbst wenn es an S1 V2 liegen würde, wird Presonus keine "neue" S1 V2 Version raus bringen, die werden lediglich darauf verweisen, dass wir bereits bei der Version 4.1.3 angekommen sind und sich inzwischen viel getan hat. Gibt keinen Support mehr für die V2.
 
Dann ist ja schon alles bio(fader)logisch abgebaut und kompostiert! :girlp:

Trotzdem: Ausprobieren ob Störung der Maus?!
 
Ist immer schwer einem Menschen einen Tip zu geben, der dann so gar nicht darauf eingehen will und noch nicht mal den Danke-Button für Tips drücken will.

Seit Version 2 hat sich einiges getan. Hatte Dir ja schon vor Monaten geraten per freundlicher PM, mal auf V4 zugehen. Aber Du redest ja nur mit Leuten, die mit deiner Mucke klarkommen.

Hallo Biofader,
du kannst dich bei den anderen Tippgebern schon auch bedanken, weil mein Hinweis schon auch ernstgemeint war!
:bhug:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben