Schoolyard

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.096
Reaktionen
7.418
Punkte
30.130
Ein Schulfreund, eigentlich der Schulfreund, von mir ist gestorben.
Da musste ich was machen. Kann man das so ?



V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dodo,

als erstes würde ich tatsächlich Melodyne drüber laufen lassen oder nochmal einsingen.
Auch zerrt da was ordentlich. Mir persönlich wären die Vocals zu weit weg. Das Thema evtl näher am Mic und gefühlvoller einsingen ? Wirkt alles so rausgedrückt.
:)
 
So, nomma was gesungen und Ozone ausgeschaltet ... :)

(link oben ersetzt)
 
Hmmm ja Song Vibe is schomma gut. Willst du es mal transponiert in eine deutlich tiefere Lage versuchen, so dass der Gesang "entspannter" klingt?
Achja e-gitarrensolo klingt Kakka nach midi :D
 
Das tut mir jetzt erst mal leid zu hören :(

Zum Song: das Distanzierte, das @stereolli anspricht, entsteht für mich noch auf einer anderen Ebene: Beat und Loops laufen einfach durch. Da würde ich durch gezieltes Wegnehmen das Arrangement "persönlicher" machen. Mut zur Lücke. (Die Lücke, die der Tod eines Menschen hinterlässt in unseren Leben, zum "Klingen" bringen.) Ist ja auch ein Blues, wenn ich das richtig höre. Lass Platz :)

Ich muss unweigerlich hieran denken:
Swamp Dogg feat. Bon Iver & Guitar Shorty - I pretend - www.youtube.com/watch?v=xMFTucgj8K4
 
Das kann man so!
Find das ziemlich cool. Vermittelt eine schwere, zehrende Atmosphäre, hat aber trotzdem Biss.
Der Gesang ist mir einfach n gutes Stück zu leise. Entweder lauter, oder den Mix drum rum noch anpassen. Jetzt klingts für mich als sollte man nicht hören was gesungen wird. Bin unter KHs
 
War nochmal dran. Ergebnis hier und oben:



Danke an alle ! ! !
Eure Kommentare haben mir sehr geholfen!


BTW:
Achja e-gitarrensolo klingt Kakka nach midi :D

:eek: Das ist live und im ersten Take eingespielt. Ne Telekopie über ne Mesa Boogie-Emu (oder irgendwie so ...) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben