ausführlicher Cubase 7 Test

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Im prinzip sehr umfangreicher und detaillierter Test, nachdem ich sicher sofort zum Update greifen würde.....wenn da nicht die Bugs wären, die für mich ein Benutzen von Cubase 7.01 in der täglichen Arbeit unmöglich machen....leider wird davon nichts erwähnt.
 
So siz aus, Beatback.

Kanns auch kaum erwarten, dass diese lästigen Ungeziefer endlich Fott Kompott sind!
 
Gucke auch ganz ungeduldig im Cubaseforum, da die 7.02 wohl erst in der 2.Februarwoche fertig ist.
Ich hoffe das die Hauptbugs dann raus sind und man wenigstens mit arbeiten kann.
 
Schwierig.

Mit meiner derzeitigen Version hab ich wirlich NULL-Probleme, nicht mal n Absturz.
Wenn das geringste bißchen dann schon passiert, werd ich sauer! :-(

Aber mir juckts auch schon sooooo in den Fingern.
 
Beatback: Ich hoffe das die Hauptbugs dann raus sind und man wenigstens mit arbeiten kann.
Das geht ja schon. Nur halt bei dem einen (wir z.B. mir) gut und bei einigen weniger gut.
Ich hab inzwischen bereits den Sprung gewagt, an meinen beiden Arbeitsplätzen ausschließlich auf C7 zu arbeiten und bislang haut das auch hin.
 
Ich hab inzwischen bereits den Sprung gewagt, an meinen beiden Arbeitsplätzen ausschließlich auf C7 zu arbeiten und bislang haut das auch hin.
Bei mir klappt das nur an einem Arbeitsplatz, obwohl die beide fast die gleichen Images (OS,VSTs) und Hardware haben....warum weiss ich nicht.
Cubase 6.5 läuft aber auf beiden einwandfrei !
 
So lieb böse wie der Onkel da auf dem Foto schaut, da traut sich Cubase keinen Mist zu bauen.

Sagt mal, ich war da ebend auf dem link von rkdk, und da liest man auch was von zusätzlich 2500 neuen Midi loops in Cubase.

Weiss einer ob man die auch so findet, oder sind sie unsichtbarer Bestandteil einer Engine.

LG Ilka
 
Ilka: So lieb böse wie der Onkel da auf dem Foto schaut, da traut sich Cubase keinen Mist zu bauen....
Meintest Du da mein Avatar? ;-)
 
siehe Signatur, Blindfisch :p

Aber ich kann verstehen, wenn euch das tolle Bild ablenkt ;-)

Das Problem ist ganz einfach, dass 6.5 so wunderfein läuft, dass ich zu sehr Schiss hab auf 7 upzudaten, wegen eben dem ganzen lästigen Ungeziefer, was sicher ausm Dschungel-Camp direkt zu Steinberg gekrochen und geflogen ist und da ich grade mitten in vielen Projekten stecke, gehe ich lieber Mal auf Nummer sicher und warte noch.
 
Danke für den Test. Ein Update ist von meiner Seite aus nicht nötig.
 
helge: siehe Signatur, Blindfisch
Bin wirklich blind, wenn man meinem Avatar trauen will :-D

Nee, so meinte ick dit ja och. Hätt´ halt anstatt "wenn ich das richtig verstanden habe" "glaubt man HelgAs Signatur" schreiben sollen :-D
 
...Ein Update ist von meiner Seite aus nicht nötig.
Oh doch! Nur, weil wir beide da offensichtlich keinen Trouble haben, heißt das nicht, dass alles Rodger ist. Ich glaube, wir haben deshalb "Glück", weil wir C7 noch gar nicht in seinem vollen Funktionsumfang genutzt haben. Schau Dir mal Stoman´s Ärger an. Mag mitunter auch an seinem System liegen, aber gewiss nicht alles.
 
Ich habe mir letzte Woche das Cubase7 ebenfalls gekauft (hatte vorher noch die 5er Version drauf), konnte es aber noch nicht ausführlich testen, allerdings bin ich recht erstaunt über das Design, einige Dinge sind super, andere einfach total überflüssig, meine Meinung bleibt im Zwiespalt.
 
Im prinzip sehr umfangreicher und detaillierter Test, nachdem ich sicher sofort zum Update greifen würde.....wenn da nicht die Bugs wären, die für mich ein Benutzen von Cubase 7.01 in der täglichen Arbeit unmöglich machen....leider wird davon nichts erwähnt.
Guter Punkt!
Obwohl ich mit Cubase 7 64 Bit aktuell recht gut arbeiten kann (ch umgehe gewisse Fallstricke), ist das "Unerwähnen" von zum Teil massiven Problemen (viele davon nachvollziehbar) in diesen Tests (auch im neuen Professional Audio Magazin) nicht nachvollziehbar.
Klare Kante zeigen was geht und was nicht, das erwarte ich von den Zeitschriften oder Tests.
Bsp. ASIO Guard und MixConsole werden hoch gelobt (PAM), kein einziges Wort darüber das ASIO-Guard faktisch nicht nutzbar ist, und das die Lesbarkeit der MixConsole nix taugt.
 
kein einziges Wort darüber das ASIO-Guard faktisch nicht nutzbar ist, und das die Lesbarkeit der MixConsole nix taugt.

1. ich kann mithilfe des asio guards mit c7 projekte öffnen, die unter c6 bei höchster buffersize nur mehr krachen - aka super feature

2.die mixconsole schrift kann man wirklich noch um vieles verbessern. auch doppelklick auf plugins funktioniert oft nicht.

abgesehen davon, ich finde c7 toll, aber ohne die (teils wirklich groben) bugs könnte ich damit viel schneller arbeiten.

hoffe, dass ich auch einen usertest in nächster zeit machen kann.
 
kein einziges Wort darüber das ASIO-Guard faktisch nicht nutzbar ist, und das die Lesbarkeit der MixConsole nix taugt.

1. ich kann mithilfe des asio guards mit c7 projekte öffnen, die unter c6 bei höchster buffersize nur mehr krachen - aka super feature

...
Ja, zwischen öffnen eines C6 Projektes unter C7, und dann mal auf Wiedergabe drücken, und damit auch echt arbeiten (Aufnahme, Editierung etc.) mit eingeschaltetem ASIO-Guard besteht ein großer Unterschied.
Zum Abhören eines Mixes ist ASIO-Guard mit einer Ausnahme gut verwendbar, auch bei mir laufen die Projekte knackfreier als bei C6

ABER:
1. Projekte, die bspw. IKM VSTi-Produkte enthalten, werden erst gar nicht geladen.
Cubase 7 stürzt nachvollziehbar aus diesem Grund kurz bevor das Projektfenster da ist, ab.

2. Aufnahmen tätigen, und editieren mit ASIO-Guard bei CPU-ausgelastetem Projekt, kommt einem LSD Rausch nahe :D. Dauernd hört man irgendwelche Audiofetzen beim Stoppen der Wiedergabe.

3. Aufnahmen wurden mehrfach mittendrin mit erheblichem Audioknackser abgebrochen.

4. Unmotivierte Cubasehänger die länger als eine Minute und mehr dauern.

Wenn man ASIO-Guard ausschaltet, hat man die o.g. Probleme nicht mehr.

Also, da gibts noch reichlich zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben