Erste Mischversuche

  • Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
Naja was dir schonmal allein an der Wellenform auffallen sollte sind die völlig übertriebenen Spikes...

Die Bass Drum ist viel zu heftig drin... Womit hörst du denn ab? Küchenradio? Irgendwas kann doch da nicht stimmen?!
 
Womit hörst du denn ab? Küchenradio?


smil451c757f8273e.gif
 
Die Bass Drum ist viel zu heftig drin... Womit hörst du denn ab? Küchenradio? Irgendwas kann doch da nicht stimmen?!

Wahrscheinlich hat er einfach nur keine optimierte Raumakustik.

Die Bassdrum ist tendenziell zu laut und hat einen zu hohen Bassanteil.

Ansonsten könnte die Hihat eventuell etwas leiser.


Prinzipiell aber echt solide!
 
Alles halb sowild Anima.

Ich denke die BD geht klar. Gemessen an der Stimmung des ganzen ist der Clap schon eher etwas zu aufdringlich.

Ebeso ein wenig viel höhenanteil auf den Hats und dem Clap. Stört beim lauter hören....

Das mit der Waveform lass mal so dahingestellt sein...... was meinst Du was hier los ist, wenn Du mit einer "Presswurst" ankommst
smil451e7a0d343bc.gif




Ist auf 'nem guten Weg!
 
Das erste was hier aufällt sind die krassen Lautstärkeunterschiede, sprich die Drum ist viel zu weit vorne wodurch die Streicher untergehen .... da würde ich als erstes ansetzen ;)
 
Jo, die Drums stechen zu weit raus. Bei den Melodieinstrumenten und weiteren Begleitinstrumenten stört mich jetzt nix. Lässt sich aber auch noch alles ordentlich verdichten.
 
Ruhe im Karton jetzt !!

@stefangeidel : Wenn da im Threadtitel "Erster Mischversuch" steht, kann man doch ganz schwer davon ausgehen, dass da nicht die perfekte Abhörsituation herrscht!

lg,
Roland
 
Ruhe im Karton jetzt !!

@stefangeidel : Wenn da im Threadtitel "Erster Mischversuch" steht, kann man doch ganz schwer davon ausgehen, dass da nicht die perfekte Abhörsituation herrscht!

lg,
Roland
Das ist deine Meinung und das respektier ich.
Es sind hier allerdings schon Leute aufgeschlagen, die behauptet haben bei Null anzufangen und hier 80% der "Neulinge" in die Tasche gesteckt haben - mich inklusive...
Aber gut - ich halt mich hier raus...

:fuchtel:
 
Ja gut , wenn da jetzt noch Gesang drauf käme , würden sich die lauten Claps vielleicht relativieren , so aber würde ich einfach den Fader ein wenig runter ziehen.
Das Klavier könnte ein wenig Crisper sein , durch mehr Höhen.
Die Bd wummert zu sehr , da würde ich mal 'ne Steilflanke nach unten bei 60 Hz versuchen und mal schauen wie weit es dann noch wummert , ich meine mir ist klar das es bei der Musikrichtung nicht auf eine knackige "Solid" ankommt , aber hier ist es m.E. ein wenig zu viel des Guten.
Die Streicher , da würde ich mal 'nen anderen Soiund ausprobieren , klingt irgendwie synthetisch.
Ansonsten nicht schlecht gemacht , nur wird es ohne Gesang auf die Länge schnell langweilig.
Aber für einen ersten Mischversuch...nicht schlecht.
MfG
Chris
 
Ich finde die Flöten schön und das Klatschen zu laut!

Machst Du so orchestrale Sachen oder sollen das mal richtige Songs werden?

Wenn das richtige Songs werden sollen also mit den altbekannten Songteilen wie Intro
Strophe, Refrain, Interlude (Zwischenteil), Bridge etc., dann würde ich erst an der Songstruktur arbeiten und anschließend an dem ganzen Mixing Kram.
Also ich versuche das so.
Erst das Stück fertig komponieren und dann am Sound arbeiten!
Aber ich kenne das auch, man spielt ein-zwei Instrumente ein und später tut sich ausser
Wiederholungen und Auffüllen mit weiteren Instrumenten nicht mehr viel.

Mein momentaner Arbeitsablauf konzentriert sich deshalb erstmal aufs "komponieren", wenn Du verstehst was ich meine!?!

Natürlich spricht dem nichts entgegen auch andersherum anzufangen, also erst der Sound und dann der Song!

Wenn es aber mit Rapgeschwätz unterlegt werden soll bin ich eh raus.

Gruß,

Poker
 
Womit hörst du denn ab? Küchenradio?

Der Brüller, ich hau mich weg :D:jump:

[Edit] Lese jetzt erst was dieser Satz wieder für ne Diskussion entfacht hat. Man Leute, habt doch mal Humor. Ist doch einfach ein lustiger Spruch der besagt, dass der Bassanteil der Basedrum dem Mischer völlig ausser Kontrolle geraten ist.
 
hallo danke für all die antworten habe erst jetzt zeit euch zu antworten :)

also ich höre mit krk rp5 rokit g2 ab....habe auch selber dann beim gegenhören auf einem surround system schnell gemerkt das zuviel bass in den kicks ist aber danke für das feedback ich werde morgen mal eine verbesserte version (hoffe ich) hochladen

lg adm
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
140
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
145
kingnoob
K
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
145
holgi
holgi
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
105
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben