Orchestrale Musik abmischen (EQ , Comp etc.)

Hab mir die ganzen LINKS und TIPPS von EUCH mal zu Gemüte geführt und das Teil nochmal überarbeitet...

Habe darauf geachtet das es nicht zu Hell und Schrill wird, weil dies die Stimmung des tracks zunichte machen würde.



 
Hab mich dann doch nochmal drangesetzt und noch ein bisschen aufgeräumt:)
Wenn noch jemand was zum Mix sagen könnte, wäre ich dankbar....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist obige jetzt die finale Version?
 
Ja etwa die gefühlt tausendste:)
 
Okay, ich werde später sicher mal reinhören.
 
Danke.... Wenn man solange an einem Stück arbeitet, danach den Mixdown macht und anschließend mastert fehlt einem echt die Objektivität und das Gehör hat sich daran gewöhnt, wenn was nicht stimmig ist...
Suche ja immer noch jemanden, der hin und wieder was für mich mixen oder mastern würde... Bisher Erfolglos:(
 
Du kennst die Mischmaschine hier im Forum?
 
Thx, ja die kenne ich... Hab's aber gerne ein bisschen persönlicher. Wobei so testweise werde ich Mal was reinladen.
Kann man die Files direkt übers Forum hochladen?
 
Hab mich dann doch nochmal drangesetzt und noch ein bisschen aufgeräumt:)
Wenn noch jemand was zum Mix sagen könnte, wäre ich dankbar....



Mix ist gut...

Änderungen wären eher dem persönlichen Geschmack geschuldet IMHO
So wie noch etwas mehr Raum etc. .
 
Meinst du mit Raum den Hallanteil, oder die Tiefenstaffelung der einzelnen Instrumente?

Hab versucht den Maininstruments, wie zB. der 1. Violine und dem Vocal mehr Hall zu geneb, aber dann rückten sie zu weit nach hinten...
 
Meinst du mit Raum den Hallanteil, oder die Tiefenstaffelung der einzelnen Instrumente?

Hab versucht den Maininstruments, wie zB. der 1. Violine und dem Vocal mehr Hall zu geneb, aber dann rückten sie zu weit nach hinten...

Eher den Gesamtraum, aber wie gesagt ist das eher Geschmackssache...
 

Ähnliche Themen

JanisT
Antworten
3
Aufrufe
31K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben