Ripe - "Little Lighter" (TELEFUNKEN Immersive Studio Experience)

Schwere Spuren. Wie immer bei Telefunken. Hier ist Tom Rose:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen die von Telefunken hier rein und lesen das gemeckere?
Die haben sich echt gut verändert, so mag man auch gern mal darüber nachdenken sich Telefunken Mikros zu kaufen.
Ging auch recht flott beim mischen, aber Vorsicht klingt klein :D



Edit: Habe sogar den kompletten Bleed drin lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal die Drum und Bass etwas leiser und die Gitarren etwas lauter gemacht sowie die Summenbearbeitung geändert.
Jetzt stimmt die Balance weit besser war in der ersten Version etwas übertrieben :D

 
Little Lighter



Hi Hat noch etwas zu weit vorne, und das Gitten Solo bekommt auch zuwenig Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Stems auch mal gezogen. Wobei, wenn ich mir gerade das erste Video "Little lighter" ansehe und den Sound über mein PC Soundsystem beurteile, klingt das beim ersten Durchhören schon relativ rund, da gibt es vermutlich wenig Optimierungsmöglichkeiten/Angriffspunkte noch essentiell was zu verbessern.
 
Danke muffy hat was vom iZotope doubler, Delay aus echoboy und ein Lexicon Hall drauf
 
HI,
hier meiner.
Learys finde ich vom 3d her sehr gut, aber iwie leider auch sehr badewannig und fast schon zu breit.
Dimitrirecs Mix hat meines Erachtens zu viel im unteren Bassbereich. Gerade die Kick ist seeeehr mächtig und hat warsch zu viel Fokus. StimmeFX ist geil :)



lg
luki
 
Ich hab mich auch mal drangesetzt :)
 

Anhänge

  • 181011_LittleLighter-v1.mp3
    9,9 MB · Aufrufe: 284
ich mach auch mal mit:



Ich mag diese Telefunken-Spuren.. sind echt klasse,,, sowohl von der Qualität wie auch von der Performance.
 
ich mach auch mal mit:



Ich mag diese Telefunken-Spuren.. sind echt klasse,,, sowohl von der Qualität wie auch von der Performance.

Wie geil ist das denn, hört euch mal den Bass an, Mega!
So macht der Song Spaß.

Danke NCIS fürs Feedback und reinhören. Der Bass am Anfang ist eher avantgardistisch aber hat mir dann auch gut gefallen und hab ihn dann so gelassen
 
Little Lighter



Hi Hat noch etwas zu weit vorne, und das Gitten Solo bekommt auch zuwenig Aufmerksamkeit

BD und Bass sind zu fat und klauen den Mitten / den Transienten die Luft. Der Pultec Charme ist sehr deutlich zu Hören :)

Snare ist bissel laff.

Am Songbeginn ist was ganz komisches auf dem Bass drauf.... kann ein Raum sein oder ein Effekt... klingt jedenfalls komisch.

Sonst klingt es glaube ich gut.
 




Mein Mix von Little Lighter:



Bei Dir sind mir glaube ich die Drums auf der Summe zu komprimiert - klingt mir zu kontrolliert. Bass klingt gut finde ich - mehr sollte es auf gar keinen Fall sein. Die HH könnte bisschen leiser.
 
HI,
hier meiner.
Learys finde ich vom 3d her sehr gut, aber iwie leider auch sehr badewannig und fast schon zu breit.
Dimitrirecs Mix hat meines Erachtens zu viel im unteren Bassbereich. Gerade die Kick ist seeeehr mächtig und hat warsch zu viel Fokus. StimmeFX ist geil :)



lg
luki

Den Vocal Effekt finde ich super. Wie hast Du die Vocals so auf alt gemacht?

Sonst: Zu lauter Bass, etwas mehr BD, lautere Snare.
 
Danke fürs Feedback Flipnaut, Bass hat zu Beginn etwas Crystallizer drauf das ist so gewollt.
Bei Kick und Bass misch ich fast immer grenzwertig, mir gefällts ich brauch irgendwie den Druck
vielleicht liegt es daran das ich Drummer bin :)
 
Danke fürs Feedback Flipnaut, Bass hat zu Beginn etwas Crystallizer drauf das ist so gewollt.
Bei Kick und Bass misch ich fast immer grenzwertig, mir gefällts ich brauch irgendwie den Druck
vielleicht liegt es daran das ich Drummer bin :)

Im Auto könnte es dann aber zu viel sein, also in einem Druckraum, wo die Bässe nicht verschwinden... der normale Höre wird es ggf. aber warm und druckvoll empfinden. Also so Mischungen, die bei 45 Hz den Lowcut ansetzen sind ja auch scheußlich finde ich. Schau Dir mal den FG an bei Gossip :D Da ist bei 20 Hz auch immer noch einiges los...
 
Ja ist schon grenz wertig aber passt bei mir im Auto eigentlich auch wenn der Bassbereich gut kontrolliert ist.
Mir ist auch schon bei Masters die ich für andere machen durfte aufgefallen, dass bei Veröffentlichung auf Spotify im Vergleich zu meinem Master die Bässe etwas begrenzter daher kommen, weiss nicht ob die noch irgend ein Low Cut ansetzen
von daher...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben