HOFA Produktions & Song Contest

Das ist alles richtig, aber wenn jeder so denken und handeln würde, käme so ein Wettbewerb
bei dem es in erster Linie auch um Spass geht und nicht um Gnadenloses Kämpfen, nie zustande.
Das wäre sehr schade.

Das sehe ich hinter Deinen Worten. Deswegen interessiert mich Dein Status punkto Musik
schon mal sehr.

Frumpi
 
Seh´ ich allerdings auch so verteufelt: Mitmachen mit dem Ziel zu gewinnen. Ob es dann wirklich passiert, ist eine andere Frage, aber ein Ansporn muss schon sein.

Und - nur, weil man sich diese Anforderung selbst auferlegt, ist das ja kein Gepose.
 
Das ist alles richtig, aber wenn jeder so denken und handeln würde, käme so ein Wettbewerb bei dem es in erster Linie auch um Spass geht und nicht um Gnadenloses Kämpfen, nie zustande.
Contest=Wettbewerb, Wettbewerb=das Streben von mind. zwei Akteuren nach einem Ziel, einer gewinnt, einer verliert.
Bei Hofa heißt es extra "Song Contest", also sollte sich jeder Teilnehmer auch bewusst sein, dass er sich einem Wettbewerb stellt.
Nennt sich halt nicht "Song Promotion" o.ä. und ich denke eben, dass die meisten Teilnehmer sich dessen bewusst sind.
Das es Spaß machen kann, den Bekanntheitsgrad erhöhen kann usw., ist lediglich ein Nebeneffekt, so eben meine Meinung.
 
Das es Spaß machen kann, den Bekanntheitsgrad erhöhen kann usw., ist lediglich ein Nebeneffekt, so eben meine Meinung.

Aber ein schöner Nebeneffekt, aus dessen Grund die Meisten mitmachen dürften.
Wenn Du den als angeblicher Musiker nicht magst, darf ich das auch komisch finden oder nicht ?

Frumpi
 
Aber ein schöner Nebeneffekt, aus dessen Grund die Meisten mitmachen dürften.
Ist halt deine Meinung. Möglich, dass Einige nur aus reinem Spaß mitmachen, oder nur wegen der Promotion, vielleicht aber doch auch wegen den Preisen, dem Siegertreppchen usw., wer weiß das schon genau.
 
Promotion ist der Motor des Musikers.
Das bringt voran und inspiriert. Jeder Musikschaffende wünscht sich, das seine
Werke mal gehört werden, und freut sich über eine gute Resonanz vom Publikum.
Die Leute, die ich so um mich rum habe und kenne, und glaube mir, das sind eine Menge,
freuen sich riesig über jeden und noch so kleinen Erfolg.

Ich glaube wir sind OT.
Also Bitte Verzeihung, und Ende im Gelände

Frumpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier langsam mal Gewinner?
 
Entscheidend ist das Motiv warum man an so einem Contest teilnimmt.

Von den 796 Beiträgen haben mehr als 500 Beiträge weniger als 15 Stimmen, sind also chancenlos auf einen vorderen Platz.
> Es bekommen aber nur die jeweiligen Sieger in den Kategorien jeweils 500€ in bar...

> Alle haben aber zusätzlich die Chance einen der 38 Sachpreise zu gewinnen, das ist schon mal ein Motiv auch für jene die wenige Stimmen im Publikumsvoting schaffen:)

> Weiters werden unter allen 796 Beiträgen 100 Songanalysen verlost, das ist auch ein Motiv, hier kann sogar jemand mit 0 Stimmen eine Songanalyse gewinnen. :)

> In #292 hat migcom geschrieben: " freue mich aber schon darueber, das der Song 134 mal angehoert wurde und natuerlich ueber die 8 Votes."
das ist natürlich auch ein Motiv, man hat eine Plattform wo man wahrgenommen und gehört wird :)

All jene die einen vorderen Platz erreichen wollen müssen natürlich ihre eigene Fanbase aktivieren.
Jeweils nur die TOP 20 in den 6 Kategorien im Publikumvoting (läuft noch bis 20.8.) werden dann anschließend von der Experetenjury gehört und bewertet.
Also die echten Wettstreiter müssen jetzt mal Stimmen sammeln. :)

Wie man sieht kann man aus vielen Einzelmotiven oder aus der Kombination mehrerer Motive agieren :)

Ein jeder wie er mag :)

.
 
Für mich wären da die Kohle und die Sachpreise interessant. Ne kostenlose Songanalyse könnte ich auch hier im Forum bekommen
und auf YT haben mich wahrscheinlich schon jetzt mehr gehört, als den Gewinner bei Hofa, wäre also auch kein Motiv.
Naja, ich wäre eh viel zu faul um irgendwie und irgendwo ne potentielle Fanbase zu aktivieren^^
Aber klar, so variieren sicher die Gründe, jeder wie er mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil zitiert
auf YT haben mich wahrscheinlich schon jetzt mehr gehört, als den Gewinner bei Hofa, wäre also auch kein Motiv.

Mit anderen Worten, das wäre unterschwellig für Dich zu niedrig bei Hofa ?
Na denn ist ja alles klar.

Frumpi
 
Mit anderen Worten, das wäre unterschwellig für Dich zu niedrig bei Hofa ?
Jo, das Beispiel von DonPedro (Song 134 mal angehoert und ueber 8 Votes.) wäre mir nicht wirklich eine Teilnahme wert.
Einige tausend Klicks und eine gute im Verhältnis stehende "Daumen hoch" Zahl, wäre für mich dann schon interessanter.
Aber ich denke da hat eh jeder unterschiedliche Ansprüche, für Manchen sind 100 viel, für Andere wenig.
 
o, das Beispiel von DonPedro (Song 134 mal angehoert und ueber 8 Votes.) wäre mir nicht wirklich eine Teilnahme wert.
Einige tausend Klicks und eine gute im Verhältnis stehende "Daumen hoch" Zahl, wäre für mich dann schon interessanter.

Ja, und wo kann man denn nun von Dir mal was hören ?

Frumpi
 
Ja, und wo kann man denn nun von Dir mal was hören?
Wozu? Hab im Internet nur alte Sachen, nicht der Rede wert. Ansonsten so gut wie jeden Tag bei mir zu hause, wenn ich
auf den Instrumenten herum klimpere und Spaß dran habe. Hin und wieder privat vor Familie, Freunden, keine richtigen Gigs mehr.
Und sorry wenn ich nicht auch frage, wo man was von dir hören kann, denn das interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Kannst du natürlich für andere Leser posten, wenns dir wichtig ist.
 
Kannst du natürlich für andere Leser posten, wenns dir wichtig ist.

Wozu? Hab im Internet nur alte Sachen, nicht der Rede wert. Ansonsten so gut wie jeden Tag bei mir zu hause, wenn ich
auf den Instrumenten herum klimpere und Spaß dran habe. Hin und wieder privat vor Familie, Freunden, keine richtigen Gigs mehr.

Naja, immerhin ist das ja hier ein Musikforum, und wenn da einer so forsch reinkommt, denkt man:
"Na der hat ja einen Schritt drauf "
Und dann fragt man halt mal nach. Hat in Deinem Fall nicht´s gebracht, aber das ist ja auch egal.
Nur weiß man dann halt künftig Bescheid, wenn mehrere solcher Kommentare von Dir kommen sollten.

Frumpi
 
Frumpi, das solltest du dir gleich von Anfang an abgewöhnen, ich meine die Beiträge der User nach ihrer Musik bewerten zu wollen.
Es gibt hier auch ne Menge User die inkognito bleiben wollen, oder gar nichts von sich einstellen können, da sie Mitglied in der GEMA u.ä. sind.
Manche produzieren auch nicht selbst, sondern "mischen nur", oder sind Mastering-Ingenieure usw.
Kannst du als "Neuling" natürlich nicht wissen, deshalb sag ich es dir. Jemand der dir was vorspielen will, wirds auch tun.

Falls du unbedingt willst, für sagen wir 300 Euro lade ich dich zu nem Kaffee ein und spiele dir ganz privat eine Stunde lang was auf nem Instrument vor...bin ja nicht so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du unbedingt willst, für sagen wir 300 Euro lade ich dich zu nem Kaffee ein und spiele dir ganz privat eine Stunde lang was auf nem Instrument vor...bin ja nicht so :D
huch, auf welchem Instrument spielst du denn :eek::rolleyes:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben