oldschool deathmetal zum mischen.

Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
hi
ich habe eine rar datei mit den wave dateien und auch einer vorgemixten version hochgeladen.

alle spuren sind natürlich komplett ohne effeckte und eq.
da ich nun eine neue abhöre (focal alpha65) habe, klingt hier natürlich alles anders;-) und ich würde mich freuen wenn ich vielleicht ein paar ideen wies klingen könnte zu hören bekäme.
mir ist der mix zu steril und stumpf, vielleicht bringt ihr ja mal neue einflüsse.
danke

hier die rar https://www.dropbox.com/s/uellx0hf0z3d18m/Recording.rar?dl=0

hier mein vormix https://www.dropbox.com/s/3664wpqlcke6x59/complete.wav?dl=0
 
Was wäre denn dein Wunsch sound? Der Sänger klingt bissl wie Obituary finde ich :)
 
neue pestilence?
corpse?
ich weiß nicht genau, gern etwas moderner da ich nur das hier kenne weiß ich nicht ob es anders auch gut klingt.
gruß
 
ja cool! deine band? erzähl mal was zu den aufnahmen... mikros etc...!
 
Öhmm ne Band gibt es nicht. Mache alles ich.
Gesangsmicro. Rode. NT1000
Gitarren epiphone und Jackson
Bässe Dean und ken Rose
Daw Cubase 8,5
Ampsimulation. Gsuite
Soundkarte. Saphire pro 40
Monitoring. Focal Alpha 65
Gruß
 
Und die Drums?
 
Achso vergessen. Additive drums mit Scorges Metal preset
Gruß
Also programmiert und nicht eingespielt
 
Sind die DIs mit im Paket?
 
ja alles da
 
Mal halbe Stunde Quick Mix Frühstücksbrei gemacht. :D

Weiß nicht ob das noch Zielvorgabe Oldschool erfüllt.



Wäre natürlich ganz cool die Drumspuren einzeln zu haben, aber ich habe AD2 auch selbst, mit Metal Extension, da müsste ich das ja eigentlich selbst machen können. Ich wollte eigentlich nur die Snare mit Punch versorgen, jetzt haben die Drums halt insgesamt ne Beule im Oberbass.

Tempo des Songs?
 
Magst du meine original Datei nochmal fix anhängen bin jetzt nur mitn telefon on. Klingt so schön ziemlich Nice.
 
Hm ich glaube wav link ergibt keinen Player. Aber kannst ja deine Wav runterladen aus dem Startpost?
 
Was hast du für die gitten genommen? Amp
 
Dreierlei, Amplifikation Creme, Vermillion und One.
 
ich habe jetzt mal deine drums gelassen, weil ich sie gar nicht so schlecht finde.

das ist dabei rausgekommen:


für die gitarren habe ich den bx_rockrack gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal deine drums gelassen, weil ich sie gar nicht so schlecht finde.

das it dabei rausgekommen:


für die gitarren habe ich den bx_rockrack gewählt.
Wie soll ich deinen Post verstehen?
 
auf die schnelle geschustert.
habe bias amp für gitten benutzt.
und hey - dein solo könntest du dir noch überlegen, so wie jetzt funktioniert nicht richtig...


 

Anhänge

  • insatindadaj.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 760
@leary ..das ist nicht mein song??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben