Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Erster!:)
http://www.sweetwater.com/store/detail/CubaseP9Bx
Steinberg Cubase Pro 9 DAW Software Features:

The most powerful Cubase yet
Full-featured for the most demanding music producer
Perfect for professional audio engineers, songwriters, composers, and conductors
Capable of recording audio in future-proof 32-bit/192kHz quality
Build 5.1 surround mixes for film and game scores
Detects tempos for beat quantization
Lower Zone lets you mix and edit from the Project window
Sampler Track sample editor creates loops and one-shots from any piece of audio
Frequency is Steinberg's smoothest, most surgical EQ plug-in to date
10 Marker Tracks to organize each instrument section's entrances and cues
Overhauled Maximizer and other plug-in GUIs speed up workflow
Plug-in Sentinel protects your system against invalid plug-ins
Chord Assistant suggests chords for your verses, choruses, and bridges
Groove Agent SE 4 builds beats with lifelike drum kits and inspiring drum machines
VST Transit saves projects to the cloud
VST Connect SE 4 locates and enables users to collaborate on projects remotely
Integrates seamlessly with all Steinberg and most Yamaha hardware
Unlimited track count — limited only by your computer resources!
Supports up to 256 physical in and outs
8 virtual instruments and 64 VSTi slots to build textures inside the box
74 audio FX plug-ins to mold and shape sounds to your will
3,030 included instrument sounds
 
Hach, ich freue mich ja so für euch...
 
Glückwunsch!
smil451c7211b9e19.gif


Da war sweetwater wohl etwas zu schnell. Ich gehe davon aus, dass Steinberg um die Mittagszeit mit den News rausrückt.

Klingt ja schonmal recht spannend. Und offenbar kommt mit "Sentinel" tatsächlich eine Sandbox für Plugins. ;)
 
@NorthernDecay Das war aber eine kurze Joggingrunde;)

Haut mich von den Features noch nicht wirklich vom Hocker, aber ist auch etwas unglücklich beschrieben.
Mal abwarten, was die Offiziellen sagen.....

Da waren beim Update von 8 auf 8.5 irgendwie mehr sinnvollere Features für mich....
 
@NorthernDecay Das war aber eine kurze Joggingrundezwinker

Vielleicht hat er von Unterwegs mit Smartphone gepostet.
smil451e75c243d52.gif


Andererseits ist es auch saukalt - zumindest bei uns hier. Da friert einem ja der Atem ein.
 
@NorthernDecay Das war aber eine kurze Joggingrunde;)

Haut mich von den Features noch nicht wirklich vom Hocker, aber ist auch etwas unglücklich beschrieben.
Mal abwarten, was die Offiziellen sagen.....

...bis -15°C langsam geht immer, nur keine Intervalle.
...jetzt gehe ich aber joggen:)...hast Recht, der "Burner" ist das so jetzt noch nicht!
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade mal die Bilder angesehen.
Dieses Lower-Zone Konzept scheint ja ein großer Schritt in Richtung One-Window zu sein.

Und Plugin-Sentinel ist wohl doch keine Sandbox, sondern scannt Plugins nur nach Malware. Schade eigentlich.
 
kurze Zwischenfrage...

kann man die Gunst der Periode, des Updates von 8.xx über 8.5 zu 9 noch nutzen für 49 Eier?

Solange du es im Steinberg Shop noch kaufen kannst, ja.
Momentan ist es noch drinnen.
 
Haut mich von den Features noch nicht wirklich vom Hocker, aber ist auch etwas unglücklich beschrieben.
Mal abwarten, was die Offiziellen sagen.....

Da waren beim Update von 8 auf 8.5 irgendwie mehr sinnvollere Features für mich....

Das sagen ja viele. Bei JEDEM Update... :D


.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5.1 Surround hmmm ----
smil451c70cce146f.gif
--- das konnte schon Cubase 5/6/7/8 , derzeit wäre eigentlich mindestens Surround 7.1 angezeigt, sowie vielleicht noch binaurale Formate für die aufkommenden 3D virtual Reality Systeme.
 
Hab gerade mal die Bilder angesehen.
Dieses Lower-Zone Konzept scheint ja ein großer Schritt in Richtung One-Window zu sein.

Und Plugin-Sentinel ist wohl doch keine Sandbox, sondern scannt Plugins nur nach Malware. Schade eigentlich.
Malware in Plugins? Gibt es da konkrete Erfahrungen, oder was? Ist mir ja völlig neu...
 
Ist ja der Hammer: die Markertracks gewaltig ausgebaut! Sicher diesbezgl. vieles von Nuendo übernommen. Luv it...
 
5.1 Surround hmmm ---- https://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif--- das konnte schon Cubase 5/6/7/8 , derzeit wäre eigentlich mindestens Surround 7.1 angezeigt, sowie vielleicht noch binaurale Formate für die aufkommenden 3D virtual Reality Systeme.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu jenen Benutzern gehöre die lieber ein stabiles System haben, als ständig irgendeinem Trend nachzulaufen. Keine Ahnung wer unter den Cubase Nutzern unbedingt 7.1 braucht - Nuendo kann das meines Wissens ja.
 
Das sagen ja viele. Bei JEDEM Update... Lachen


Nope! 8.5 fand ich große Klasse. Außer die Sampler ist jetzt nichts weltbewegendes dabei....
 
edit: doppelpost
 
Malware in Plugins? Gibt es da konkrete Erfahrungen, oder was? Ist mir ja völlig neu...

Mir auch - hab's nur auf sweetwater so gelesen.
Eine Sandbox wäre mir persönlich lieber gewesen. :)
 
5.1 Surround hmmm ---- :roll:--- (...) wäre eigentlich mindestens Surround 7.1....

Nee, das ist ja nicht neu!! Hier wird doch nur auszugsweise aufgelistet, was alles so drin ist...
Wer 7.1 oder mehr macht, wird eh Nuendo nehmen. ;-) Und 7.1 für Hobby- und/oder Musikproduktionen? na ich bitte dich. ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben