50% auf Studio One 3 und Notion6

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
HI,

habe ich beim "Deal of the day" auch schon geschrieben. Im Shop finde ich da aber nichts mit den 50%, du? Wann wird das angezeigt?
Habe bei S1 und Notion geschaut, wird immer nur der Normalpreis angezeigt.

Timo
 
Screenshot-2017-11-20 Studio One 3 Professional PreSonus Shop.png einfach in den Warenkorb, Coupon steht im Cashboard.
 
Hi,
danke, mittlerweile geht es. Habe das vorhin nur mal ausprobieren wollen. Aber auch für S1 Nutzer ist das "Crossgrade" auf Notion 6 ausgeschlossen. Versteh echt nur nicht warum immer manche Angebote ausgeklammert werden. Entweder ich möchte Kunden gewinnen, egal wo her die kommen oder eben nicht. Ist bei NI z. B. auch der Fall. Da gilt es im Moment für Upgrades und so, aber nicht für Vollversionen (soweit ich mich erinnere).

Timo
 
Feine Sache, Studio One Professional für nicht mal 200€, lohnt sich definitiv.
Gerade nach der total verbugten und schwachen Cubase 9.5 Pleite, sicher auch für so manchen Umsteiger interessant :)
 
Gutes Timing! :D
 
Hmm, ich überlege ja schon lange Cubase 9 abzuschiessen, die Frage ist Studio One oder Reaper!?
 
Hmm, ich überlege ja schon lange Cubase 9 abzuschiessen, die Frage ist Studio One oder Reaper!?
Warum das?

Es kommt mir so vor das von Version zu Version die Performance immer schlechter wird!
Ich habe einen ziemlich dicken PC und ein dickes Audio Interface, alles optimiert sowohl im BIOS als auch
Windows 10, Treiber alle aktuell und trotzdem kann ich in Cubase zB keine zwei spuren mit Ampsims (KAZROG Thermionik)
mithören ohne das die ASIO Auslastung komplett hoch geht. bei 256 samples geht es eingermaßen das ist aber für mich schon zu viel,
das interface (RME) kann locker 32 Samples, PC ist in allen anderen Bereichen TOP. Ich habe alles versucht, bin da seit Monaten
am recherchieren und wirklich jede Optimierung und jeden Trick versucht. Ich denke es kann nur noch an Cubase liegen, zumal
andere User ähnliche Probleme haben.
 
S1 in der Professionell Version, kannst du ja 30 Tage kostenlos und unverbindlich als Vollversion testen, genau wie es
von Reaper ne "Langzeittestversion" gibt. Ist also kein Problem auszuprobieren, ob deine Probleme damit ebenfalls bestehen,
oder sie sich in Luft auflösen. Ich für mich habe schon gute Gründe nicht auf Cubase zu setzen, sondern überwiegend auf S1,
vielleicht findest du ja ebenfalls genug Gründe für dich, vielleicht auch nicht ;)

Reaper taugt auf jeden Fall auch was, ist günstig zu haben, hat ne Menge zu bieten, ist nur einfach vom Handling usw. her nix für mich.
Kann aber nix wirklich schlechtes über Reaper sagen. Hat zwar zb. kein ARA, dafür andere Sachen die dann wieder in S1 fehlen. Insgesamt aber so ne "Typ Sache", kann man schlecht was raten, muss man glaub ich wirklich selber ausprobieren.
S1 ist sooooo schön simpel, so extrem übersichtlich und hat dennoch ne Menge unter der Haube, ohne zu aufgeblasen zu wirken, so was gefällt mir eben....und die vermutlich bald erscheinende V4 wird höchstwahrscheinlich wieder der absolute Hammer werden, gut wenn man dann schon was zum upgraden hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man nicht viel zu diskutieren. So verschieden wie S1 und REAPER können zwei DAWs kaum sein. Und von beiden gibts Testversionen, die sind jeweils nur 50-200 MB groß. Also worauf wartest du :) Nach ein paar Tagen wirst du schnell sehen, welche oder ob eine von beiden dir zusagt...
 
Hmm, ich überlege ja schon lange Cubase 9 abzuschiessen, die Frage ist Studio One oder Reaper!?
Nöö, schau dir mal Cakewalk Sonar etwas genauer an.

Cakewalk hat traditionell beste connections zu Microsoft, hat deshalb einen erheblichen Vorteil und auch Vorsprung in der Implementierung der Software ins System.
Einfach mal anschauen und testen :)
S1 und Reaper cool mir aus auch :)
 
Also wer von Cubase weg will, hat mit Studio One die geringste Umgewöhnungsphase!
Ich habe es damals auch erst mit Reaper versucht, das sind zwei völlig unterschiedliche DAWs, und Reaper hat mir echt zuviele Einstellungsmöglichkeiten und Untermenüs!:(
 
Man sollte sich nur klar machen das es in jeder DAW und bei deren Hersteller Probleme gibt und das es in einer anderen DAW vielleicht Dinge gibt, die man bisher nicht hatte, dafür wieder andere nicht, die man bei seiner täglichen Arbeit bisher gerne benutzt hat. Es ist immer ein bisschen vom Regen in die Traufe. Daher gilt wirklich testen.

Und wer glaubt das es jetzt hier z. B. bei S1 mit Upgrades oder neuen Versionen keine Probleme gibt liegt falsch. Das liegt nun einmal in der Natur der Sache. Muss man nur mal ins entsprechende Forum schauen.

Timo
 
Hmm, ich überlege ja schon lange Cubase 9 abzuschiessen, die Frage ist Studio One oder Reaper!?
Nöö, schau dir mal Cakewalk Sonar etwas genauer an.
Hat sich wohl wie es scheint mit Sonar erledigt:
https://recording.de/threads/wtf-entwicklung-von-sonar-momentan-eingestellt.214566/

Ich frag mich nur ernsthaft wie jemandem der mit SONAR arbeitet die Studio One GUI gefallen soll. Das Skylight Interface von SONAR find ich eigentlich eines der besten Features (die alte GUI war auch naja ... OK) und z.B. der Studio One GUI meilenweit überlegen.
 
Ich fand den Mixer in Sonar extrem unübersichtlich mit den ganzen Modulen und auch die obere Leiste mit dem Transportfeld usw., auch wenn man da noch selbst Hand anlegen konnte. In S1 ist alles schön simpel und übersichtlich, also sooo prall war dann die GUI von Sonar doch nicht. Höchstwahrscheinlich wird es bezüglich der GUI aber in der kommenden V4 bei S1 auch einige Veränderungen, vielleicht zum positiven hin geben. Insgesamt, ähnelt sich aber doch auch ne Menge. Bissel farblich anpassen, kann man S1 ja auch noch.
 
Ich frag mich nur ernsthaft wie jemandem der mit SONAR arbeitet die Studio One GUI gefallen soll

Das ist imo schlichtweg unmöglich. Ich hab es ehrlich versucht aber empfand die GUI von Studio one wirklich als Zumutung. So dunkel und alles ist so klein und fummelig. Auch bin ich halt verwöhnt von 3D feeling und skylight.
 
"Klein und fummelig" ist da eigentlich gar nichts, höchstens auf deinem 10 Zoll Monitor, oder in deiner Hose :D
Sah ich bei Sonar eher als Problem, denn mit der Größe hat ja auch leider nicht viel auf den Monitor gepasst.
"Dunkel" war Sonar ja ebenfalls und wenn man will kann man sich in S1 ja den Hintergrund im Arrangement hell machen usw.
Laut Presonus ist dieses Design halt sehr "Augen-freundlich", aber klar so bissel mehr "3D" wünsche ich mir ja auch und wird vermutlich wieder kommen. Genau genommen sind eigentlich die meisten heutigen GUIs eher dunkel gehalten, schau bei Logic, FLStudio, Sonar mit dem neueren Design und so hat halt auch S1 nicht am Design der V2 festgehalten, obwohl es mir sehr gut gefallen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben