Gitarren Rifs

  • Ersteller Lordwedde
  • Erstellt am
L

Lordwedde

Registriert
22.09.18
Beiträge
39
Reaktionen
3
Punkte
62
Ich Habe Vermehrt etwas fon Rifs Gehört aber habe nie verstanden was das wirklich sein Soll
Kann mir da Jemand Helfen
 
aber habe nie verstanden was das wirklich sein Soll
...geht mir manchmal auch so, gibt soviel Ausdrücke in der Musik die ich auch nicht kapiere.
Wirklich schlimm ist, wenn man den unterschied zwischen Rhythmus und Melodie nicht kennt.
Dann darf man sich Master of Desaster nennen.
Was sind dagegen riffs und licks schon?
 
Ein Riff ist sowas ähnliches wie ein Pattern oder ein Lick, aber eben anders.;)
 
Gitarrenriff.jpeg
 
Und trotz allen alten Bilderwitzchen, meine persönliche Erklärung:
Ein Gitarrenriff ist ein überschaubar langes Pattern von recht großer rhythmischer Eindeutigkeit, welches mehr oder minder häufig und aneinandergereiht wiederholt wird. Darin unterscheidet es sich von Patterns, die auch fortgesetzt werden können oder Licks, die meist nicht für die Grundstruktur eines Stückes wichtig sind - das macht Riffs nämlich aus.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Sirko80
Antworten
9
Aufrufe
270
Gelöschtes Mitglied 93172
G
SoulFrontier
Antworten
8
Aufrufe
470
SilentWarrior
SilentWarrior
A
Antworten
0
Aufrufe
146
AdiMusic
A
H
Antworten
0
Aufrufe
156
hakort
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben