Online-Aufnahme

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,

wahrscheinlich kann man mit Cubase (SL/7.5) auch direkt etwas aus dem Internet aufnehmen, oder? Aber wie???

Grüße
c.
 
? Kannst du das etwas konkretisieren?
 
naja, ich möchte etwas (nicht von You Tube) aus dem Internet aufnehmen und dafür keine Zwischenprogramme benutzen. Früher konnte man das mit Audacity machen. Neuerdings geht das nicht mehr. Mit Cubase ist es mir leider auch noch nicht gelungen ... aber ich bin ja kein Experte!
 
Ist ab Win7 von Microsoft abgeschaltet worden. Die haben einfach das Aufnehmen der Stereosumme rausgeschmissen.
Mit einem sogenanten Virtuellen Audiokabel soll das noch funktionieren.
Und mit einem Schleifenkabel zwischen Ausgang und Eingang der Soundkarte gehts oftmals auch.

Bei manchen Systemen kann man das wieder aktivieren, indem man in der Systemsteuerung deaktivierte Geräte aktiviert. Scheint aber bei Win7 64 nicht so zu sein.....
 
achso. Ja, das ging mit Windows XP noch, da du dort in den normalen Aufnahmeeinstellungen den Waveout einstellen konntest. Ab Vista ist das nicht mehr möglich.

Hast du ein Audiointerface mit mehreren Ausgängen und mehr als 1 Eingang? Wenn ja, dann route in deinem Interface zusätzlich zu dem normalen Ausgang, an dem deine Abhöre hängt, einen 2. Ausgang (Stereo natürlich, also 2 Ausgänge) separat heraus und führe mit Kabeln diese wieder auf 2 Eingänge, die du dann im Cubase aufnimmst. Nicht schön, aber vielleicht ist das Firefoxplugin Downloadhelper die bessere Idee
 
Da isn scope board gold wert! :D
 
ich hab bei mir einfach ne SPDIF out/in schleife stecken. sonst nimmste halt irgendein tool.
 
Nicht, dass jetzt "Paint" hierfür ausprobiert wird... :-D
Paint ist das einzige Programm, das ich bei OS X schmerzlich vermisse...:D
 
Das hab ich mal in nem anderen Fred mit selben Thema gepostet und da hat's geklappt:

http://www.howtogeek.com/howto/39532/how-to-enable-stereo-mix-in-windows-7-to-record-audio/

(kann's nicht verifizieren da auf XP)

"Stereo Mix" taucht bei mir unter Win7 (64bit) nicht auf, sondern nur meine Soundkarte. Ich habe aber auch den Onboard-Sound schon im BIOS deaktiviert. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht geht´s ja doch nur mit "Paint"...

Ha, eben mal den Läppie (mit Onboard-Sound und Win7 32bit) hochgefahren. Da gibt es dann doch den "Stereo Mix". Der Tipp scheint also wirklich nur mit Onboard-Sound zu funktionieren.
 
oder paint war nicht vorinstalliert :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
515
cxyrz
C
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
162
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
4
Aufrufe
195
Seyan1408
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben