Reverb Problem.

W

waman

Registriert
17.04.14
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
15
Hey Leute! Ich bin etwas irritiert :( Ich bin da gerade an nem EDM Track drann und hab da fertige Leadsounds Presets von Spire welche auch schon mit einem vom Plugin Internen Reverb versehen wurden... Das Ding ist aber wenn ich die Leadsounds layern möchte haben die dann gleichzeitig verschiedene Reverb-Einstellungen ... Normal sollte es ja aber so sein im Mix das es sich ja so anhören sollte als wären die "Instrumente" in einem Raum... Soll ich am besten die voreingestellten Reverb-Einstellungen der Leadsounds einfach muten und ein Send-Kanal erstellen mit einem neuen Reverb Plugin und die dann den Leadsounds zuweisen? Bekommen die Chords die etwas leiser spielen den selben Reverb wie die Leadsounds nur villeicht etwas weniger ? Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen würdet danke vielmals weiß ich echt zu schätzen !!!

Auch die Arpeggios, Pads.. mit dem selben Reverb ?

Ist es falsch wenn ich für einen Sound zb.: Chamber Reverb verwende und für einen anderen Plate Reverb? Und für einen anderen dann Room Reverb ...Klingt es dann nicht so als wäre alles in verschiedenen Räumen ..Müsste ich also für alles den selben Reverb verwenden nur die Intensität für die jeweiligen Sounds schwächen oder verstärken...?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi waman,

verschieden Reverb Einstellungen sind gerade im EDM Bereich sehr gern gesehen zumindest schert sich keiner darum
solange du keine Akustik Musik machst ist das nicht von belangen solange es sich gut anhört ist alles okay
TIP:
versuche dir einfach ein Raum vorzustellen heisst
habe ich ein lead sound der die Hauptmelodie spielt und deswegen vorne stehen muss
gebe ich den lead sound weniger Hall
habe ich begleit- Akkorde zum beispiel eine pad sound dürfen die ruhig in den Hintergrund sprich mehr Hall

Achte auch auf den Predelay-Regler mit dem kann man wunderbar im Mix aufräumen

im Klartext: ein Reverb reicht nicht gebe allen einfach den Raum den Sie brauchen wie oben beschrieben
 
okay, danke! :)
 
Der Troll darf nicht fehlen :tears-of-joy:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben