MinimogueVA Challenge!

@Amerikaner: Dein Track reiht sich gut in das Arrangement von gyn ein. Hat mir ebenso prima gefallen. Hat mich irgendwie an Genesis erinnert.
 
@diagnostix, nette Kristalline Klänge, dann die B-Drum mit HipHop Charakter die gerne die Heckklappe sprengen würde, da sie aber erst 6 Jahre alt ist gelingt es ihr nicht :D Das Ending wirkt so, hey mach aus, lass lieber Telespiel spielen :D Passt irgendwie zu Deinem Typ alda.

@Neobiont, kommt recht düster für mich rüber, hat was Futuristisches, etwas Crazy, das beste ist jetzt ein Eis essen zu gehen sich die Leute anzusehen, sich zu sagen, ach ihr könnt mich alle mal, Morgen flieg ich ins All :D
Oder einfach etwas ablästern um wieder Freude zu verspüren :D

@Miss-Terry-Land,
Der Anfang wirkt wie eine Denkpause, mmmh womit fang ich an und dann hauts rein :D
Das ist bisher eine Version die Hand und Fuß zeigt, mit guten Effekteinlagen die das Ganze etwas lebendiger wirken lassen, die Reggae Einflöße sind ein Stilbruch für mich, leider verliert sich der Song so ab der 4 Min.

@gyn, Sounds sind gut gemacht, das ist echt mal Anfang 80er, wer 80er Musik mag der mag auch die Intro, das es sich zieht gehörte auch zur Musik, als Sänger erstmal lange da stehen bis der Einsatz kommt, nur ja nicht verschlafen :D Insgesamt eine entspannte Nummer und kleine Zeitreise.

@Amerikaner , Futuristisch, Minimalistisch mit netten Akzenten in den Bässen, es wiederholt sich leider einiges, darum verliert es sich zum Ende, gute Klänge. .
 
@Amerikaner
sehr cool, gefällt mir.
bin kosaken meinung, sehr schöne harmonien, a lá tony banks, aber keineswegs klingt es abgekupfert, sondern frisch.
und natürlich mega-sägezahnbass, so muss mm klingen, stampfen und beissen wie ein t-rex. :)



edit:
@All
bez. meinem musikalischen beitrag - ihr habt recht leute. man hört deutlich - anfang ist freitag, inspiration da. dann kommt samstag, 6-jähriger hiphoper inspiration auf 50%, und am ende sonntag - systemabsturz, crash, atari kaputt. :)
hätte ich nicht zum challenge ausgerufen, hätte ich auch nix gepostet.
awa egal - ihr habt echt geile sachen gemacht, leute, das ist wichtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So...:)

@diagnostix: ziemlich spaciges Teil, schade, daß es nur so kurz ist. Du hast die Bassdrum aber gut hinbekommen, Baßbereich gefällt mir sehr gut, drückt schön. Ja, und am Schluß der Atari....:D guter Rausschmeißer! Ausbaufähig, auf jeden Fall!

@Neobiont: Arrgh, das Teil scheint direkt aus der Hölle zu kommen! :D Sehr viel Atmosphäre, auch hier schade, daß das Teil nur so kurz ist. Hätte mir da auch noch mehr Melodie gewünscht. Hat eine unglaubliche Weite! Auch hier ausbaufähig!

@Amerikaner: Gefällt mir richtig gut, gut arrangiert, gute Sounds, gute Melodien, alles sehr stimmig. Einzig der Synth, der die ganze Zeit auf der V spielt, ist meiner Meinung nach einen Ticken zu laut. Die Melodie, die bei 2:10 und 3:33 einsetzt, hätte ich mir noch über einen längeren Zeitraum gewünscht, die ist richtig gut!

Gleich geht`s weiter...
 
@Miss-Terry-Land: Musste deinen Beitrag erst mal wieder suchen! :D

Gutes Arrangement, sehr abwechslungsreich, hat was entspannendes, gefällt mir insgesamt gut.

Edit: Oh, da ist ja noch der

@misterkanister: Auch ein ziemlich spacy Teil, viele Sounds, gut arrangiert! Bassbereich ist sehr dominant, ist aber bei dem Song nicht unbedingt von Nachteil. Well done!
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterkanister
geiler bass aldaa, voll jazzyfunkyfusiondingens... :)
echt tanzbar.
bei dir ist auch so wie bei den anderen - noch eine gesangslinie/was auch immer, also eine melodie die alles verbindet, und so haste einen coolen song...
einzige kritik: über kh zieht der bass (der ausklang) irgendwie bisschen nach links, kann es sein?
 
@Amerikaner
sehr cool, gefällt mir.
bin kosaken meinung, sehr schöne harmonien, a lá tony banks, aber keineswegs klingt es abgekupfert, sondern frisch.
und natürlich mega-sägezahnbass, so muss mm klingen, stampfen und beissen wie ein t-rex. :)



edit:
@All
bez. meinem musikalischen beitrag - ihr habt recht leute. man hört deutlich - anfang ist freitag, inspiration da. dann kommt samstag, 6-jähriger hiphoper inspiration auf 50%, und am ende sonntag - systemabsturz, crash, atari kaputt. :)
hätte ich nicht zum challenge ausgerufen, hätte ich auch nix gepostet.
awa egal - ihr habt echt geile sachen gemacht, leute, das ist wichtig. :)

Du nimmst das zu ernst,musst nicht nieder geschmettert sein, Du hast immerhin abgeliefert,Deine geschraubten Sounds können sich hören lassen, darum ging es doch auch oder?
Und ich hoffe das Du meinen Betrag richtig verstanden hast, das 6 Jährige bezog sich auf die B-Drum, nicht auf Deine Person.

Jammer nicht, sonst drück ich den Benimm Dich Button :D
 
ey ich bin nicht niedergeschmettert alda. :)
finde dein vergleich witzig. :)
nur ich wollte es wirklich "toll" machen, und wie gesagt... ich bin eher für spontaner workflow, so heute anfangen und die tage weiter machen ist echt nicht mein ding... :)
 
gyn:
Danke für`s Feedback:)
Ich habe das Ding komplett im Büro (at home ;)) gebastelt, ohne Abhöre (außer PC-Boxen) und kein Mixing außer etwas delay auf der Snare, darum u.a. der wohl etwas heftige Bass.

diagnosterix:
Auch Dir Danke ich für Dein Feedback und die ganze Aktion.
Wir gesagt, kein Mixing, der Bass hat sounddesignmäßig einen Flanger drauf, daher wohl das "Panningproblem".

Ich werde mir Eure Sachen morgen in Ruhe anhören u. Feedback geben, kann ich heute nicht machen.
 
ey ich bin nicht niedergeschmettert alda. :)
finde dein vergleich witzig. :)
nur ich wollte es wirklich "toll" machen, und wie gesagt... ich bin eher für spontaner workflow, so heute anfangen und die tage weiter machen ist echt nicht mein ding... :)

Dann hast Du halt einen kreativphasenverlust erlitten, manchmal reicht die gesteckte Zeit auch einfach nicht, kann doch passieren.
 
Leude, also eins würde mich jetzt doch mal noch interessieren: Ist das eigentlich aufgefallen, daß mein Song hauptsächlich aus 11/8 und 7/4 besteht? Wenn nicht, umso besser! Ich mag nämlich eher etwas verschachtelte Sachen, die aber nicht so auffallen. Meine Lieblingsplatte in dieser Richtung ist ja die Yes 90125. Ganz fiese Sachen drauf, hört man aber nicht wirklich (oder erst nach mehrmaligem Anhören). :)
 
Jetzt, wo Du's sagst. Etwas strange kam mir das Teil schon vor ... ehrlich. Ich hab' auch am Anfang gedacht, da ist was aus'm Takt.
 
@diagnostix ,bin selbst kein "Musikkenner", (dafür hör ich sicher viel zu "krankes Zeux")..., hehe, aber genau darum find ich
dein Teil auch wieder richtig gut, komm leider grad nicht drauf woran es mich erinnert.
Ausserdem entschädigt schon allein die Idee ma wieder so´n bisschen Spass ohne das ganze hochgezüchtete "Super-Equipment" zu haben. :)

@gyn ,tja was könnt ich sagen, also erst ma Hut ab, hast dich wohl von deinen Problemen mit dem Synth nicht abhalten lassen,
und hast bis zum Ende fertiggemacht, Charme hat der Sound allemal, und wie Miss-Terry-Land schon schrieb, fühlte mich stellenweise
auch an 80er (Sci-Fi) Serien erinnert. :)

@Miss-Terry-Land ,beim 1 1/2 mal hören dacht ich, (war noch hell), jetzt schön mit nem Gläschen Absynth und nem Kopfhörer
am Rhein abhängen, einiges später am Abend ganz anderes Szenario, sowas wie mit mim Fahrrad durch ne Lichterstadt nach
nach nem Regen fahren, finds Klasse wenn Sounds Bilder erzeugen.:cool:
 
@Amerikaner ,kann mich eigentlich nur den positiven Meinungen der anderen anschliessen, -plus- (muss wohl am Synth liegen) :) ,
auch hier wieder Richtung Film Bilder und schön in die Jugend versetzt.

@misterkanister ,echt jetzt ma, im Büro über PC-Boxen...? Na wenn das ma nicht zeigt was geht wenn mann Spass am basteln hat.
Hab selbst kein Top Equipment, drum wohl umso mehr beeindruckt, hat "beswingt" beim widerborstigem Kabel verlegen, ging gleich
viel entspannter. :)

@All Zitat von Miss-Terry-Land: "sehr interessant was ihr aus dem ding rausholt. und freeware! also ihr zeigt ganz klar was geht!
auch fein zu hören wie alle mit der selben kiste aber dennoch komplett andere stile bedienen!"

Möcht ich so übernehmen (dürfen) :)
 
@Kosaken-Kaffee ,auch Dir vielen Dank, ja das mit dem abrupten Ende, geplanter Sound/Strukturwechsel, nur ab da gabs immer Crashs
mit dem Synth und ich hatte echt die Schnauze voll, drum nur die Skizze (und es war schon knapp vor 12:00).

@gyn ,Danke Dir, ja,ja das (mein) leidige(s) Thema mit Melodien..., bin halt kein Musiker, eher Bastler, möcht halt nicht
auf vorgefertigtes zurückgreifen (gibt da in meiner Richtung eh nicht soviel), hab mich auch erst sehr spät ins Thema DAW
eingelassen, frühere "Experimente" liefen halt mit nem simplen Sequenzer/Midi-Loopback/VST-Host/(jede Menge Free Plug-ins).

@LulleuNulle ,Dir auch Dank, und..., ja hast es erfasst, bis auf "Oder einfach etwas ablästern um wieder Freude zu verspüren" :D
(Bissl) Düster ist das meiste Zeux das ich so bastel, ist ein wichtiger Kontrapunkt zum ständigen fröhlichem "Eis essen". :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben