oldschool deathmetal zum mischen.

;-)
 
das it dabei rausgekommen:
hi
der gesang gefällt mir gut hast du den verzerrt?
gitten kommen ein bisschen (breiig ;-) hab kein anderes wort
klingt aber gut ist schön offen
 
das it dabei rausgekommen:
hi
der gesang gefällt mir gut hast du den verzerrt?
gitten kommen ein bisschen (breiig ;-) hab kein anderes wort
klingt aber gut ist schön offen

den gesang habe ich mit einer prise decapitator angezerrt.
mit den gitarren hast du recht. vll nehme ich eine andere amp-sim?! vll mal die uad-engl probieren.
welche amp-sim hast du, gsuite? muss ich mal checken...
 
auf die schnelle geschustert.
habe bias amp für gitten benutzt.
und hey - dein solo könntest du dir noch überlegen, so wie jetzt funktioniert nicht richtig...
hey dir gitten klingen auch gut nur das drum klingt etwas ,, ;-) mutlos
hast du auch was am gesang gemacht?
gruß
 
Mal halbe Stunde Quick Mix Frühstücksbrei gemacht. :D

Weiß nicht ob das noch Zielvorgabe Oldschool erfüllt.



Wäre natürlich ganz cool die Drumspuren einzeln zu haben, aber ich habe AD2 auch selbst, mit Metal Extension, da müsste ich das ja eigentlich selbst machen können. Ich wollte eigentlich nur die Snare mit Punch versorgen, jetzt haben die Drums halt insgesamt ne Beule im Oberbass.

Tempo des Songs?
jo das klingt doch schon echt nice, echt! ich wollte ja gern moderner
 
Mal halbe Stunde Quick Mix Frühstücksbrei gemacht. :D

Weiß nicht ob das noch Zielvorgabe Oldschool erfüllt.



Wäre natürlich ganz cool die Drumspuren einzeln zu haben, aber ich habe AD2 auch selbst, mit Metal Extension, da müsste ich das ja eigentlich selbst machen können. Ich wollte eigentlich nur die Snare mit Punch versorgen, jetzt haben die Drums halt insgesamt ne Beule im Oberbass.

Tempo des Songs?
jo das klingt doch schon echt nice, echt! ich wollte ja gern moderner


gitarren finde ich bei dieser version cool!
 
Mal halbe Stunde Quick Mix Frühstücksbrei gemacht. :D

Weiß nicht ob das noch Zielvorgabe Oldschool erfüllt.



Wäre natürlich ganz cool die Drumspuren einzeln zu haben, aber ich habe AD2 auch selbst, mit Metal Extension, da müsste ich das ja eigentlich selbst machen können. Ich wollte eigentlich nur die Snare mit Punch versorgen, jetzt haben die Drums halt insgesamt ne Beule im Oberbass.

Tempo des Songs?
jo das klingt doch schon echt nice, echt! ich wollte ja gern moderner


gitarren finde ich bei dieser version cool!
geht mir genau so
 
auf die schnelle geschustert.
habe bias amp für gitten benutzt.
und hey - dein solo könntest du dir noch überlegen, so wie jetzt funktioniert nicht richtig...
hey dir gitten klingen auch gut nur das drum klingt etwas ,, ;-) mutlos
hast du auch was am gesang gemacht?
gruß
ha du wolltest oldskul... :)
ne haste recht, hab die drums stiefmütterlich behandelt...
vocals: ca2a, tb_fix_v3, und dann als send auf 12bitroom und slapdelay.
 
auf die schnelle geschustert.
habe bias amp für gitten benutzt.
und hey - dein solo könntest du dir noch überlegen, so wie jetzt funktioniert nicht richtig...


Bass klingt geil. Sogar über Handy Lautsprecher hat man die Illusion von bösem massigem Bass.
 
So richtig gefallen will mir keine Version, weiß nicht woran es liegt. Könnte an den Drums und viel zu lauten Gitarren liegen.
 
Gitarren findest zu laut? Ok. Ja drums hmm in wie fern? Gruß
Da die Drums als Stereospur vorliegen und nicht einzeln (warum auch immer, ist doch kein Problem das zu machen) müssen die Jungs hier die Gitarren so laut aufziehen, weil sonst die Overheads zu laut sind.
Dabei geht die Kick ziemlich unter und das Lowend der Kick sowieo der Punch lässt sich nicht sinnvoll bearbeiten.
Versucht man der Kick mehr Punch zu geben, dann wirkt sich das auch auf die Snare aus.
Die Toms kommen dann auch noch in die Quere.

Exportiere die Drumspuren einzeln, alles andere macht wenig sinn. Es wird immer nur ein Kompromiss sein.

Und so ganz nebenbei:

Midi und DI Spruen sind m.M.n. fehl am Platz (auch wenn es alle so machen). Es ist dein Song, dein Gitarrensound und deine Drums, das ist dein Werk und sollte es auch bleiben. Jeder haut hier andere Sounds raus, aber ich denke James Hetfield oder Kerry King würden eher sterben als das ein "Mischer" den Gitarrensound verändert, geschweige auswählt.
 
So, hab auch mal damit rumgespielt, der Song gefällt :) Das Solo ist aber merkwürdig, soll das so?
 
Jo klingt auch soweit muss ich nochma später auf der abhöre hören. Grüße
 


 

Anhänge

  • PizzaRecDeath1.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 375


 

Anhänge

  • PizzaRecDeath2.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 367

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben