diverse seltsame Probleme mit PC

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.595
Reaktionen
8.556
Punkte
42.788
Moin Jungens,

ich hab in letzter Zeit ein paar Probleme mit dem PC. Zum einen verstellt sich ständig irgendwas bei der Arbeit mit Cubase. Einmal transponiert der Synth aus unerfindlichen Gründen, dann wird im Addictive Drums ein Effekt ohne mein Zutun aktiviert, irgendeine Note im Arrangement hat auf einmal Velocity 127 was vorher 54 war. Usw. usf.

Zeitlich könnte das mit dem Kauf des Korg NanoKontrol zusammenhängen, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie der sowas verursachen könnte? Der Effekt im Addictive Drums ist ja z.Bsp. nicht per Midi ansprechbar, also selbst wenn der Midi Müll sendet sollte das nicht zu sowas führen.

Noch eine Sache ist mir aufgefallen, meine Maus produziert häufig Doppelklicks obwohl ich nur einmal klicke. Die Doppelklickgeschwindigkeit in Windows ist mittel eingestellt, was vorher alles super funktioniert hat.

Könnte das ganze evtl. am USB Hub liegen? Über den läuft sowohl die Maus als auch der NanoKontrol.
 
Die Mouse tauschen, dieses Problem hatte ich mal, das meine Mouse lebendig wurde und ständig irgendwo geklickt hat, wenn ich von Punkt a zu Punkt b im Sequenzer gewandert bin, dachte erst es liegt am Computer.
 
Shit die Maus ist auch gerade neu, so ne HiRes Gamer Maus. Hab die allerdings auch mal aufgemacht um die Vor/Zurücktasten abzuklemmen, die hab ich immer versehentlich mit dem Daumen ausgelöst. Vllt ist dabei auch was kaputt gegangen. So'n Schiet. Na gut, ich werd mal wieder die alte Maus rauskramen und schauen ob es besser wird.

Danke für die Antworten!
 
PS: Jemand ne Empfehlung für ne gute Maus, mit der ich bequem über zwei 24" Monitore fliegen kann aber gleichzeitig auch im Fitzelplugin die Regler exakt bedienen kann? Halt so mit optimierter adaptiver Beschleunigung.
 
Ich habe die Zowie FK2, die ist sehr schlicht, hochwertig und gut. Die hat zwar auch 2 Daumentasten, aber die sind so gut platziert, dass ich da nie versehentlich dran komme und ich glaub man kann sie sogar abschalten.
 
Ich habe eine Razer Death Adder, läuft seit Jaaaahren absolut zuverlässig.
Die gibts natürlich in verschiedenen dpi-Ausführungen.
Kann ich nur empfehlen.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Logitech Performance MX. Ein echtes Workhorse.
 
Was will man mit ´ner Maus, wenn man ´ne Ratte haben kann?

82036_just_chillin.jpg


Ist wie mit ´nem Sportbauch. Mein Bruder sagt immer: "Was soll ich mit ´nem Sixpack, wenn ich gleich ein ganzes Fass haben kann?"
:-D

Wasser_im_Bauch.jpg





Da steht´s::

fass_bauch_t_shirt-r736f790eabaa400992e3afd513bbc614_k21h1_540.jpg
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Razer Death Adder, läuft seit Jaaaahren absolut zuverlässig.
Die gibts natürlich in verschiedenen dpi-Ausführungen.
Kann ich nur empfehlen.

Die scheint solide und ist auch noch preislich im Rahmen.



@Kaydee: dein Bild kann ich auch nicht sehen.

_
 
Ich sehe es auch nicht. Liegt vllt. am AdBlocker.
 
tippe auch auf die Maus
war vor nicht all zu langer Zeit bei mir so, daß meine geliebte Razer-Naga mir Klicks ersparen wollte und öfters Doppel-klick ausführte
seit vorsichtiger Reinigung ist es im Moment wieder ok, hoffe das bleibt so, ich mag sie nämlich :love:

Laut meinem PC-Dealer soll Razer sehr kulant sein, kontaktiere die doch mal vllt bekommst du die ausgetauscht.
 
Hab gerade wieder meine Genius 5 Euro Maus angeschlossen. Muss sagen die ist vom Beschleunigungsverhalten nicht übel. Nur bei ganz feiner Millimeterarbeit wird sie etwas ungenau.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben