[gelöst] Probleme mit Sampling (MK3)

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Hallo Leute.

Bin nun verstärkt dabei mit meiner MK3 ein paar Samplebeats a la "7 minute sample workout" zu basteln.

In meinem Fall sample ich nicht von Vinyl sondern von meinem iPhone als Audioquelle (auch wenn nicht ideal). Das Übertragungsmedium ist ein Kabel von Cordial (Miniklinke iPhone out auf 2x Klinke MK3 line in). Signal geht in direkt in das interface der MK3.

Dabei habe ich vor kurzer Zeit Störgeräusche festgestellt, welche gelegentlich auftreten - auch dann, wenn mal nix abgespielt wird. Die Geräusche sind dann natürlich auf dem Sample drauf.
Kenn jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

IMB_dHAXcP.GIF


??? Kabel, Buffersize, GSM/WiFi-Frequenzen,...???

Konfig:
+ MacBook 13" (aktuelle Software)
+ Maschine MK3 (aktuelle Software) mit internem Interface
+ iPhone 6s
+ Kabel (https://www.thomann.de/de/cordial_c...MImr3Uj9fI2AIVF5EbCh1ZgQIAEAkYBSABEgKoevD_BwE)
+ Alle Apps aus (außer Maschine)
+ Sampling auf interne MacBook HDD
+ Audio 44100/512


Freue mich auf alle Hinweise/Hilfestellungen. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie das Gefühl, es wird tatsächlich durch GSM-Frequenzen ausgelöst.
Nach dem Umschalten auf den Flugmodus scheint alles normal zu sein.
Kann das sein?
 
Denke das ist das "Suchsignal Klack-Klick", (Zelle->Handy->Zelle), unabhaengig vom Band, hoert man ja auch im
Radio, Verstaerker, usw. Habe auch immer den Flugmodus an wenn das Handy in der Naehe meiner Geraete ist.
Damit ist dann Ruhe :)
 
Denke das ist das "Suchsignal Klack-Klick", (Zelle->Handy->Zelle), unabhaengig vom Band, hoert man ja auch im
Radio, Verstaerker, usw. Habe auch immer den Flugmodus an wenn das Handy in der Naehe meiner Geraete ist.
Damit ist dann Ruhe :)
Danke. Seit dem ich in den Flugmodus wechsele, ist tatsächlich alles supi . Darf nur nicht vergessen, danach irgendwann auf „Normalmodus“ zurückzuschalten.
 
schreibst ja, brauchst es als Quelle, sonst reicht ja meist es weit genug weg liegen zu haben.
 
schreibst ja, brauchst es als Quelle, sonst reicht ja meist es weit genug weg liegen zu haben.
Ja genau. Hat aber sonst noch keine Probleme gemacht, wenn‘s nicht am Kabel (für‘s Sampling) hängt.
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben