Problem mit Behringer UMC22

chuckiekatze

chuckiekatze

Registriert
28.11.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,
habe für mein Cubase Elements 9 das Line6 UX1 durch ein Behringer UMC22 ersetzt. Mein Problem ist, dass jetzt nur noch ein Kanal in Cubase ankommt. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich komm um die Burg nicht drauf. Wäre sehr dankbar für Tipps! :)
 
ich würde mal checken, ob der cubase-kanal nicht versehentlich mono ist
und die audioeinstellungen überprüfen...
dann auch vielleicht mal die kabel kontrollieren...
 
Danke jet2, der Kanal ist Stereo. Wie meinst du Audioeinstellungen überprüfen? Kabel sind ok. Stecke ich das UX1 an ist alles paletti, beim UMC22 liegt nur an einem Kanal ein Signal an.
 
Wie sieht der Control Room in Cubase aus?
Bietet das UMC22 einen control panel?
 
Du kannst in Cubase schauen ob beide Kanäle ankommen, unter VST Verbindungen. Wenn du eine Spur in Cubase eingerichtet hast, und die beiden Kanäle des Interface je links/rechts gestellt sind, kannst du, egal ob Mono- oder Stereospur mit dem Betätigen des Panoramafaders nachsehen, welche der beiden Seiten/Spuren ankommt und welche nicht.

Hast du beide Outputs des Interface separat abgegriffen?
 
Ich habe erst mal eine Gitarre an den Inst.2 angeschlossen. Am Panoramafader kommt wahlweise die linke oder rechte Spur an, je nachdem ich die Eingänge bei den VST-Verbindungen tausche. Das UMC22 hat einen Control Room, aber da kann ich einstellen was ich will, da geht`s ja nur um Latenz etc. Dazu kommt jetzt noch, dass mein POD Farm nicht mehr funktioniert. Ursprünglich ging`s mir ja darum auch Gesang aufzunehmen, aber das LINE6 UX1 hat keine Phantomspeisung. Hab mir jetzt ein UX2 bestellt und hoffe, dass es damit besser klappt. Falls ich damit die gleichen Probleme hab melde ich mich nochmal. Einstweilen herzlichen Dank für Eure liebe Hilfe.
 
Na ja... wenn Du ein Monosignal reinschickst solltest Du auch eine Monospur auswählen in Cubase...
 
Ich hätte auch mal eine Frage zum Behringer UMC 22 weiß aber net wo ich die stellen soll ._.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben