Mal wieder Elektro

M

Mr. P

Registriert
05.10.17
Beiträge
273
Reaktionen
174
Punkte
818


Mal wieder etwas elektronisches von mir.
Habe mir das Feedback und vor allem die Kritik von meinen letzten Songs zu Herzen genommen und versucht es besser zu machen. Ob es mir gelungen ist, möchte ich gerne von Euch wissen.

(Extra für Goody auch mal Bongos und son Kram ;))

Danke fürs Hören, Freunde!

Habt noch eine tolle Restweihnachtszeit!

Hier die editierte Version

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht vom Fach. Egal. Gefällt mir trotzdem. Über Kopfhörer wirbeln die Percussion-Elemente ganzschön das Ohrenschmalz durcheinander. Gut so. Klingt aufgeräumt und angenehm.:music:
 
Bin nicht vom Fach. Egal. Gefällt mir trotzdem. Über Kopfhörer wirbeln die Percussion-Elemente ganzschön das Ohrenschmalz durcheinander. Gut so. Klingt aufgeräumt und angenehm.:music:

Danke dir.
Ich wollte mal etwas Bewegung in den Drums haben. Kam bisher immer zu kurz und mir gefällt das in dem Song auch sehr gut.
 
ich würde den shaker vllt. nicht ganz so hart pannen,
breiter lassen ja,
hin, her pannen nicht so sehr (mit kopfhörer scheint das sehr deutlich rüber zukommen)

was ich an der stelle noch beitragen möchte, nur so ne idee,
versuch das einsetzen der instrumente iwie zu kaschieren oder
mit zusätzlichen fx einzublenden/ablenken vom geschehen (so taschentrick mässig) an der ein oder anderen stelle,
das gibt dem ganze noch bssl mehr spannung und abwechslung zwischendurch.

nicht falsch verstehen, langweilig wird er nicht :)

ab 3:38 kommt das gesammte etwas böser rüber als vorher,
vllt noch bei 4:38 kurz vorm drop etwas für die tension tun :)

an sich schon ganz ordentliches ding, arrangement scheint i.o. zu sein, mix /masterin kann ich nicht beurteilen :)
 
ich würde den shaker vllt. nicht ganz so hart pannen,
breiter lassen ja,
hin, her pannen nicht so sehr (mit kopfhörer scheint das sehr deutlich rüber zukommen)

was ich an der stelle noch beitragen möchte, nur so ne idee,
versuch das einsetzen der instrumente iwie zu kaschieren oder
mit zusätzlichen fx einzublenden/ablenken vom geschehen (so taschentrick mässig) an der ein oder anderen stelle,
das gibt dem ganze noch bssl mehr spannung und abwechslung zwischendurch.

nicht falsch verstehen, langweilig wird er nicht :)

ab 3:38 kommt das gesammte etwas böser rüber als vorher,
vllt noch bei 4:38 kurz vorm drop etwas für die tension tun :)

an sich schon ganz ordentliches ding, arrangement scheint i.o. zu sein, mix /masterin kann ich nicht beurteilen :)

Danke für dein Feedback. Hatte bisher immer das Gefühl, dass ich die Drums zu wenig im Raum verteile. Der Shaker ist nur in eine Richtung gepannt, hab da noch leise Hats drin, die haben nen Autopan drauf. Da werd ich nochmal drüber schauen.

Was genau meinst du damit, dass es ab 3:38 böser rüberkommt?

Edit: Hab gerade geschaut, auf dem Shaker ist auch ein Autopan drauf, sorry... Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Somit hattest du recht. Danke!
 
das feeling , es wirkt aggressiver als das arangement der percussions vorher
und dem entsprechend kommt der drop nicht so heftig wie er angedeutet wird

habs jetzt erst gemerkt, das ist auch die erste stelle wo die clap dazu kommt
zum drop hin machst du nen delay drauf
- würde vllt, versuchen die clap 1/4 takt vor dem drop weg zu lassen/muten oder so ähnlich
oder 1/4 takt vor alleine stehen lassen, müsste man jetzt probieren, genau kann ichs dir nicht sagen


ja shaker wirkt linkslastig und delay oder hall davon blendet rechts rüber ? .. würde ich behaupten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Percussions sind die gleichen und auch gleich arrangiert.

Bzgl. Drop bin ich definitiv bei dir, die Clap muss kurz vorher weg.
Ich tu mich noch etwas schwer damit, Spannung zu erzeugen
 
mach dir mal kein kopf, du bist definitiv aufm richtigen weg!
das sind kleinigkeiten an dem man sich aufhängen kann :D

bin mal gespannt wie ihr mich zerpflückt sobald ich mal etwas halbwegs fertig kriege :slap: :nono::rolleye::huh:

große fresse haben ist das eine, aber selber etwas umsetzen das andere:jawohl:
 
Hau mal was raus, möchte gerne was von dir hören und mich für dein fleißiges Feedback-Geben revanchieren!
 
Hab mal paar Kleinigkeiten geändert. Auch den Drop.
 
(Extra für Goody auch mal Bongos und son Kram ;))

:bhug:
Gefällt schon gut, würde aber noch etwas mehr Abwechslung rein bringen, hab mal ein Beispiel hier was ich mit den Bongos meinte, aber hey, ist reine Geschmacksache, ich mag dein Track auch in deinem Style.

Das "klick" in deinem Track, auf der Kick ist ziemlich nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dir der Klick aufgefallen ist.

Hab das von einem meiner Lieblingskünstlern mal versucht nachzubauen.

Das verleiht der Kick etwas mehr Präsenz und lässt sie knackiger erscheinen.
Sind im Grunde mehrere Klicksounds übereinander gestapelt und etwas verbreitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dir der Klick aufgefallen ist.

Hab das von einem meiner Lieblingskünstlernmal versucht nachzubauen.

Das verleiht der Kick etwas mehr Präsenz und lässt sie knackiger erscheinen.
Sind im Grunde mehrere Klicksounds übereinander gestapelt und etwas verbreitert.

yau, habe ich bei Techno auch viel gemacht, sehr geil wie man die Kick so ins Stereo setzen kann :) Habs in Psytrance auch gerne mit der Bassline so gemacht.
 
Prima - hat mir gut gefallen. Abwechslungsreich, coole Sounds, Mix standesgemäss für meinen Geschmack.
 
Hab noch ein wenig an dem Song gearbeitet.
Sind an wenigen Stellen noch Instrumente und Effekte dazu gekommen.
Zudem hab ich viel im Bereich des Mixings gemacht und etwas anders arrangiert.

Wer mag, kann ja mal hören :)

 
Jo, sehr schön - immer noch cool.
 
Hat mir sehr gut gefallen, schön hast du noch ein bisschen was von der Kick am Anfang damit mans auch gut auflegen kann.
Schön wie der neue Synth bei 02:50 vorgestellt wird ...
Am Schluss wäre bisschen up Noise o.ä. nice, und den Bass abrubt weg, gleiches Prinzip wie der Anfang zum mixen nur eben für den Schluss.
 
Nice der Track, schön transparent abgemischt....

Der HH-Groove gefällt mir besonders gut. Sehr schön programmiert....

Gruß, Pitto
 
jo, schön chillig. Die drums sind angenehm filigran... schön smoothe hats und der kick-klick funktioniert echt gut.
Bei den restlichen sounds will der Mix nicht so recht ankommen bei mir, klingt etwas dünn... vielleicht teilweise einfach zu leise. Fällt mir v.a in dem Break ohne kick auf
Die Struktur ist ok. Plätschert gut vor sich hin, erzeugt aber dem Genre entsprechend weder viel Spannung noch "action". Der Übergang zum letzten drop is nice.

(hau doch den edit gleich oben rein, so bin ich beim hören am scrollen und lesen und seh dann erst dass es ne neue Version gibt ;) )
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben