Cubase 5: Transportfeld nicht mehr sichtbar

Burkie

Burkie

Gesperrter User
Registriert
14.01.08
Beiträge
2.779
Reaktionen
755
Punkte
5.635
Hallo,

im Cubase 5 ist das Transportfeld bei einem Projekt nicht mehr sichtbar, F2 hilft dabei nicht.

In anderen Projekten ist es sichtbar. Nur bei dem einen Projekt nicht mehr.

Wo ist es? Wie mache ich es wieder sichtbar? Wie verschiebe ich es auf den Bildschirm?

Gruss
 
Könnte ein Fall für "Voreinstellungen zurück setzen" sein? Bei Steinberg gibt es detaillierte Anleitungen dazu. Ist einfach.
Aber Cubase 5 kenne ich nicht. Bin von SX2 direkt zu 7.5 und dann zu 8 und 9 weiter.
(Habe unter 9.5.41 ein ähnliches Phänomen: mein Raster führt keine 1/8 mehr auf.)
Langsames Dahinschwinden.....
 
Mal ein bisschen Scrollleisten hin und her schieben, mal das Fenster mininmieren, mal hinter dem Mixer usw. Versteckt sich irgendwo.
Wenn nicht F2 drücken und das gleiche Spiel noch mal.
 
Nur bei dem einen Projekt nicht...
sehr merkwürdig...

mal Srollbalken verschieben
Im Reiter "Fenster" mal nachschauen
Bildschirm Auflösung kurzfristig mal ändern
besser Preferences/Voreinstellungen löschen
ach so, der tipp mit der auflösung ist nicht gedacht zum so arbeiten, sondern um fenster zu suchen, die zu weit an den rand geschoben wurden. manchmal findest du auch ein verschobenes fenster unter der taskleiste wieder(taskleiste mal ausblenden).
Was auch sofort hilft: Update auf 9.5 machen.
Dann dürftest du in der Grace Periode sein und C10 kostenlos bekommen. Nice, oder.
Ach hier, da gibts noch was von Youtuberatiopharm:
 
Evtl. hast du bei einem Fenster "immer im Vordergrund" aktiv und dies verdeckt das Transportfeld? Nur mal so....kann ja sein.....
 
Hast Du 2 Monitor bei dem Projekt gehabt und jetzt nur noch einen? Mit Win + Tab kriegst Du das wieder auf den Hauptbildschirm!
 
Hallo,

es gab keine 2 Monitore.

Was weiß ich, wie das gekommen ist...

Jedenfalls, ich habe ein anderes Projekt geladen, was noch "ging", geschlossen, das fragliche Projekt, an den Scrollbalken gespielt, und mittlerweile geht es wieder.

Seltsam...

Gruss und besten Dank.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben