Information ausblenden

Schoolyard

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dodo_I, 27.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Ein Schulfreund, eigentlich der Schulfreund, von mir ist gestorben.
    Da musste ich was machen. Kann man das so ?



    V2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.18
    Dodo_I, 27.12.18
    #1
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Moin Dodo,

    als erstes würde ich tatsächlich Melodyne drüber laufen lassen oder nochmal einsingen.
    Auch zerrt da was ordentlich. Mir persönlich wären die Vocals zu weit weg. Das Thema evtl näher am Mic und gefühlvoller einsingen ? Wirkt alles so rausgedrückt.
    :)
     
    stereolli, 28.12.18
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    So, nomma was gesungen und Ozone ausgeschaltet ... :)

    (link oben ersetzt)
     
    Dodo_I, 28.12.18
    #3
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.306
    37306
    Hmmm ja Song Vibe is schomma gut. Willst du es mal transponiert in eine deutlich tiefere Lage versuchen, so dass der Gesang "entspannter" klingt?
    Achja e-gitarrensolo klingt Kakka nach midi :D
     
    ModulationMatrix, 28.12.18
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.656
    10656
    Das tut mir jetzt erst mal leid zu hören :(

    Zum Song: das Distanzierte, das @stereolli anspricht, entsteht für mich noch auf einer anderen Ebene: Beat und Loops laufen einfach durch. Da würde ich durch gezieltes Wegnehmen das Arrangement "persönlicher" machen. Mut zur Lücke. (Die Lücke, die der Tod eines Menschen hinterlässt in unseren Leben, zum "Klingen" bringen.) Ist ja auch ein Blues, wenn ich das richtig höre. Lass Platz :)

    Ich muss unweigerlich hieran denken:
    Swamp Dogg feat. Bon Iver & Guitar Shorty - I pretend - www.youtube.com/watch?v=xMFTucgj8K4
     
    mwa, 28.12.18
    #5
    Dodo_I bedankt sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Das kann man so!
    Find das ziemlich cool. Vermittelt eine schwere, zehrende Atmosphäre, hat aber trotzdem Biss.
    Der Gesang ist mir einfach n gutes Stück zu leise. Entweder lauter, oder den Mix drum rum noch anpassen. Jetzt klingts für mich als sollte man nicht hören was gesungen wird. Bin unter KHs
     
    Audiotic, 29.12.18
    #6
    Dodo_I bedankt sich.
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.552
    52552
    Das ist bedauerlich zu hören... :-(
     
    LM18, 29.12.18
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    War nochmal dran. Ergebnis hier und oben:



    Danke an alle ! ! !
    Eure Kommentare haben mir sehr geholfen!


    BTW:
    :eek: Das ist live und im ersten Take eingespielt. Ne Telekopie über ne Mesa Boogie-Emu (oder irgendwie so ...) :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.18
    Dodo_I, 30.12.18
    #8
    mwa bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.