diverse seltsame Probleme mit PC

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von ModulationMatrix, 17.02.17.

  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.309
    21309
    Moin Jungens,

    ich hab in letzter Zeit ein paar Probleme mit dem PC. Zum einen verstellt sich ständig irgendwas bei der Arbeit mit Cubase. Einmal transponiert der Synth aus unerfindlichen Gründen, dann wird im Addictive Drums ein Effekt ohne mein Zutun aktiviert, irgendeine Note im Arrangement hat auf einmal Velocity 127 was vorher 54 war. Usw. usf.

    Zeitlich könnte das mit dem Kauf des Korg NanoKontrol zusammenhängen, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie der sowas verursachen könnte? Der Effekt im Addictive Drums ist ja z.Bsp. nicht per Midi ansprechbar, also selbst wenn der Midi Müll sendet sollte das nicht zu sowas führen.

    Noch eine Sache ist mir aufgefallen, meine Maus produziert häufig Doppelklicks obwohl ich nur einmal klicke. Die Doppelklickgeschwindigkeit in Windows ist mittel eingestellt, was vorher alles super funktioniert hat.

    Könnte das ganze evtl. am USB Hub liegen? Über den läuft sowohl die Maus als auch der NanoKontrol.
     
  2. AWF

    AWF Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.02.15
    Punkte:
    9.181
    9181
    Die Mouse tauschen, dieses Problem hatte ich mal, das meine Mouse lebendig wurde und ständig irgendwo geklickt hat, wenn ich von Punkt a zu Punkt b im Sequenzer gewandert bin, dachte erst es liegt am Computer.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  3. TheSarge

    TheSarge Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    7.951
    7951
    tippe auch auf die Maus
    war vor nicht all zu langer Zeit bei mir so, daß meine geliebte Razer-Naga mir Klicks ersparen wollte und öfters Doppel-klick ausführte
    seit vorsichtiger Reinigung ist es im Moment wieder ok, hoffe das bleibt so, ich mag sie nämlich :smil46c026753a226:
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.309
    21309
    Shit die Maus ist auch gerade neu, so ne HiRes Gamer Maus. Hab die allerdings auch mal aufgemacht um die Vor/Zurücktasten abzuklemmen, die hab ich immer versehentlich mit dem Daumen ausgelöst. Vllt ist dabei auch was kaputt gegangen. So'n Schiet. Na gut, ich werd mal wieder die alte Maus rauskramen und schauen ob es besser wird.

    Danke für die Antworten!
     
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.309
    21309
    PS: Jemand ne Empfehlung für ne gute Maus, mit der ich bequem über zwei 24" Monitore fliegen kann aber gleichzeitig auch im Fitzelplugin die Regler exakt bedienen kann? Halt so mit optimierter adaptiver Beschleunigung.
     
  6. DrownedInTrance

    DrownedInTrance Well-Known Member

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    2.065
    2065
    Ich habe die Zowie FK2, die ist sehr schlicht, hochwertig und gut. Die hat zwar auch 2 Daumentasten, aber die sind so gut platziert, dass ich da nie versehentlich dran komme und ich glaub man kann sie sogar abschalten.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    1.995
    1995
    Ich habe eine Razer Death Adder, läuft seit Jaaaahren absolut zuverlässig.
    Die gibts natürlich in verschiedenen dpi-Ausführungen.
    Kann ich nur empfehlen.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  8. Kaydee

    Kaydee Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    695
    695


    Dieses Modell hab ich und bin äußerst zufrieden damit.
    Hat zwar auch vor/zurück Tasten, sind jedoch gut positioniert.
    versehentliches auslösen ausgeschlossen.
    Batterie hält ewig, auch in der permanenten Bereitschaft.
    DPI lässt sich schnell in zwei Stufen einstellen, hab sie allerdings in Windows auf volle Pulle eingestellt, trotzdem sehr präzise bei punktgenauen Anfahrten
     
  9. oliveramberg

    oliveramberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    6.809
    6809
    Ich habe eine Logitech Performance MX. Ein echtes Workhorse.
     
  10. Saurus

    Saurus Well-Known Member

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    38.112
    38112
    Was will man mit ´ner Maus, wenn man ´ne Ratte haben kann?

    [​IMG]

    Ist wie mit ´nem Sportbauch. Mein Bruder sagt immer: "Was soll ich mit ´nem Sixpack, wenn ich gleich ein ganzes Fass haben kann?"
    :smil66:

    [​IMG]




    Da steht´s::

    [​IMG]
     
    Psylok und Glutamatjunkie bedanken sich.
  11. wolfgang_5dot1

    wolfgang_5dot1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.12.16
    Punkte:
    1.864
    1864
    Mal ne Frage: Ich sehe, das da ein Bild eingebunden ist aber bin ich der Einzige, der es nicht sieht?
     
    TheSarge bedankt sich.
  12. Kaydee

    Kaydee Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    695
    695
    also, ich sehe es.. hmm
     
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.309
    21309
    Die scheint solide und ist auch noch preislich im Rahmen.



    @Kaydee: dein Bild kann ich auch nicht sehen.

    _
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  14. Saurus

    Saurus Well-Known Member

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    38.112
    38112
    Ich sehe es auch nicht. Liegt vllt. am AdBlocker.
     
  15. Kaydee

    Kaydee Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.14
    Punkte:
    695
    695
    Ohh..seltsam

    Naja, dieses Modell wärs gewesen: Rapoo 7800P

    images.jpg
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    1.995
    1995
    ich hab die Version mit 3500 dpi benutze einen 27" Monitor. Das find ich soweit ok.
    Es gibt auch ne Elite Version mit 16000 dpi.
     
  17. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    1.995
    1995
    Laut meinem PC-Dealer soll Razer sehr kulant sein, kontaktiere die doch mal vllt bekommst du die ausgetauscht.
     
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Well-Known Member

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    6.354
    6354
    Ich sehe es: Weisse Maus vor weissem Hintergrund.
     
    Saurus und TheSarge bedanken sich.
  19. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    21.309
    21309
    Hab gerade wieder meine Genius 5 Euro Maus angeschlossen. Muss sagen die ist vom Beschleunigungsverhalten nicht übel. Nur bei ganz feiner Millimeterarbeit wird sie etwas ungenau.
     
  20. Psylok

    Psylok Well-Known Member

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    1.508
    1508
    No Sir, ich kann es auch nicht sehen ...
    Glückauf... :)