AIAIAI Kopfhörer: Wer hat die schonmal getestet?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

hat schon jemand Kopfhörer von AIAIAI ausprobiert oder besitzt sogar einen?
Ich interessiere mich für den "TMA-2 Tonmeister Preset".
Wie ist der Tragekomfort? Ich selber besitze den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm und finde
ihn für die Wiedergabe des Bassbereichs gut. Auch der Tragekomfort (große Ohrpolster) ist OK.
Aber der Kopfhörer könnte leichter sein und eventuell offen. Zu lange kann ich damit nicht hören.
Ich hoffe ja dass er bei den AIAIAI besser ist und leicht. Da kann man ja viel anpassen/konfigurieren!
Sonst würde ich mir den Beyerdynamic DT 990 32 Ohm kaufen. Der scheint beim ersten Test im Laden
noch komfortabler als der DT 770 zu sein.
Auf keinen Fall darf das Polster ohraufliegend oder aus Leder/Plastik sein, insgesamt nicht zu stramm
und schwer sein.
Wozu könnt ihr mir raten?
 
Danke sts, und ja das hatte ich schon gefunden. Auch bei den Bewertungen zu Thomann bin ich nicht weitergekommen.
Irgendwie findet man dazu wenig Meinungen.

Achso, gibt es den auch als offen oder halboffen?
 
Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Auch wenn es nicht die eigentliche Frage war:

 
Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Auch wenn es nicht die eigentliche Frage war:

Von diesem Sony habe ich noch nie etwas gehört. Was ist an dem so besonders?
Und vor allem: Ist der Tragekomfort vergleichbar mit dem Beyerdynamic DT 770/880/990 ?
 
Die sind bequem und man kann damit mischen. Die DT770 Pro empfand ich immer als Blindflug beim Mischen.
Hatte schon einige teurere KHs, alle irgendwie nicht als gut empfunden.
 
Danke für den Tipp SilentWarrior,
Ich habe mir mal den Test auf Kopfhoerer.de durchgelesen. Und für 99 € kann man nicht viel verkehrt machen.
Werde ich auch mal antesten. Aber hast du denn mal die AIAIAI angehört? Die sind ja immerhin Testsieger bei Kopfhoerer.de
im Studiobereich! Und neben dem Tragekomfort ist mir die Wiedergabe der Bassfrequenzen wichtig. Und das sollen die AIAIAI
gut können.
 
Ne die Aiaiai kenne ich nicht. Ich bin auch nicht mehr auf der Suche wegen den Sonys.
 
Der Sony ist allerdings ohraufliegend und mit Kunstlederpolster.
 
Der Sony ist allerdings ohraufliegend und mit Kunstlederpolster.
Ich habe ja gerade selbst einen Thread zum Thema Kopfhörer-Kaufberatung laufen, in dem der Sony (ich nehme an, es ist weiterhin vom MDR 7506 die Rede) mehrfach als Empfehlung genannt wurde. Ich selbst suche einen ohrumschließenden KH (habe ich dort auch geschrieben), insofern würde mir der Sony in den Kram passen. Auch auf der Produktseite von T-Mann steht er als "ohrumschließend"). Jetzt lese ich hier aber, dass er ohraufliegend ist.

Was stimmt denn nun?

Edit:
Ah, ich lese im vorausgehenden Beitrag gerade "Zwischending". Nun ja, dann bleibt nichts anderes als ausmessen oder ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn nun?
Wenn man Dumbo ist, dann wird er nicht umschließen. Bei mir umschließt der schon, nicht so laberig wie ein DT770 Pro, aber auch nicht aufliegend wie ein AKG 141.

Hier hilft nur testen. 99€ sind nicht viel und zurückschicken kann man immer noch (30 Tage Money Back und so)
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
831
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
Venus Genitor
Antworten
37
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben