Information ausblenden

Electric Dessert Blues

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RockoFreakMan, 29.10.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RockoFreakMan

    RockoFreakMan Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.12
    Punkte:
    307
    307
    Hab's auch mal wieder an die Tasten geschafft. Feedback jeglicher Art wie immer willkommen.
     
    RockoFreakMan, 29.10.18
    #1
  2. flofri

    flofri

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    517
    517
    Moin.
    Also ansich find ich das Stück ziemlich cool, aber das gepitchte Voice Sample ist nicht so ganz passend, das veralbert das stück eher als das es fördert. Etwas über 3min ist viel zu kurz das muss sich noch weiter aufbauen, da fehlen Hihats evt. mal ausprobieren. Wenn du das so Henrik Schwarz oder Paul Kalkbrenner style aufbaust ist das doch eine feine Nummer. Da musste aber noch mal ran und ausbauen.
     
    flofri, 30.10.18
    #2
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    59.910
    59910
    Den Rhythmus finde ich nicht uncool. Irgendwie bremst sich die Nummer im Arrangement aber etwas aus; vielleicht noch ein anderer Part oder zusätzliche Instrumente?
     
    Kosaken-Kaffee, 30.10.18
    #3
  4. Gel Mitglieder 84964

    Gel Mitglieder 84964 Guest

    Punkte:
    0
    Hey,

    ja, ich würde auf jeden Fall die pitched Voice und auch diese Vox-Slices entfernen. Du könntest auch dem treibenden Synth auf "und" noch nen Bassanteil spendieren, der kommt etwas kurz im Song. Ansonsten sind die Ansätze schon ganz nett!
     
    Gel Mitglieder 84964, 30.10.18
    #4
  5. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.834
    10834
    Ach, ich finde solche Experimente mit den Vocals ganz spannend und würde das nicht grundsätzlich verwerfen.
    Das Ganze wirkt noch wie ein Backingtrack und so würde es auch funktionieren. Die Lead Vocals dann auch prozessieren aber präsenter, das zwei oder mehr Stimmen doppeln etc. etc. In die Breite gehen und was einem noch einfällt und was man woanders so hört :)
    Die extremen Pannings sagen mir nicht zu. Grad am Anfang, wenn man da 'nen Kopfhörer aufhat, ist es unangenehm.
    Ja und na klar da fehlen natürlich noch Parts.
     
    mwa, 30.10.18
    #5
  6. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    10.609
    10609
    Mach noch ein bisschen schönes, üffiches Banjo-Geplänkel rein, dann fetzt das noch mehr!
     
    Turquoise, 30.10.18
    #6
  7. RockoFreakMan

    RockoFreakMan Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.12
    Punkte:
    307
    307
    Danke fürs Feedback.

    Die gepitchen Vocals gefallen mir bis jetzt ganz gut und sollte eigentlich etwas Country Blues Feeling rüberbringen. Aktuell fehlt es noch an Vocals um aus dem "Backing Track" mehr zu machen (falls jemand Bock hat ;) einfach melden. Ich mach in der zwischenzeit mal weiter.

    Achso, das Panning noch... "Gitarre voll Links // Atmo voll Rechts" Macht man das nicht??? Das stört mich auf dem Kopfhörer bis jetzt nicht und ist auf älteren Platten öfters zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.18
    RockoFreakMan, 30.10.18
    #7
  8. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.834
    10834
    Naja, mich stört's. Und ich höre und kenne schon viel Musik.
    Aber vielleicht gibt's ja noch andere Stimmen dazu.
     
    mwa, 30.10.18
    #8
  9. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    6.515
    6515
    Nice!
    Mal wieder cooler Wüsten Sonnenuntergang flair.
    Die Gitarre wirkt noch etwas verloren und bräuchte meines Erachtens noch instrumentale Unterstützung. Ist mir nen Ticken zu laut in ihrer Einsamkeit. Noch irgendwas 8tel-iges um den Groove aufzugreifen....

    Der Mix hinkt noch bissl. Drums brauchen find ich mehr punch wenn sie so tragend sind.
    Arrangement wirkt noch Skizzenhaft.

    Mir ist das panning nicht negativ aufgefallen. auch unter KHs....
     
    Audiotic, 31.10.18
    #9
  10. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.617
    2617
    Also ich finde deine Sachen ja wirklich sehr hörenswert.
    Dabei stehe ich gar nicht auch so Mucke:doh:
    Keine Ahnung obs an den Sounds und/oder der Stimmung liegt.
    Das einzige an dieser Nummer ist der Gesang der mich etwas stört.
    Aber mach bloss so weiter.
     
    Beeble, 02.11.18
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.