Path of Sorrow (Orchestral)

  • Ersteller TobiasLietz
  • Erstellt am
TobiasLietz

TobiasLietz

Registriert
23.02.11
Beiträge
52
Reaktionen
2
Punkte
84
Hallo,

Ich würde gern mal eure Meinung hören bezüglich Komposition und Mischung.

Die Orchesterbesetzung ist etwas untypisch in dieser Kombination (Chor, Trompeten, French Horn, Harfe).


Path of Sorrow
 
Ich finde die Bläser und Streicher klingen mir zu synthetisch. Durch die immer wiederkehrende Wiederholung der Muster, wirkt es auf mich ermüdend und es hat kaum Entwicklung.
 
Danke für die Kritik.
Alles was eine längere Sustainphase (Bläser, Streicher usw.) hat ist schwieriger umzusetzen als "One-Shotsamples" (Schlagzeug, Xylophon etc.).
 
Meine Güte! Da ist ja gar keine Dynamik drin! Sorry, so kannst du das nicht lassen!
Das ist alles gleichlaut. Sogar die Instrumente sind alle und immer gleich laut.
Das musst du dringend ändern.
 
Es wurde eigentlich die Lautstärke jedes einzelnen Instruments automatisiert (Chor, Streicher, Bläser). Ich habe allerdings auf jeder Spur eine Kompression drauf. Vielleicht liegt es daran....
 
Es zählt ja immer das Endresultat (was der Hörer hört) und das ist in diesem Falle leider nicht so gut.
 
Na, die Kompo geht doch in Ordnung.
Von den Noten her.

Ansonsten ist der Aufbau etwas "ergänzungsbedürftig".
In den leisen Momenten fehlen Dir dazu passende Percs zB.
Manchmal wirkt es so, als sei das eine oder andere hinzugekommen, ohne einen Bezug zum Rest zu finden.

Das sitzt noch nicht ganz.

Misch des ganzen Stückes stimmt auch (noch) nicht und die Samples haben keine gute Quali aus den bereits genannten Gründen (klingen echt nicht gut).

Aber Du bist nicht auf dem schlechtesten Weg.

Einfach weitermachen.
Potential ist auf jeden Fall da. :)
 
Dem Hörer drückt die Harfe direkt ins Ohr, während der Chor am anderen Ende der Halle steht. Hast Du jemals an sowas wie einen homogenen Hall-Eindruck gedacht?

Das Blech ist grausig. Das hört sich nach einem General-MIDI-Instrument an. Womit hast Du das gemacht?

Das Genudel um 1:47 herum ist ziemlich unmotiviert, hat harmoniefremde Töne, die so garantiert nicht beabsichtigt sind.

2:12 oho, eine Modulation... Höhepunkt des Stückes...

Wie lange machst Du schon Musik?
 
Ja, klingt ziemelich suboptimal.

- übelst nach GM-Sounds ausm Rompler

- räumlich passt gar nix

- kompositorisch ein Griff ins weiße Porzellan
 
- kompositorsich ein Griff ins weiße Porzellan

Da siehste Mal, Tobias, wie unterschiedlich die Meinungen hier auseinander driften können und werden.

Der eine findet's grausig - der andere nicht schlecht.
Gewöhn Dich schon einmal daran.

Aller Anfang ist schwer.
Ich weiß, wovon ich schreibe.

Harte Schule hia.
Abba auch ne gute.

Echt jetzt :)
 
Naja, zur Strafe nochmal reingehört...

auch ein Waschbecken ist aus Porzellan.

die großen Misstöne höre ich da jetzt nicht raus... aber was machen die Drums z.B. da drin? Und diese ewig gleichen Muster... nee, im Ansatz ist da ja wirklich was Brauchbares drin... aber es erschöpft sich dann doch schnell... und das grausige Arrangement UND die noch übleren Sounds versemmeln dann wirklich alles.

Den Mix lasse ich dabei sogar mal außen vor. Der wäre sowieso erstmal spruchreif, wenn bereits auf Kompositions- und Arrangementebene aufgeräumt wäre.
 
Naja, zur Strafe nochmal reingehört...

auch ein Waschbecken ist aus Porzellan.

die großen Misstöne höre ich da jetzt nicht raus... aber was machen die Drums z.B. da drin? Diese ewig gleichen Muster...

Au ja.
Hattsch vergessen.

Ich bin ein Gegner von Rock/Pop-Drums in orchestralen Dingen, mag dann eher die perkussive Abteilung hören.

Da jibbet doch so viele Pauken und Taikos unn sonstiges Gehämmer im Netz.
Aber der Schiz.. äh ... der kenf ... hat schon recht.

Erstmal so Aufbau und Kompo lernen.
Ist das beherrscht, kann auch ne andere Library her, die dann besser klingt.

Step by step.
 
mensch, helge, ich denke dauernd, der magna schreibt da. Bloß wegen der Ente.
 
Tja, da ist dir wohl was äntglitten, Änt-grey

@hellgay-i-music
 
Hallo Tobias!

Es ist wahrlich kein Genre in dem ich daheim bin, da bist Du gut beraten auf Grey's Earl und den Magnazeon zu hören und die Tipps derer versuchen umzusetzten und diese wirklich für bare Münze zu nehmen

Ich kann Dir nur Feedback als Otto-normal Hörer geben und das fällt eher bescheiden aus.

Die Sounds sind nix und klingen durchweg wirklich sehr billig, Klaro, nicht jeder hat die teuersten Libs daheim, aber auch mit Lowcost Zeug sollte schon ein authentischerer Klang der Instrumente möglich sein.

Die Komposition plätschert ohne jegliche Höhepunkt vor sich hin, dann diese aufgesetzten Rock Drums....neee....mir gefällt es noch nicht.

Also ich find es nicht grottig und evtl. erwartet man auch einfach zuviel, weil man aus diesem Genre wirklich ein paar Oberchecker hier rumturnen hat....

Bleib einfach am Ball.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben