G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Ich denke, dass der Trend, viel Bass wegzuschneiden, bald Geschichte sein wird... Spotify macht es möglich. Musik fängt wieder an zu klingen und darf Dynamik haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Vocal Effekt finde ich super. Wie hast Du die Vocals so auf alt gemacht?
Sonst: Zu lauter Bass, etwas mehr BD, lautere Snare.
Den Vocal Effekt finde ich super. Wie hast Du die Vocals so auf alt gemacht?
Sonst: Zu lauter Bass, etwas mehr BD, lautere Snare.
danke. bei den vox hab ich ein bisschen saturation drauf. mich hats auch gefreut, dass das so gut hingehaut hat. hatte da so ein bisschen beatsteaks im hinterkopf. bzgl snare kick --> jaja ich weis eh ich versuch momentan bei meinen Mischungen beides nicht zu laut zumachen, weil mir das schon auf die Nerven geht, dass mich bei jeder 1,5ten Produktion eine übermächtige Metalcore-Snare anspringt....
lg
luki
Habe fast alle Drumspuren verschieben müssen. Glaube die Overheads musste ich dann in der Phase drehen und eine der Toms - müsste die tiefe gewesen sein.
Habe fast alle Drumspuren verschieben müssen. Glaube die Overheads musste ich dann in der Phase drehen und eine der Toms - müsste die tiefe gewesen sein.
Warum, was hast du dir dabei gedacht ?
Lag es am feeling oder hast du Phasenprobleme raus gehört?
Wenn etwas nicht in Phase ist klingt es dünn oder drucklos.
Ich kenne diese Spuren jetzt nicht das du eine Phasenprüfung vornimmst ist gut aber man muss auch da ein Gehör für entwickeln.
Deine Snare bringt keine Rauminvormation in den Song, ein guter Snaresound trägt sehr zur Atmo bei.
Die Spuren sind noch nicht schön gepegelt, es würde dann mehr gluen ebenso bei der Hallanwendung..
Was Kompression angeht darauf achten ob der Sound Transienten braucht dann überlegen wie man den Kompressor bzw was für ein Kompressionstool man einsetzt.
An manchen Stellen reagieren die Vocals ganz schön heftig.
Versuche mehr im Kontext gehört anzupassen und immer nach pegeln sobald du eine Soundbearbeitung vornimmst.
ich mach auch mal mit:
Ich mag diese Telefunken-Spuren.. sind echt klasse,,, sowohl von der Qualität wie auch von der Performance.
Ja ist schon grenz wertig aber passt bei mir im Auto eigentlich auch wenn der Bassbereich gut kontrolliert ist.
Mir ist auch schon bei Masters die ich für andere machen durfte aufgefallen, dass bei Veröffentlichung auf Spotify im Vergleich zu meinem Master die Bässe etwas begrenzter daher kommen, weiss nicht ob die noch irgend ein Low Cut ansetzen
von daher...
Ich hab mich auch mal drangesetzt
Bei dir finde ich die Snare um 500-600 Hz etwas dünn darum hat dein Snaresound kein Körper bzw setzt sich nicht richtig durch, du hast sie in den Höhen angehoben, wenn man so will an der falschen Stelle betont.
Ick auch mal
super Spuren und tolles Lied. Machte Spaß zu mischen:
Ich hab auch mal über die Mittagspause ein bißchen mit Kopfhörern gemischt. Insgesamt sehr brauchbare Spuren. Automation fehlt bei meinem Mix noch ein bisserl. Gerade in den Percussions könnte man ab und an die Lautstärke etwas anheben und den Sendlevel hochfahren. Ich meine das Klapperschlagenaufrasseln vom Shaker etc. Ich fands witzig, dass die Percussioninstrumente(Shaker und Tamburine) in den Gitarrenspuren integriert waren. Frag mich ob die das auch vor den Gitarrenracks/-Amp gehalten und eingespielt haben. Also quasi alles Live in einem Stück.Die Percussioninstrument habe ich herausgeschnitten und separat verarztet. Ein Drummikrofon habe ich nicht genau zuordnen können Shell - irgendwas. Muss irgendwie zwischen Bassdrum und Snaredrum verbaut gewesen sein - denke ich. Dachte schon eventuell am Drumfell der Bassdrum, bin aber nicht sicher. Viel Raumanteil ist darauf nicht unbeingt wahrzunehmen. Habs mal dezent untergemischt. Und ein bisschen schade war, dass die Gitarrenspuren schon inkl. Effekte waren. Wäre schön gewesen, wenn man da auch noch ne "trockene" Spur gehabt hätte. Jetzt nicht unbedingt DI, aber zumindest von den AMPs ohne die Sendeffekte. Die anderen Mixes höre ich später mal durch wenn die Ohren nicht mehr klingeln und ausgeruht sind.
Danke an Leary für Einstellen
Ich hab auch mal über die Mittagspause ein bißchen mit Kopfhörern gemisch
Frage: Hast Du Bassabsorber? Weil klingt ein bisschen so als könntest Du die Bereiche unten noch nicht so gut einschätzen in Deiner Regie. Also Messmikrofon schnappen, und mal überlegen, ob Du da bisschen noch was machen solltest...
Wenn es ein LEERbuch war, ist es natürlich klar, dass nichts (vernünftiges) drin stehtIch weiß gar nicht, warum in jedem Leerbuch steht, dass das Seitensignal ohne Eier klingen soll
Hab gerade den Mix angeschaut > Die OHs sind sind zur Zeit komplett unbearbeitet.Bei den Overheads in den Höhen noch bisschen aufräumen
Laut den Metern sollte es ganz OK sein. Die linke Rythmus Gitarre ist schon seh dominant.Das führt jedenfalls dazu, dass Dein Mix leicht linkslastig ist