Neu! mit real Drums! Yea! punkiger Glamrock - Mix okay?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.215
Reaktionen
5.016
Punkte
24.298
Guten Abend zusammen,

hier mal ein neues Stück, bei dem ich gerne eure Meinung zum Mix hören würde. Vielen Dank schonmal!

Wer sich an dem Stück probieren möchte, hier sind die Spuren:

https://we.tl/hv70S7na0h
 
Zuletzt bearbeitet:
cooler song alda.
ich mag den riff.
der mix hört sich bei mir ziemlich basslastig an, es wummert ordentlich.
der text wäre auch verständlicher, wenn du weniger raumeffekte zugemischt hättest.
aber wenn es dir und dem band so gefällt - also... :)
 
Hi Tom,

geile Nummer :right:

Kann jetzt den Mix nicht wirklich beurteilen (muss gleich weg)
aber der Gesang ist auf jeden Fall zu leise.
 
Update: habe die Einzelspuren hochgeladen, für die, die sich daran probieren möchten (siehe Startpost).
 
Yo. Der Song ist (wie immer) sehr gelungen. Der Mix-Ansatz überrascht zunächst, aber er macht irgendwie total Sinn. Ist ein guter Kontrast z.B. zu eurem Song, den es letztes Jahr im Contest gab.
 
Der Mix-Ansatz überrascht zunächst

Echt? Ich dachte eigentlich, ich hab den wie immer gemischt, Solid Rock halt. Ist da irgendwas anderster? ;-)

Der Song ist (wie immer) sehr gelungen

Thanks mate!


Das Stück hier ist aber nur "Total ich", ich hoffe dass wir als Band den Song auch eines schönen Tages performen und vielleicht recorden werden, aber momentan ist schwierig weil unser Bassist sich den Finger gebrochen hat...schöner Shice.
 
Als ob ein Basser mehr als 2 Finger bräuchte... :) :)

(bin selbst einer)
 
Ist das besser?

- Bass leicht gezähmt
- Vocals teilweise angehoben
- anderes Drumset



 

Anhänge

  • lasvegasmix10.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 1.388
Moin, ich hab mal ne (zugegeben etwas schnellere, da heute kaum Zeit) Mischung gemacht, um dir mal ne andere Perspektive auf dein Material zu geben. Die eine oder andere Spur koennte man noch etwas massieren, vielleicht noch etwas lecker Tape auf die Snare, etc. Final wuerde ich das so wohl nicht abgeben, aber Hauptsache you get the idea.

Bei deiner Mischung kommt alles ziemlich roomy, dadurch wuerde mir persoenlich schon recht viel Definition und Information verloren gehen. Auch die Amps und Cabs sind fuer die Nummer vielleicht etwas zu High Gain, ich hab das Gefuehl das die hier ruhig etwas mehr schengeln und twangen duerfen. Last but not least: wenn deine Instrumentalperformances tighter sind kommt das auch dem Mix sehr zugute. Momentan laufen so einige Spuren vom Feel und Groove noch in ihre eigene Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir @NuckChorris, ich höre mir das heute abend mal an, bin gespannt!
 
Moin, ich hab mal ne (zugegeben etwas schnellere, da heute kaum Zeit) Mischung gemacht, um dir mal ne andere Perspektive auf dein Material zu geben. Die eine oder andere Spur koennte man noch etwas massieren, vielleicht noch etwas lecker Tape auf die Snare, etc. Final wuerde ich das so wohl nicht abgeben, aber Hauptsache you get the idea.

Bei deiner Mischung kommt alles ziemlich roomy, dadurch wuerde mir persoenlich schon recht viel Definition und Information verloren gehen. Auch die Amps und Cabs sind fuer die Nummer vielleicht etwas zu High Gain, ich hab das Gefuehl das die hier ruhig etwas mehr schengeln und twangen duerfen. Last but not least: wenn deine Instrumentalperformances tighter sind kommt das auch dem Mix sehr zugute. Momentan laufen so einige Spuren vom Feel und Groove noch in ihre eigene Richtung.




Gar nicht schlecht! Was mir gefällt, ist die unverzerrte Backing Voc in den Strophen ("Ein ganz seltsames oja" etc), aber dafür in der Bridge konsequent den Telefoneffekt gebracht. Etwas weniger Verzerrung ist auch bei den "alternativegit"s passend, im Refrain vermisse ich sie schon etwas bei der Refgit. Bei der "gitextra", die dieses Riff spielt ist mir deine Git etwas zu clean und auch zu trocken, ich hatte da auch eher an einen Fuzzsound gedacht. High gain ist auch etwas gutmütiger gegenüber gewissen Spielfehlern...;-)

Die Vocals sind jetzt sehr gut verständlich - sie kommen mir aber so laut vor. Oder hab ich schlicht die Übersicht verloren? Meine Referenz ist übrigens Stone Temple Pilots mit Huckleberry Crumble, ohne selbstredend an die Spielstärke und Million-Dollar-Sound heranzukommen:

 
Ich hab's mir eben nochmal im Buero angehoert. Irgendwas stimmt da mit den Vocals nicht, auch abgesehen von den Levels. Ich hatte die BVs teils ins Panning gesetzt, die kommen im Bounce aber trotzdem dead center. Wenn ich es heute Nachmittag schaffe spiele ich dir nochmal nen sauberen Durchgang aus. Bei den Gitten schaue ich mal, dass ich naeher an deine Praeferenzen komme. Und uebrigens: ich finde den Song echt gut.
 
Nun bin ich doch etwas schneller dazu gekommen, hier die V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, Danke! Ich höre heute abend rein!
 
Neu!

- Bass etwas gezähmt und einen Tuc leiser
- ein Becken ausgetauscht

Besser so?



 

Anhänge

  • lasvegasmix11.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 930
So das Grundgerüst passt schon ziemlich gut. Die Rhythmusmaschinerie und die Gitten hauen ordentlich 'rein, einzig der Gesang gefällt mir vom Mix noch nicht so gut.

Die Teflonstimme ist nach wie vor undeutlich an manchen Passagen (ist nicht kriegsentscheidend), aber gegen Ende säuft der reguläre Gesang ab, was noch korrigiert werden sollte.
 
Danke dir @Kosaken-Kaffee ! Meinst du nur den letzten Durchgang mit "Ich bin einem Phänomen auf der Spur" wo der Gesang etwas absäuft?

Ich schaue mir das mal.genauer an...Auch mit der Telefonstimme!
 

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
13
Aufrufe
775
Ôkami
Ô
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Landor
Antworten
8
Aufrufe
530
Tascany
Tascany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben