Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@recplay,
hast du versucht durch alignen etwas den Mix zu klären?
Es läuft etwas auseinander, war wenn dann etwas zu viel.
Ich finde auch, das muss gleich zu Anfang das Pannig schon stimmen etwas Pegel eventuell ein Spur in der Phase drehen und etwas Summe kitzeln feddich.
Jeht hiar aber nich so einfach
@recordingisti
War noch nix mit hinterm Zuch schmeißen Blusi hat sich noch nicht gemeldet, außerdem hätte der Zug dann eh Verspätung oder hätten eh ein still gelegtes Bahngleis ausgesucht
Bei diesen feinen Unterschieden sind halt die persönlichen Geschmäcke ausschlaggebend...
Was meint ihr?
Danke auf jeden Fall für eure Feedback.
Gr. I.
@ Georgiy,
ich habe hier nur ein durchschnittliches Headset. Richtig vergleichen kann ich erst am WE, wenn ich wieder im Büro bin ... Und ich bin halt nicht vom Fach ...
(Bin eigentlich Netzwerkadmin, Softwaretester, Studiotechniker und Newskameramann.)
Gr. I.
Einen hab ich noch,da Hall ja unerwünscht ist
So, muss mich beeilen, der Zug kommt.
@ Recplay, Marc,
was meint ihr mit Phase drehen und mit "Phasenfleck"?
Gr. I.
@ Recplay, Marc,
Gr. I.
Hi recordingisti,
ganz allgemein gesagt habe ich etwas zu viel an den zeitlichen Verhältnissen zwischen den verschiedenen Mikrofonen gearbeitet. Zu dem Thema kannst du dir die Stichworte "Aufnahmen mit mehreren Mikrofonen" und "Phase" anschauen. Vielleicht hat hier der eine oder andere ein Link oder eine Buchempfehlung, mir fällt hier spontan leider nichts ein.
Auf alle Fälle habe ich nachgebessert und jetzt meine Version upgedated. Ich denke jetzt müsste es ok klingen... Marc- was machen die Phasen ?
http://soundcloud.com/recplay/recordingistimix-update
VG
@ Recplay, Marc,
Gr. I.
Hi recordingisti,
ganz allgemein gesagt habe ich etwas zu viel an den zeitlichen Verhältnissen zwischen den verschiedenen Mikrofonen gearbeitet. Zu dem Thema kannst du dir die Stichworte "Aufnahmen mit mehreren Mikrofonen" und "Phase" anschauen. Vielleicht hat hier der eine oder andere ein Link oder eine Buchempfehlung, mir fällt hier spontan leider nichts ein.
Auf alle Fälle habe ich nachgebessert und jetzt meine Version upgedated. Ich denke jetzt müsste es ok klingen... Marc- was machen die Phasen ?
http://soundcloud.com/recplay/recordingistimix-update
VG
Viel besser, was ich hier bemängle das sich das Piano nicht so nett durchsetzt, das liegt aber mit an der Klarinet Piano diese übertönen vom Bassbereich her, die Übersprechungen sind etwas zu arg da hat Doc No einen ganz guten Kompromiss gefunden wobei auch bei ihm die Tiefen etwas zu arg weg gschnitten wirken, hier bleibt einem aber nix anderes übrig geht aber auf Kosten der Natürlichkeit der Instrumente.
Man hätte vor der Aufnahme mal versuchen sollen die Mikros so zu setzen das der Charakter des jeweiligen Instruments netter eingefangen wird und der liegt mehr in den Mitten und nicht im Bassbereich, Instrumente mit wenig Obertönen klingen nicht hübsch, der Mikrofonabstand wurde hier auch unterschätzt.
Warum hast du recordingisti das Piano nicht anders oder mit zusätzlichen Mikrofon aufgenommen du warst doch im Nebenraum oder habe ich da was falsch gelesen.