Information ausblenden

Cubase 5: Transportfeld nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Burkie, 12.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Burkie

    Burkie Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    5.632
    5632
    Hallo,

    im Cubase 5 ist das Transportfeld bei einem Projekt nicht mehr sichtbar, F2 hilft dabei nicht.

    In anderen Projekten ist es sichtbar. Nur bei dem einen Projekt nicht mehr.

    Wo ist es? Wie mache ich es wieder sichtbar? Wie verschiebe ich es auf den Bildschirm?

    Gruss
     
    Burkie, 12.11.18
    #1
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Könnte ein Fall für "Voreinstellungen zurück setzen" sein? Bei Steinberg gibt es detaillierte Anleitungen dazu. Ist einfach.
    Aber Cubase 5 kenne ich nicht. Bin von SX2 direkt zu 7.5 und dann zu 8 und 9 weiter.
    (Habe unter 9.5.41 ein ähnliches Phänomen: mein Raster führt keine 1/8 mehr auf.)
    Langsames Dahinschwinden.....
     
    mwa, 12.11.18
    #2
  3. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905
    Mal ein bisschen Scrollleisten hin und her schieben, mal das Fenster mininmieren, mal hinter dem Mixer usw. Versteckt sich irgendwo.
    Wenn nicht F2 drücken und das gleiche Spiel noch mal.
     
    Ran, 12.11.18
    #3
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.344
    41344
    sehr merkwürdig...

    mal Srollbalken verschieben
    Im Reiter "Fenster" mal nachschauen
    Bildschirm Auflösung kurzfristig mal ändern
    besser Preferences/Voreinstellungen löschen
    ach so, der tipp mit der auflösung ist nicht gedacht zum so arbeiten, sondern um fenster zu suchen, die zu weit an den rand geschoben wurden. manchmal findest du auch ein verschobenes fenster unter der taskleiste wieder(taskleiste mal ausblenden).
    Was auch sofort hilft: Update auf 9.5 machen.
    Dann dürftest du in der Grace Periode sein und C10 kostenlos bekommen. Nice, oder.
    Ach hier, da gibts noch was von Youtuberatiopharm:
     
    rkdk, 13.11.18
    #4
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.271
    51271
    Evtl. hast du bei einem Fenster "immer im Vordergrund" aktiv und dies verdeckt das Transportfeld? Nur mal so....kann ja sein.....
     
    holgi, 13.11.18
    #5
  6. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.945
    6945
    Hast Du 2 Monitor bei dem Projekt gehabt und jetzt nur noch einen? Mit Win + Tab kriegst Du das wieder auf den Hauptbildschirm!
     
    NorthernDecay, 13.11.18
    #6
  7. Burkie

    Burkie Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    5.632
    5632
    Hallo,

    es gab keine 2 Monitore.

    Was weiß ich, wie das gekommen ist...

    Jedenfalls, ich habe ein anderes Projekt geladen, was noch "ging", geschlossen, das fragliche Projekt, an den Scrollbalken gespielt, und mittlerweile geht es wieder.

    Seltsam...

    Gruss und besten Dank.
     
    Burkie, 19.11.18
    #7
  8. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.961
    27961
    whitealbum, 21.11.18
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.