Mein Herz

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.133
Reaktionen
7.098
Punkte
34.507
Getreten, geschlagen
Knock out in Runde zehn
hast Dich aufgerieben, Dich rum getrieben
leer gepumpt, voll Adrenalin

So manches mal schon gebrochen
kriecht Dein Stolz auf seinen Knien
worauf willst Du denn noch pochen
Hast zu viel geblutet, zu leise geschrien

Mein Herz
Ich entschuldige mich
Mein Herz
ich war nie gut für Dich
Mein Herz
schwer verletzt trotz gepanzertem Stahl
Mein Herz
das so oft Feuer und Flamme war

Es heißt wer rastet der rostet
Es heißt der Klügere gibt nach
und dann, egal was es auch kostet
versuchen wir zu kitten was zerbrach

Zuckend hängst Du in den Seilen
angezählt und ausgebuht
auf den Rängen die Hyänen
fordern gierig noch mehr Blut

Nur noch ein Haken dann die Zielgerade
alles prallt scheinbar an Dir ab
ein neuer Riss in der Fassade
Stille fällt auf ein noch leeres Grab

Mein Herz
Ich entschuldige mich
Mein Herz
ich war nie gut für Dich
Mein Herz
Sei mein Kompass und zeige mir
wie ich wieder zurück finde zu mir

Es heißt wer rastet der rostet
Es heißt der Klügere gibt nach
und dann, egal was immer es auch kostet
versuchen wir zu kitten was zerbrach

Mein Herz
Ich entschuldige mich
Mein Herz
Ich war nie gut für Dich
Mein Herz
Es tut so gut wenn der Verstand versagt
Mein Herz
und alle Zweifel, alle, sind davon gejagt
 
Sehr geil. Im Ernst :)
 
Danke holgi!

:)
 
Nicht schlecht. Hat fast was alters-weises...fast so ein bisschen "My Way"-mässig! :)
 
Danke speedy! Das Alter, naja, keine Ahnung.

Noch vor ein paar Wochen hab ich geglaubt und beklagt dass ich keine Texte schreiben kann.

Dafür läuft es neuerdings recht gut :-D:-D:-D
 
Jep, auch von mir: das macht mir Gänsepickel... Würde gerne mal versuchen, eine Musik dazu zu finden, wenn es Dir nichts ausmacht...
 
Gib mir mein, gib mir mein Herz zurück (Oli P. Version)

so in diese Richtung (musikalisch) hätte ich jetzt gedacht.
Schöner Text.
 
Jep, auch von mir: das macht mir Gänsepickel... Würde gerne mal versuchen, eine Musik dazu zu finden, wenn es Dir nichts ausmacht...

Thx Locis! Gerne vertonen, bin gespannt! :)
 
Gib mir mein, gib mir mein Herz zurück (Oli P. Version)

so in diese Richtung (musikalisch) hätte ich jetzt gedacht.
Schöner Text.

Danke Dir! :)

Allerdings diese Olli P. Version , das war imo eher grenzwertig damals :-D:-D:-D
 
Sehr schöner Text - da schlägt MEIN HERZ , das Herz des Schlagerkomponisten doch gleich höher!
Wie geschaffen - denke da an so eine Vanessa Mai-Mucke.

Ansonsten wieso denkt jeder bei "gib mir mein Herz zurück" an Oli P. ??
Hallo der Titel heisst "Flugzeuge im Bauch" , ist von Herbert Grönemeyer und um Welten besser!

smil480fc73612e0b.gif
 
Ziemlich Klasse. Da wird sicher ein starker Song draus.
 
Hey XCapt,

schön das der Text Dir gefällt! :)

slowhand schrieb doch schon “Version“

Ich finde den Grönemeyer Song auch, trotz achtziger Jahre Sound, noch immer toll!
 
Thx sanoor! Ja, das hoffe ich doch!

Von mir aus auch mehr als Einer, will sagen wer sich inspiriert fühlt möge loslegen! :)
 
Ich werde den Text mit in den Urlaub nehmen, vielleicht finde ich bei einem Strandspaziergang ja Inspiration.....wenn es dann nicht schon zu spät ist und ein anderer zugeschlagen hat....Drei Punkte sind mir beim ersten Durchlesen aufgefallen: Der Part nach dem ersten Refrain ist zu lang. Das wird sich in einem Song ewig hinziehen. Den "Es heißt wer rastet...." Vers sollte man vielleicht an dieser Stelle rausnehmen. "Ich ent-schul-di-ge mich", viersilbige Worte sind ein ziemlicher Graus beim Singen, gerade im Refrain. Gibt ´s ne Alternative?? Vielleicht "Ich schäme mich". Die Zeile "wie ich wieder zurück finde zu mir" ist an der Stelle auch ein bisschen sperrig. Naja, der Text wird sicher noch ordentlich durchdiskutiert werden und sich entwickeln.....
 
Ja ich kann leider derzeit mich dem annehmen ....bin bereits seit Wochen absolut out of music und jetzt dann auch noch Urlaub...

Das sind die Momente wo man sich ein Fulltime-Job als Musiker wünscht...


"Ich ent-schul-di-ge mich", viersilbige Worte sind ein ziemlicher Graus beim Singen, gerade im Refrain.

Finde ich jetzt gar nicht mal so...ging in ner Trockenübung doch recht flüssig...?


Die Zeile "wie ich wieder zurück finde zu mir" ist an der Stelle auch ein bisschen sperrig.
Yep - da pflichte ich dir bei!

Vorschlag: "wieder" einfach raus (ist ohnehin doppelt gemoppelt) und evtl aus "finde" ein "find´" machen...
 
Ich werde den Text mit in den Urlaub nehmen, vielleicht finde ich bei einem Strandspaziergang ja Inspiration.....wenn es dann nicht schon zu spät ist und ein anderer zugeschlagen hat....Drei Punkte sind mir beim ersten Durchlesen aufgefallen: Der Part nach dem ersten Refrain ist zu lang. Das wird sich in einem Song ewig hinziehen. Den "Es heißt wer rastet...." Vers sollte man vielleicht an dieser Stelle rausnehmen. "Ich ent-schul-di-ge mich", viersilbige Worte sind ein ziemlicher Graus beim Singen, gerade im Refrain. Gibt ´s ne Alternative?? Vielleicht "Ich schäme mich". Die Zeile "wie ich wieder zurück finde zu mir" ist an der Stelle auch ein bisschen sperrig. Naja, der Text wird sicher noch ordentlich durchdiskutiert werden und sich entwickeln.....

Wenn der Text am Ende von mehreren Interpreten vertont wird und es dann mehrere unterschiedliche Songs davon gibt dann ist das doch um so besser! :) und für alle hier um so spannender so hoffe ich.

Also nach mal ruhig! :)

Natürlich darf jeder, der den Song vertont gerne am Text Änderungen vornehmen um die Worte passend zu machen.

Einfach mal p.m.an mich oder auch gerne hier. Kein Problem!

Ich freue mich dass der Text so gut ankommt!
 
Moin, schönerText annenfürsich, ich hab trotzdem einige Verbesserungsvorschläge

Getreten, geschlagen
Knock out in Runde zehn
hast Dich aufgerieben, bist mal versumpft
warst voll Adrenalin und jetzt leer gepumpt,
(singt sich besser)

So manches mal schon gebrochen
kriecht Dein Stolz auf seinen Knien
worauf willst Du denn noch pochen
Hast zu viel geblutet, zu leise geschrien

Mein Herz
Ich entschuldige mich
Mein Herz
ich war nie gut für Dich
Mein Herz
schwer verletzt und schlecht vernarbt
(die Metapher mit dem Stahlpanzer gefällt mir nicht)

Mein Herz
das so oft Feuer und Flamme war

Es heißt wer rastet der rostet
Es heißt der Klügere gibt nach
und dann, egal was es auch kostet
versuchen wir zu kitten was zerbrach

Zuckend hängst Du in den Seilen
angezählt und ausgebuht
auf den Rängen die Hyänen
fordern gierig noch mehr Blut

Noch ein Haken, noch ne Gerade
(Gerade passt besser zum Bild des Boxers)
alles prallt scheinbar an Dir ab
ein neuer Riss in der Fassade
Stille fällt auf ein noch leeres Grab

Mein Herz
Ich entschuldige mich
Mein Herz
ich war nie gut für Dich
Mein Herz
Sei mein Kompass und zeige mir
wie ich wieder zurück finde zu mir

Es heißt wer rastet der rostet
Es heißt der Klügere gibt nach
und dann, egal was immer es auch kostet
versuchen wir zu kitten was zerbrach

Mein Herz
Ich entschuldige mich
Mein Herz
Ich war nie gut für Dich
Mein Herz
Es tut so gut wenn das Gefühl endlich siegt
Mein Herz
und jeder Gedanke sich losmacht und fliegt
(Verstand und Herz passt nmM auch nicht so gut)

Ich werd mich auch mal dran versuchen, hab irgendwo noch eine melanchoöische 6/8tel-Idee rumliegen, vlt passt die dazu.
@soulfrontier: wärst du denn bereit, dann den Gesangspart zu machen?
 
Ja supi Kaschek! :)

Joo, ich mach gerne mit, bin dabei :)
 
Hier ein erster Schnellschuß von mir... Unquantisiert, Schmatzer nicht gelöscht, ungemischt, Begleitautomatik laufen lassen. Textverteilung ist manchmal fürn A... Arrangement ist auch noch nicht perfekt. Trotzdem mal eine Skizze hier reingestellt. Und man kann hoffentlich ersehen, wohin die Reise gehen soll...

https://app.box.com/s/jzeg8hdy1du4aq1cdkowu5ny4awq8btz
 
Gefällt mir schon sehr gut, vor allem die Strophen!

Hui und das ist ja eine sehr nette Begleitautomatik, ist das BiaB?

Im Refrain würde ich persönlich anders betonen. Aber das ist ja individuell.

Für mich eine Premiere, noch nie hat ja jemand einen Text von mir vertont :)

Bist du ein bisschen erkältet? Klingt ein wenig so :) wie Schnupfen

Auf jeden Fall schon mal sehr schön!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben