Erste Mischversuche

  • Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
@ Poker
Wenn das richtige Songs werden sollen also mit den altbekannten Songteilen wie Intro
Strophe, Refrain, Interlude (Zwischenteil), Bridge etc., dann würde ich erst an der Songstruktur
also ich denke ich habe eine songstruktur drin---intro-verse1-refrain-kurze bridge (4takte)-verse2-und am ende 2mal refrain

lg adm
 
Es sind hier allerdings schon Leute aufgeschlagen, die behauptet haben bei Null anzufangen und hier 80% der "Neulinge" in die Tasche gesteckt haben - mich inklusive...
Aber gut - ich halt mich hier raus...


Ich denke, wenn man hier auf recording.de aufschlägt und die vielen guten Produktionen hört, die es hier ja gibt, dann kann das für den einen oder anderen Neuling auch einschüchternd sein. Insbesondere wenn man selbst vorher noch kein Feedback für seine Arbeit von Leuten bekommen hat, die sich mit der Materie auskennen.

Womöglich wissen viele einfach auch gar nicht, wie gut sie sind oder wie viel Potential sie haben. Ich kann mir vorstellen, bei Null anzufangen, heißt bei vielen gar nicht mit dem Musikmachen bei Null anzufangen, sondern damit anzufangen, sich kritisch mit dem eigenen Musikmachen auseinanderzusetzen und Mithilfe durch Feedback und Austausch mit Gleichgesinnten sich weiterentwickeln zu wollen. Puh, war das ein langer Satz...
emergency.gif


Also nicht so streng sein mit den Neuen hier - Ich gehöre nämlich auch dazu!
smil451c7211b9e19.gif


Gruß, Mike
 
Würde mich über euer ehrliches Feedback/Kritik freuen das ich mich weiterentwickeln kann

Ich schließe mich der Bewertung von prohoell an.
Aber eben rief meine Frau aus dem Off: "Ooohh, das ist aber schön! Hast du das gemacht?"
smil451c7211b9e19.gif


Gruß, Mike
 
Okay Dankeschön... Freut mich sowas zu hören
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja gut,
der komplette Song besteht aus dieser 4 taktigen Melodie.

Grundton-Halbton runter-Ganzton runter,
Grundton-Ganzton rauf-Ganzton rauf.

Daraus Intro, Strophe, Bridge und Refrain herauszuhören fällt mir schwer.
Natürlich kann man das so sehen wie Du und mit einer entsprechend (sich ändernden) Gesangsmelodie wird es auch für mich nachvollziehbar.
Aber im Moment würde ich das als (ganz) leichte Variationen eines Themas sehen.

Es spielt aber wirklich keine Rolle, wie ich das Stück in der Theorie betrachte, es ist für Dich ein
Song und fertig!
smil470009513826a.gif


Poker
 
ja des ist ja für ein rap :)
lg adm
 
Finde BD nicht schlecht.. ich würde da evtl. einfach noch eine Knackigere drüber Layern (ohne Bassanteil) oder zumindest die bestehende nicht ganz ausklingen lassen, die wummert etwas nach.. mich stört das aber gar nicht soo...

Auf jeden Fall mal noch einen Bus für die ganzen Drums erstellen und da drauf schön komprimieren, damit eine Einheit entsteht. Jetzt fallen die Drums noch etwas aus dem Rahmen.

Musikalisch finde ich's etwas zu *kitschig* aber das ist halt Geschmacksache.
 
okay danke ich werde heute oder morgen mal eine neue version hier reinstellen in dem ich eure tipps/kritik beachte

lg adm
 
Keiner da der was dazu sagen kann?
Lg ADM
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
141
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
145
kingnoob
K
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
145
holgi
holgi
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
105
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben