Electric Dessert Blues

  • Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
RockoFreakMan

RockoFreakMan

Registriert
08.04.12
Beiträge
161
Reaktionen
41
Punkte
309
Hab's auch mal wieder an die Tasten geschafft. Feedback jeglicher Art wie immer willkommen.
 
Moin.
Also ansich find ich das Stück ziemlich cool, aber das gepitchte Voice Sample ist nicht so ganz passend, das veralbert das stück eher als das es fördert. Etwas über 3min ist viel zu kurz das muss sich noch weiter aufbauen, da fehlen Hihats evt. mal ausprobieren. Wenn du das so Henrik Schwarz oder Paul Kalkbrenner style aufbaust ist das doch eine feine Nummer. Da musste aber noch mal ran und ausbauen.
 
Den Rhythmus finde ich nicht uncool. Irgendwie bremst sich die Nummer im Arrangement aber etwas aus; vielleicht noch ein anderer Part oder zusätzliche Instrumente?
 
Hey,

ja, ich würde auf jeden Fall die pitched Voice und auch diese Vox-Slices entfernen. Du könntest auch dem treibenden Synth auf "und" noch nen Bassanteil spendieren, der kommt etwas kurz im Song. Ansonsten sind die Ansätze schon ganz nett!
 
Ach, ich finde solche Experimente mit den Vocals ganz spannend und würde das nicht grundsätzlich verwerfen.
Das Ganze wirkt noch wie ein Backingtrack und so würde es auch funktionieren. Die Lead Vocals dann auch prozessieren aber präsenter, das zwei oder mehr Stimmen doppeln etc. etc. In die Breite gehen und was einem noch einfällt und was man woanders so hört :)
Die extremen Pannings sagen mir nicht zu. Grad am Anfang, wenn man da 'nen Kopfhörer aufhat, ist es unangenehm.
Ja und na klar da fehlen natürlich noch Parts.
 
Mach noch ein bisschen schönes, üffiches Banjo-Geplänkel rein, dann fetzt das noch mehr!
 
Danke fürs Feedback.

Die gepitchen Vocals gefallen mir bis jetzt ganz gut und sollte eigentlich etwas Country Blues Feeling rüberbringen. Aktuell fehlt es noch an Vocals um aus dem "Backing Track" mehr zu machen (falls jemand Bock hat ;) einfach melden. Ich mach in der zwischenzeit mal weiter.

Achso, das Panning noch... "Gitarre voll Links // Atmo voll Rechts" Macht man das nicht??? Das stört mich auf dem Kopfhörer bis jetzt nicht und ist auf älteren Platten öfters zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das Panning noch... "Gitarre voll Links // Atmo voll Rechts" Macht man das nicht??? Das stört mich auf dem Kopfhörer bis jetzt nicht und ist auf älteren Platten öfters zu hören.
Naja, mich stört's. Und ich höre und kenne schon viel Musik.
Aber vielleicht gibt's ja noch andere Stimmen dazu.
 
Nice!
Mal wieder cooler Wüsten Sonnenuntergang flair.
Die Gitarre wirkt noch etwas verloren und bräuchte meines Erachtens noch instrumentale Unterstützung. Ist mir nen Ticken zu laut in ihrer Einsamkeit. Noch irgendwas 8tel-iges um den Groove aufzugreifen....

Der Mix hinkt noch bissl. Drums brauchen find ich mehr punch wenn sie so tragend sind.
Arrangement wirkt noch Skizzenhaft.

Mir ist das panning nicht negativ aufgefallen. auch unter KHs....
 
Also ich finde deine Sachen ja wirklich sehr hörenswert.
Dabei stehe ich gar nicht auch so Mucke:doh:
Keine Ahnung obs an den Sounds und/oder der Stimmung liegt.
Das einzige an dieser Nummer ist der Gesang der mich etwas stört.
Aber mach bloss so weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben