Collabo Asli, Poker, Gipfel, slideede, sf

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Moin Moin,

Asli habe noch nicht reingehört. Wollte Euch nur schnell mal Grüße von Johnny aus Florida ausrichten, sein Text war die Vorlage für die Komposition.
Hier ist sein Gruß:
Holg, i'm so happy i have tears

in the corners of each eye

This is simply beautiful!

Give my warmest regards

to your wonderful/talented mates!

This is Soulfrontier as we imagine it...

Whatta lovely piece put next to

Our other lovely pieces!

Best wishes Holger

and friends, thank you all

Cheers!

R
 
So habe gerade noch mal reingehört. Klingt besser! Also wenn Euch die Stelle nicht stört dann lassen wir das so. Ist ja nur eine Kleinigkeit.
Das Einzige wäre...Asli kannst Du evtl. kurz die Schere ansetzen hinter "daily" und jetzt CUT und dann "Test" ein bisschen zeitversetzen, nur minimal, dann sitzt die Stelle besser im Groove. Textverständlichkeit ist dort auch schlecht, das liegt eben an dem sehr zurückhaltenden Gesang an der Stelle, der an sich nicht recht passt. Aber man kann das schon so lassen, wenn Ihr Euch nicht dran stört.

Ansonsten bis hier ein tolles Ergebnis! Asli Du bist ja echt ein Zauberer :).

lG
Holger
 
So habe gerade noch mal reingehört. Klingt besser! Also wenn Euch die Stelle nicht stört dann lassen wir das so. Ist ja nur eine Kleinigkeit.
Das Einzige wäre...Asli kannst Du evtl. kurz die Schere ansetzen hinter "daily" und jetzt CUT und dann "Test" ein bisschen zeitversetzen, nur minimal, dann sitzt die Stelle besser im Groove. Textverständlichkeit ist dort auch schlecht, das liegt eben an dem sehr zurückhaltenden Gesang an der Stelle, der an sich nicht recht passt. Aber man kann das schon so lassen, wenn Ihr Euch nicht dran stört.

Ansonsten bis hier ein tolles Ergebnis! Asli Du bist ja echt ein Zauberer :).

lG
Holger


Hi Holger!

Habe heute morgen die Vocals noch umfassend editiert und an einigen Stellen gerückt und die Lautstärkeautomation für die Leadvocals aufgezeichnet.

Wenn DerGipfel die Drums eingespielt hat, versuche ich mal einen Mix. :)

LG
Asli
 
@Holger:

die "Test"-Stelle klingt jetzt so:



LG
asli
 
Danke Dir! :) so kann man das lassen.
 
Ich wäre zurück aus dem Urlaub und zumindest wieder so weit hergestellt, dass ich mich drangeben könnte. Gibt es irgendwo eine aktuelle und komplette Einzelspuren-Version, die ich nutzen könnte?

Na dann! Ich warte schon sehnsüchtig ...lechz lechz...:)

Hoffe das der Song Dir nicht verloren gegangen ist vom Schirm. Werde Dir auch ne pm senden.

so long
sf
 
Tut mir leid, dass es sich bisschen hinzog, aber so isses nun mal.

Also, ich hab' da mal was vorbereitet - lasst mich bitte wissen, wie es gefällt und wie immer: keine Gnade!
smil470009513826a.gif




 
@DerGipfel:

Na, absolut geil, Andreas! :)

Haste die Drums zwar ein bisschen leise dazugemischt, aber ich mache die dann lauter.:D

Finde, das kann man ohne Diskussion so nehmen.

LG
Asli
 
Hey Hey super das es nun wieder voran geht! Danke @Gipfel!

Leider kann ich von den drums so gut wie nix hören aber ich vertraue mal Asli. Die drums sind leider irgendwie im demo mix völlig untergegangen.

lG
sf
 
Leider kann ich von den drums so gut wie nix hören
Das liegt daran, dass sie so tight sind!:D

Nee ernsthaft - so leise finde ich die gar nicht. Bei dem Song braucht's m.E. keine (vor-)lauten Drums, aber natürlich vertraue ich da auf Asli!

@Asli: Soll ich dir den Link zu den Spuren schicken? Wieviel Übersprechen hättest du gerne? Wenn du's in etwa so haben willst, klingt das in meinen Ohren sehr natürlich und offen. Willst du viel EQ einsetzen, würde ich das runterschrauben.
 
na vielleicht liegt es daran dass meine Ohren leider völlig hinüber sind :-(

Momentan höre ich besonders schlecht.

Auf jeden Fall Klasse dass es nun weiter geht hier!!!
 
Leider kann ich von den drums so gut wie nix hören
Das liegt daran, dass sie so tight sind!:D

Nee ernsthaft - so leise finde ich die gar nicht. Bei dem Song braucht's m.E. keine (vor-)lauten Drums, aber natürlich vertraue ich da auf Asli!

@Asli: Soll ich dir den Link zu den Spuren schicken? Wieviel Übersprechen hättest du gerne? Wenn du's in etwa so haben willst, klingt das in meinen Ohren sehr natürlich und offen. Willst du viel EQ einsetzen, würde ich das runterschrauben.


Hi DerGipfel!

Ja, schick mir mal den Link. Lass mal alles so, wie es ist.

LG
Asli
 
Den Link zu den Drumspuren hat Asli in der Post ...
 
goooiiil! :)

Tausend Dank!!!

Na dann schaun mer mal was der liebe Asli uns da so zaubert zwinker, zwinker.

lG
 
Moin die Herren!

bei #157 geht's weiter :)

LG
Asli
 
Erstmal thx!!!! Ich hab schon sehnsüchtig gewartet :)

Thema Gimmick:
Au watte Asli die Band spielt sich die Seele aus dem Leib und wird am Ende vom wahrscheinlich schon scheintoten Publikum komplett ignoriert...die wollen wohl nur fressen und saufen?...das ist ja dann etwas frustrierend :)


Zum Sound kann ich ja leider nicht viel sagen, willst Du das nochmal im Mixing oder Feedback Forum checken lassen?
Bin zu Beginn etwas überrascht über den Hall auf den vox, scheint ein sehr großer Raum zu sein, Fällt mir allerdings nur zu Beginn auf. Dann passt es.

Für mich gehört das Schlagzeug nen Ticken lauter :)

Ansonsten ist das toll geworden!

freu freu freu!

Gruß
sf
 
Hi sf!

Hab jetzt die Gimmicks rausgeschmissen, Drums etwas lauter gemacht, den Hall- und Echoanteil beim Sologesang etwas zurückgenommen und den Bass etwas entschärft.



LG
Asli
 
Klingt toll! Das mit den live Geräuschen...kann man machen, passte auch zu Beginn, nur am Ende fehlte dann die Reaktion des Publikums.

Nun bin ich gespannt was unsere anderen beiden Mitstreiter meinen. Bedenkt bitte dass ich den Mix nicht beurteilen kann im Ganzen weil dafür meine Ohren zu schlecht sind.

Vielen lieben Dank Euch!

lG
Holger
 
Schön rund geworden. Automatischer Wipp-Modus
smil451c7211b9e19.gif
 
Schön rund geworden. Automatischer Wipp-Modus:D

@Andreas: sind die Drums so okay für Dich, das Blech zischelt ein bisserl, ich mag's aber :)

Wenn der Mix so okay ist für euch, würde ich ihn noch mastern lassen, was meint ihr?

LG
Asli
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben