Mein Herz ist schwerelos

mWermut

mWermut

Registriert
05.08.16
Beiträge
2.231
Reaktionen
2.427
Punkte
9.660
Mein Herz ist schwerelos

Regentag angesagt
Und doch hab ich Lust auf Buntes
Warum summ ich herum
Hundert Melodien und es
Sind nie genug
Was soll dieser Spuk

Mein Herz ist schwerelos
Sorgenfrei
Es ist schon kurios
Zauberei
Wie schön sich alles fügt
Ich glaub, ich bin verliebt

Mein Herz ist schwerelos
Und mir scheint
Es mag bedingungslos
Bei ihm sein
Ich geb mir einen Stoß
Und schwebe durch den Tag
- Schwerelos​

Bus verpasst und gelacht
Nicht einmal ein Schauer stört mich
Gut gelaunt, oft gestaunt
Und der Lärm der Straße hört sich
An, wie Musik
(Im) Klangrausch-Mosaik

Mein Herz ist schwerelos
...- Schwerelos

- Schwerelos​


..hier ist die Vorlage..>>
<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich leider nicht abspielen.
 
..auf die Melodie des Schlagers zur diesjährigen Celler-Schule Ausschreibung geschrieben..

..der Komponist Willi Klüter, hat in den frühen 70'ern Progrock auf der Hammond B3 zelebriert und ist im fölgenden Jahrzehnt als Produzent und Komponist ins Schlager-Fach gewechselt. ..eigenes Tonstudio mit 24 Spuren und Erfolge..

..er schreibt seit Jahren die Schlager-Vorlagen für die Celler-Schule Ausschreibungen. Diesmal ist es eine Ballade geworden, von der Handvoll Stücke, die ich von ihm kenne, ist es das schönste..

..und die Komposition hat mich tatsächlich in eine Art Schlager-Stimmung versetzt..

..ich hab noch mal in älteren Notizen geblättert und einige Ansätze gefunden, das Thema "warum seh ich plötzlich alles so positiv..bin ich evtl verliebt?" gefunden..nun einmal zu Ende geschrieben:)

Viele Grüße, m
 
Bei mir geht's.
 
Passt. Kann mir vorstellen, dass es mit deiner eigenen Musik noch schöner wird.
Auf die Klütermusik hatte ich das "Paradies" geschrieben. Locis hat was viel Besseres daraus gemacht.
 
Hast du nicht schon mal solch ein Didada Song gepostet?
Dein Timbre lässt vermuten das du hierfür zb die perfekte Stimme hättest, warum singst du den Text denn nicht sag mal?
Dann noch Backings wie bei We are the World oder Another Brick in the Wall und spätestens bei dem Einsatz fangen alle an zu heulen :D
Die wollen alle Kinder von Dir :D

Aber mal Spaß bei Seite,
warum singst du nicht?
 
Hast du nicht schon mal solch ein Didada Song gepostet?
Dein Timbre lässt vermuten das du hierfür zb die perfekte Stimme hättest, warum singst du den Text denn nicht sag mal?
Dann noch Backings wie bei We are the World oder Another Brick in the Wall und spätestens bei dem Einsatz fangen alle an zu heulen :D
Die wollen alle Kinder von Dir :D

Aber mal Spaß bei Seite,
warum singst du nicht?
Hi @Eiermann,

..das Didada war nicht von mir, sondern von dem Chanson-Komponisten der Celler-Schule. Ich singe schon, fühl mich aber nicht als Haupt-Sänger. Ich hab mich meist in die zweiten Stimmen geflüchtet;-)

..meine Vorstellung war eine weibliche Stimme, aber letztlich geht sicher alles.

Viele Grüße, m
 
Liebe @Teestunde,

Passt. Kann mir vorstellen, dass es mit deiner eigenen Musik noch schöner wird.
Auf die Klütermusik hatte ich das "Paradies" geschrieben. Locis hat was viel Besseres daraus gemacht.

..ich hab versucht ne eigene Melodie dazu zu bauen, bin jedoch bislang gescheitert. Insofern freu ich mich über jeden, der es versucht..

Viele Grüße, m
 
Hi @alle Hinweisgeber,


..was geholfen hat, war vor den Site-Namen ein "www." zu setzen..ich hatte eigentlich nur den Link drin, der für sich funktioniert, aber dann hat Recording.de seinen Player dazu gezaubert, der in der Hinsicht etwas sensibel ist..

Viele Grüße, m
 
Ich mag die musikalische Vorlage nicht hören, das ist nicht meins.
Dein Text ist imo eine gute Idee. Mir gefällt das schon gut!
 
Ich mag die musikalische Vorlage nicht hören, das ist nicht meins.
Dein Text ist imo eine gute Idee. Mir gefällt das schon gut!
Danke:)

..es ist der Versuch einfach zu formulieren, ohne zu sehr ins klischeehafte zu gleiten oder unehrlich zu sein..

Viele Grüße, m
 
Insgesamt gut getroffen.
Nur die Anfangsstrophe find ich für deine Verhältnisse holprig.

"Regentag angesagt
Und doch hab ich Lust auf Buntes
Warum summ ich herum
Hundert Melodien und es
Sind nie genug
Was soll dieser Spuk"

"Summ herum" klingt sprachlich schlampig. "Summe vor mich hin" wär richtiger, aber als Beispiel für gute Laune haben, find ich auch das nicht stark. *

Regentag und Lust auf Buntes soll ein Gegensatzpaar sein, oder?
Entweder ich versteh es nicht oder es funktioniert nicht.

Gleiches bei "Was soll dieser Spuk?"
Da erwarte ich einen Ausdruck der positiven Überraschung. Das klingt eher negativ.

* Edit:
Hattest du "summ, summ, summ, Bienchen summ herum" im Kopf?
 
Dank dir für die Hinweise @Andaraginga,

all deine Punkte find ich sehr interessant, weil ich bei jedem ein anderes Sprachverständnis habe..

..'summ herum', nein ich hab nicht an die Bienchen gedacht, aber 'ich summ' ist für mich genau so richtig wie 'ich summe'..und ja mit 'herum' meine ich 'vor mich hin', was sicherlich eleganter klingt, aber es muss ja auch zur Vorlage passen..

..die Lust auf Buntes steht für die Parallelwelt des/der Verliebten..man orientiert sich nicht an den Realitäten, sondern agiert wie in einer Fantasiewelt..

..spuken ist bei mir nicht negativ belegt, sondern eher zauberhaft..die digitalen Wörterbücher stimmen eher mit deinem Verständnis überein..hängt vielleicht davon ab, welche Kinderbücher man gelesen hat..

Btw: einen ähnlichen Hinweiß hab ich zu 'geb mit einen Stoß' bekommen, das erinnere an Umschmeißen..für mich ist es absolut harmlos..

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
14
Aufrufe
1K
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben