Online-Aufnahme


C
cxyrz
Registriert
01.04.06
Beiträge
277
Reaktionen
4
Punkte
407
Liebe Experten,

wahrscheinlich kann man mit Cubase (SL/7.5) auch direkt etwas aus dem Internet aufnehmen, oder? Aber wie???

Grüße
c.
 
Tobbes
Tobbes
Faderhalter
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.800
Reaktionen
498
Ort
Ettlingen
Punkte
20.484
? Kannst du das etwas konkretisieren?
 
C
cxyrz
Registriert
01.04.06
Beiträge
277
Reaktionen
4
Punkte
407
naja, ich möchte etwas (nicht von You Tube) aus dem Internet aufnehmen und dafür keine Zwischenprogramme benutzen. Früher konnte man das mit Audacity machen. Neuerdings geht das nicht mehr. Mit Cubase ist es mir leider auch noch nicht gelungen ... aber ich bin ja kein Experte!
 
tubeless
tubeless
Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.067
Punkte
22.901
Ist ab Win7 von Microsoft abgeschaltet worden. Die haben einfach das Aufnehmen der Stereosumme rausgeschmissen.
Mit einem sogenanten Virtuellen Audiokabel soll das noch funktionieren.
Und mit einem Schleifenkabel zwischen Ausgang und Eingang der Soundkarte gehts oftmals auch.

Bei manchen Systemen kann man das wieder aktivieren, indem man in der Systemsteuerung deaktivierte Geräte aktiviert. Scheint aber bei Win7 64 nicht so zu sein.....
 
Tobbes
Tobbes
Faderhalter
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.800
Reaktionen
498
Ort
Ettlingen
Punkte
20.484
achso. Ja, das ging mit Windows XP noch, da du dort in den normalen Aufnahmeeinstellungen den Waveout einstellen konntest. Ab Vista ist das nicht mehr möglich.

Hast du ein Audiointerface mit mehreren Ausgängen und mehr als 1 Eingang? Wenn ja, dann route in deinem Interface zusätzlich zu dem normalen Ausgang, an dem deine Abhöre hängt, einen 2. Ausgang (Stereo natürlich, also 2 Ausgänge) separat heraus und führe mit Kabeln diese wieder auf 2 Eingänge, die du dann im Cubase aufnimmst. Nicht schön, aber vielleicht ist das Firefoxplugin Downloadhelper die bessere Idee
 
E
electronative
Registriert
22.02.08
Beiträge
497
Reaktionen
112
Punkte
843
Da isn scope board gold wert! :D
 
Nachtschicht
Nachtschicht
Registriert
20.08.11
Beiträge
7.702
Reaktionen
4.232
Punkte
20.538
ich hab bei mir einfach ne SPDIF out/in schleife stecken. sonst nimmste halt irgendein tool.
 
Carcinome
Carcinome
Überschätzte Legende
Registriert
17.02.11
Beiträge
5.698
Reaktionen
2.037
Punkte
11.868
L
Langfingerli
Registriert
24.01.03
Beiträge
857
Reaktionen
196
Punkte
1.481
Nicht, dass jetzt "Paint" hierfür ausprobiert wird... :-D
Paint ist das einzige Programm, das ich bei OS X schmerzlich vermisse...:D
 
Carcinome
Carcinome
Überschätzte Legende
Registriert
17.02.11
Beiträge
5.698
Reaktionen
2.037
Punkte
11.868
Das hab ich mal in nem anderen Fred mit selben Thema gepostet und da hat's geklappt:

http://www.howtogeek.com/howto/39532/how-to-enable-stereo-mix-in-windows-7-to-record-audio/

(kann's nicht verifizieren da auf XP)

"Stereo Mix" taucht bei mir unter Win7 (64bit) nicht auf, sondern nur meine Soundkarte. Ich habe aber auch den Onboard-Sound schon im BIOS deaktiviert. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht geht´s ja doch nur mit "Paint"...

Ha, eben mal den Läppie (mit Onboard-Sound und Win7 32bit) hochgefahren. Da gibt es dann doch den "Stereo Mix". Der Tipp scheint also wirklich nur mit Onboard-Sound zu funktionieren.
 
Nachtschicht
Nachtschicht
Registriert
20.08.11
Beiträge
7.702
Reaktionen
4.232
Punkte
20.538
oder paint war nicht vorinstalliert :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
173
mwa
mwa
C
Antworten
4
Aufrufe
300
cxyrz
C
C
Antworten
6
Aufrufe
386
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben