HipHop Tracks suchen Mix

maxx_eyth

maxx_eyth

Registriert
01.01.17
Beiträge
61
Reaktionen
23
Punkte
141
Servus Leute,

ich hab hier zwei freshe HipHop-Nummern am Start, die von meiner eigenen Hand nur mäßig gemixt wurden. Ich kriegs mit meinen jetzigen Skills einfach nicht besser hin :mad:





Der Text sowie die Vocals sind von mir, die Beats von einem sehr guten Freund. Entstanden sind die guten Stücke in Fruity Loops und Garageband. Aufgenommen mit einem Neumann tlm102.

Hier sind meine Mixversuche und alle Instrumental- und Gesangsspuren.

https://www.dropbox.com/sh/ynxqtoiarw2jy3y/AAAyn0DE-A26ZV9UHAR30j2ha?dl=0

https://www.dropbox.com/sh/8y2upcplgf3jcx9/AABBLDoLlgl55zs8Lzvirkwza?dl=0

Hat jemand Interesse sich mal an nem Mix zu versuchen? :)

P.S.: In nächster Zeit werden einige neue Stücke entstehen, da ich gerade fleißig am Schreiben bin und die Sachen eigentlich nur noch aufgenommen werden müssen. Falls also jemand Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit hat, sehr sehr gerne :D.
Im Gegenzug könnte ich Vocals (Gesang eher mäßig, Rap-Parts ganz passabel) und Texte (englisch und deutsch; meine Stärke) bieten.
 
Und warum muss ich mir da jetzt jeden Track einzeln herunterladen … ?
 
Wie meinen?
Die ersten beiden Links sind nur zum Anhören auf Soundcloud -> eben 2 Tracks (Name s.o.)
Die beiden unteren Links sind Dropboxlinks, die die einzelnen Spuren ebendieser Tracks beinhalten.
Falls du meinst, warum du jede Spur einzeln herunterladen musst, das ist bei Dropbox halt so, nehme ich an?
 
Dropbox macht beim herunterladen n Zip draus.
 
Wie meinen?
Die ersten beiden Links sind nur zum Anhören auf Soundcloud -> eben 2 Tracks (Name s.o.)
Die beiden unteren Links sind Dropboxlinks, die die einzelnen Spuren ebendieser Tracks beinhalten.
Falls du meinst, warum du jede Spur einzeln herunterladen musst, das ist bei Dropbox halt so, nehme ich an?
Ja, mit Tracks meinte ich in dem Fall die Spuren.
Danke an r4r, wenn man oben rechts in der Ecke das Menu aufklappt, dann macht dropbox da tatsächlich ein zip daraus, das ist schon viel angenehmer als alle Files einzeln durchzuklicken …
 
Ups sorry...
Du wolltest ja garkein Feedback und ich war gerade so in Feedback geber Laune.... x)
 
Zuletzt bearbeitet:
suboptional, bei mir wird da nur Error angezeigt, wenn ich den Play Button drücken will :(
 
Ups sorry...
Du wolltest ja garkein Feedback und ich war gerade so in Feedback geber Laune.... x)
Hab die Tracks auch ins Feedback-Forum reingestellt, kannst aber auch gerne hier deinen Senf dazu geben ;)
 
suboptional, bei mir wird da nur Error angezeigt, wenn ich den Play Button drücken will :(

Hm, bei mir geht's.
Hier nochmal als Direktlink.



(die Unterstriche bei www müssen raus, hab's nicht anders hinbekommen, sonst macht das Forum gleich wieder nen player draus.)

edit:
Mönsch, kann ich denn hier keinen dropbox mp3-Link posten OHNE dass das Forum versucht nen player draus zu machen ?

@maxx_eyth
Wenn du meinen obigen post zitiierst müsstest du den Direktlink sehen, den du dann in deine browser-Adressleiste kopieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
(die Unterstriche bei www müssen raus, hab's nicht anders hinbekommen, sonst macht das Forum gleich wieder nen player draus.)
@suboptional und so einfach ist es manchmal :D jetzt hats geklappt :)

Erstmal ein ganz großes Dankeschön für den Mix!
Gefällt mir richtig gut!!!

Ich hätte direkt mal einen Overload an Fragen dazu :D:

1. Wie lang hast du dazu gebraucht?
2. Mit welcher DAW arbeitest du?
3. Was genau hast du mit den Vocals gemacht, dass die so sauber klingen und dass die Konsonanten nicht mehr so krass hervorstechen?
4. Wie würdest du die Aufnahmequalität der Vocals einstufen (hab den Track in nem Raum ohne Schallschutz usw. aufgenommen, Mikrofon Neumann tlm 102 -> s.o.)?
5. Gleiche Frage für die Sounds (Der Beat ist in Garageband entstanden -> s.o.)
6. Hättest du Lust da noch weiter dranzuarbeiten und das ganze zu mastern? Effekte wie Hall usw. sind da ja, soweit ich es raushören konnte, noch nicht drauf?
6. Kann ich mich irgendwie revanchieren? :)
 
Hi,
danke erstmal, freut mich dass es gefällt.

1. Wie lang hast du dazu gebraucht?
2. Mit welcher DAW arbeitest du?
3. Was genau hast du mit den Vocals gemacht, dass die so sauber klingen und dass die Konsonanten nicht mehr so krass hervorstechen?
4. Wie würdest du die Aufnahmequalität der Vocals einstufen (hab den Track in nem Raum ohne Schallschutz usw. aufgenommen, Mikrofon Neumann tlm 102 -> s.o.)?
5. Gleiche Frage für die Sounds (Der Beat ist in Garageband entstanden -> s.o.)
6. Hättest du Lust da noch weiter dranzuarbeiten und das ganze zu mastern? Effekte wie Hall usw. sind da ja, soweit ich es raushören konnte, noch nicht drauf?
6. Kann ich mich irgendwie revanchieren? :)

1.
Hab nicht auf die Uhr gesehen, aber schätze mal so 3 Stunden.

2.
Reaper

3.
EQ und nochmal EQ.
Hab auch recht viel Platz geschaffen beim Beat damit der nicht mit den Vocals clasht.
Das ist schon (mindestens) die halbe Miete für klare Vocals.

4.
Ohne Schallschutz (Dämmung) hab ich sofort gemerkt.
Da ist schon recht viel (zuviel) Raum drauf. Hab da deswegen ein De-Reverb plugin drauf.
N paar dicke Decken oder so aufhängen (nicht zuviel) könnte vllt. schon etwas helfen.
Ansonsten vom Sound an sich ok.

5.
Musikalisch gefällt's mir (eh Geschmackssache).
Keys passen, Bass etwas ungünstig, der spielt eher so im Mitten-Bass Bereich und hat fast keinen Tiefbass.
Hab da deswegen nen Bass-Enhancer plugin drauf.
Wäre schön gewesen Bassdrum und Snare noch getrennt zu haben zum mixen.´

6.
Ähm...also ist (nach meinem Dafürhalten) schon gemastert. :D
Klar sind da auch schon Reverb etc. drauf, aber recht dezent, mag's bei Hip Hop nicht so effekt-überladen.

6. (7.)
Nö. :) Hab ich ja gemacht, weil ich Spass dran hatte.
Hab's ja schon im Feedback-Thread gesagt, finde den Track recht cool.
Und Sozial-Kritik mit nem zwinkernden Auge rüberzubringen (so fass ich die Lyrics zumindest auf), find ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :)

Ähm...also ist (nach meinem Dafürhalten) gemastert. :D
Klar sind da auch schon Reverb etc. drauf, aber recht dezent, mag's bei Hip Hop nicht so effekt-überladen.
Dann war ich da von meinem eigenen Mix beeinflusst, wo ich wahrscheinlich einfach zu viele Effekte benutzt hab :mad:

Habs mir grad eben nochmal angehört. Also am besten gefallen mir wirklich, wie klar die Vocals klingen und dass der Bass jetzt bisschen mehr hervorgehoben wird.

Was ich PERSÖNLICH anders machen würde:
Das Dada... im Intro und in den Refrains leiser, die hohen Backgroundvocals in den Refrains bisschen lauter, die tiefen dafür bisschen leiser und das hohe Lead-E-Piano im Refrain dezenter.

Hätte das selbst so nicht hinbekommen, kann jetzt nur wieder Feedback geben :D

6. (7.)
Nö. :) Hab ich ja gemacht, weil ich Spass dran hatte.
Hab's ja schon im Feedback-Thread gesagt, finde den Track recht cool.
Und Sozial-Kritik mit nem zwinkernden Auge rüberzubringen (so fass ich die Lyrics zumindest auf), find ich auch gut.

Dann kann ich hier nur nochmal ein fettes Dankeschön an dich zurück geben :)
 
Was ich PERSÖNLICH anders machen würde:
Das Dada... im Intro und in den Refrains leiser, die hohen Backgroundvocals in den Refrains bisschen lauter, die tiefen dafür bisschen leiser und das hohe Lead-E-Piano im Refrain dezenter.

Hätte das selbst so nicht hinbekommen, kann jetzt nur wieder Feedback geben :D

Das sind ja relativ fix fgemachte Änderungen, also wenn du willst können wir den Mix noch zusammen ausarbeiten.
Oder du wartest erstmal was sonst noch so kommt an Mixen, beides o.k. für mich.


Bzgl. Mastern, lauter werden die Masters bei mir nicht, finde ich nicht nötig (hasse Loudness War).
Aber wenn's dir zu leise ist oder so, kann ich dann auch gerne meine ungemasterte Version zum Mastern zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja relativ fix fgemachte Änderungen, also wenn du willst können wir den Mix noch zusammen ausarbeiten.
Oder du wartest erstmal was sonst noch so kommt, beides o.k. für mich.

Also wenn du Spaß daran hast und die Änderungen für dich wirklich so fix zu machen sind, würde ich mich natürlich freuen, wenn du das machst.
Hab nämlich ansonsten an deinem Mix absolut nichts auszusetzen. Bis auf meine paar Anmerkungen gefällt mir da alles richtig gut! :)
Das hält ja auch niemanden, der möchte, davon ab nen anderen Mix zu machen :D

Bzgl. Mastern, lauter werden die Masters bei mir nicht, finde ich nicht nötig (hasse Loudness War).

Aber wenn's dir zu leise ist oder so, kann ich dann auch gerne meine ungemasterte Version zum Mastern zur Verfügung stellen.

Die Lautstärke passt für mich so, finde ich nicht zu leise ;)

Edit:
Was ich PERSÖNLICH anders machen würde:
Das Dada... im Intro und in den Refrains leiser (SODASS DAS DADA MIT DEM LEAD-E-PIANO VERSCHMILZT), die hohen Backgroundvocals in den Refrains bisschen lauter (DAMIT MEHR ABWECHSLUNG REINKOMMT UND DAS GANZE ETWAS MEHR VOLUMEN BEKOMMT), die tiefen dafür bisschen leiser (SIND ZU SEHR IM ZENTRUM FINDE ICH) und das hohe Lead-E-Piano im Refrain dezenter (FINDE ICH EBENSO ZU PRÄGNANT)
 
Ok, dann mach ich mal ne Mix-Revision. :)
 
guter Track..und krass was Suboptional mixtechnisch draus gemacht hat...nicht wieder zu erkennen^^
 


Hab versucht deine Anmerkungen umzusetzen. :)
Und jetzt mit frischen Ohren auch so noch paar Feinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht deine Anmerkungen umzusetzen. :)
Und jetzt mit frischen Ohren auch so noch paar Feinheiten.
@suboptional überragend!
Du hast es jetzt innerhalb von 2 ein halb Stunden geschafft, meine Anmerkungen eins zu eins so umzusetzen, wie ich den Mix in meinem Kopf gehört hab! :eek:

Vielen Dank dafür! Gefällt mir nochmal deutlich besser als der erste Mix. Wirklich stark!
Wie gesagt, wenn ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich wissen ;)

Wie lang setzt du dich denn schon mit der Materie auseinander? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben