mein Track wurde auf Youtube von jemand anderen hochgeladen und veröffentlicht

  • Ersteller Catteneo
  • Erstellt am
C

Catteneo

Registriert
23.10.18
Beiträge
87
Reaktionen
30
Ort
Timbuktu
Punkte
188
folgendes Problem ich habe ein Track von mir auf Soundcloud per Privatlink hochgeladen und denselben Track hatte ich einmal auf öffentlich für eine kurze Zeit stehen. Ich habe diesen besagten Track dann zu Labels geschickt und heute bekam ich die Antwort von einem Label diesen Track gibt es doch schon und schickte mir prompt den Link, als ich das Lied auf Youtube gehört habe bin ich aus allen Wolken gefallen.
Desweiteren wird der Track auf Spotify und Itunes beworben ? was kann ich jetzt tun ? der Bengel sitzt in den USA ich frage mich wie der an mein Track kommt ? er kann ihn nur wo er kurz öffentlich war runtergeladen haben, anders geht es ja nicht.
 
Über welche Plattform, bzw. Vertrieb wurde der Song veröffentlicht?
Falls es über Landr, CDBaby,... wäre, könntest Du dort eine Beschwerde wegen Copyright Verletzung einreichen, damit der Song raus genommen wird. Wenn es über ein Label läuft eigentlich genau dasselbe.

Link?
 
Rein theoretisch kannst Du den Track auf YT flaggen, d.h. einen Copyright Strike beantragen. Das selbe Verfahren dürfte es bei den Streaming Anbietern geben. Was aber wesentlich entscheidender ist: kannst Du beweisen, dass Du mit Deinem Track früher dran warst, z.B. Upload-Datum bei SC?

Oder eine Mail, mit der Du den Track verschickt hast oder liegt er irgendwo mit Timestamp in der Cloud?
 
Ja, aber statt jeden Anbieter einzeln durchzugehen, wäre es sinnvoller gleich den Vertrieb oder das Label anzuschreiben.

Mixdown mit entsprechendem Erstellungsdatum oder am Besten das komplette Projekt.

Denke aber nicht, dass man sich da querstellt. So ein Song kann inzwischen "per Mausklick" von allen Plattformen genommen werden.
Im Zweifelsfall werden die das runternehmen.
 
hier der Link zu dem Track der mir gestohlen wurde https://itunes.apple.com/de/album/go-into-the-night-single/1439091576 der Bengel hat den Track am 15.10 hochgeladen. Da ich beim Spinnin Talent Pool mitgemacht habe, habe ich "MEINEN TRACK" dort hochgeladen, er kann ihn nur von da denn die anderen haben diesen per privaten Soundcloud link bekommen. Hier mein privater Soundcloud Link: der Track wurde da vor 29 Tagen hochgeladen von mir.
 
hier der Link zu dem Track der mir gestohlen wurde https://itunes.apple.com/de/album/go-into-the-night-single/1439091576 der Bengel hat den Track am 15.10 hochgeladen. Da ich beim Spinnin Talent Pool mitgemacht habe, habe ich "MEINEN TRACK" dort hochgeladen, er kann ihn nur von da denn die anderen haben diesen per privaten Soundcloud link bekommen. Hier mein privater Soundcloud Link: der Track wurde da vor 29 Tagen hochgeladen von mir.


Super, aber kannst du das BEWEISEN?
 
hier der Link zu dem Track der mir gestohlen wurde https://itunes.apple.com/de/album/go-into-the-night-single/1439091576 der Bengel hat den Track am 15.10 hochgeladen. Da ich beim Spinnin Talent Pool mitgemacht habe, habe ich "MEINEN TRACK" dort hochgeladen, er kann ihn nur von da denn die anderen haben diesen per privaten Soundcloud link bekommen. Hier mein privater Soundcloud Link: der Track wurde da vor 29 Tagen hochgeladen von mir.


Super, aber kannst du das BEWEISEN?


der Track wurde vor 29 Tagen hochgeladen bei Soundcloud.
 
Bei mir steht: keine Audioinhalte. Aber wenn er da noch ist: auf keinen Fall löschen.
 
bild-673b69-1541165765.jpg.html
Bei mir steht: keine Audioinhalte. Aber wenn er da noch ist: auf keinen Fall löschen.

Hä ?
 
So wie es aussieht, hat er den Song über einen digitalen Vertrieb rausgebracht:

  • Veröffentlicht: 15. Okt. 2018
  • ℗ 2017-2018 Jack Kelly-Bayliss.
Sieht man daran, dass als Label/Verlag der Bandname angegeben ist.



Könnte über soundrop sein...
Habe das hier gefunden:



Ich würde denen mal schreiben!
http://www.soundrop.com/
 
Woher sollen wir jetzt wissen, dass du ihn nicht geklaut hast? :D

LoL naja der Screenshot sagt doch alles ;-) vor 29 Tagen habe ich das ding hochgeladen und er hat das ding über einen digitalen Vertrieb am 15.10.18 eingestellt. Ich habe den Track mit Ableton produziert und die DAW Files, die müsste er ja dann auch haben :)
 
was möchtest du jetzt von mir Konkret ?

Nichts. Ich wollte dich nur ein bisschen triggern, damit du in Tränen ausbrichst und alles gestehst. Aber vielleicht wurdest ja wirklich beklaut. Ich weiss es nicht.

ganz ehrlich finde ich nicht lustig und ich habe ehrlich gesagt gerade keine lusten auf solchen witzigen sachen......wenn ich Peter Lustig sprechen möchte melde ich mich schon. Meinst du ich habe langeweile und setze das hier zum Spaß rein ? da kann ich mir was besseres vorstellen, solltest du einen sinnvollen Beitrag schreibe so freue ich mich.
 
Meinst du ich habe langeweile und setze das hier zum Spaß rein ?

Alles schon erlebt. Aber wenn die Sache für dich klar ist und du Beweise hast, ist es doch naheliegend, dass du dich bei den Verantwortlichen meldest, die deinen Song veröffentlicht haben, und die Sache mit denen klärst.
 
Meinst du ich habe langeweile und setze das hier zum Spaß rein ?

Alles schon erlebt. Aber wenn die Sache für dich klar ist und du Beweise hast, ist es doch naheliegend, dass du dich bei den Verantwortlichen meldest, die deinen Song veröffentlicht haben, und die Sache mit denen klärst.

ist nur die frage wo er veröffentlicht hat, ob das alles über Soundrop lief, ich habe nun alle einzeln angeschrieben. Jetzt bin ich gerade bei Youtube.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
142K
juniq123
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben