so high - live proberaum-aufnahme abmischen - rock

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Falls es jemanden interessiert,
so klingt das Drumset rein im Mix.



Eigendlich müsste man noch Aligen und es etwas am Raster ausrichten, das es etwas tigter klingt.

Aber isch faul, lieber du machen:D

Mit einer hübschen Raumspur, würde es etwas biger klingen, du magst es ja lieber insgesammt trocken.
 
hat eig mal jmd in meinen reingehoert...?
 
hat eig mal jmd in meinen reingehoert...?
ja ich
hast die proberaum vocals genommen :)
sound der gitarren finde ich etwas zu spitz, mir fehlt da irgendwie etwas druck damit es ein bisschen dicker klingt
und die snare ist so hell
 
hat eig mal jmd in meinen reingehoert...?

Die Gitarren sind nicht spitz, die sind zu laut, das Drumset wirkt so etwas mikrig, zwei Riesen die sich vors Schlagzeug gestellt haben, lach
Der Bass/die Bassgitarre wirkt mir etwas zu rund, vielleicht ein paar feine Obertöne (zerre) geben, der dürfte auch etwas presenter sein.

Du hast auch nicht die Livevox genommen, du hast die braven Vox genommen, mit der Vox wirkt der Song auf mich total flach, der Gesang zieht aber auch alles runter, was eine miese Performance, schlimm.

Bist aber nicht der einzige der die Vocalwahl getroffen hat, ist wohl Geschmacksache, oder ihr empfindet etwas Schmutz im Gesang als unbrauch was Sound und dessen einbindung angeht.
 
Hmmm Gitarren zu laut.
Metalfraktion :-D

Auf Bass und Drums ist schon Sättigung.

Eventuell könnte ich untenrum noch ein wenig Gas geben. Referenzen von mir hatten aber definitiv weniger.
Im Pop Rock Bereich ist es ohnehin nicht so In den Bassbereich extrem fett zu gestalten.
 
Du missverstehst da was, es liegt nicht am Bass allgemein, die Gitarren sind einfach zu mächtig, die stehen vor allem darum auch mein vergleich mit den Riesen.
Gitarren zurücknehmen (pegeln) und es wird besser, da das Schlagzeug dann mehr nach vorne kommt.
Es matscht nicht, oder so, einfach zurück pegeln das es mehr zusammen klingt.
 
so...piff paff...hier...reicht jetzt...genug geschraubt. vielleicht etwas spitz geraten, aber naja....man kann nicht immer alles haben....

 
Gitarren zurücknehmen (pegeln) und es wird besser, da das Schlagzeug dann mehr nach vorne kommt.
Es matscht nicht, oder so, einfach zurück pegeln das es mehr zusammen klingt.

Ah okay.

Nachvollziehbar :)

Ich änder es mal
 
m4d3raIn schrieb in #91:

verräts du mir wie du den stereo effekt auf die vocals bekommen hast?

die anderen gesangsspuren, die verwendet wurden.... ins panorama gelegt.
 

Die Gitarren sind immer noch zu laut :D
Aber ich will nicht drauf rumreiten, du magst es so und das zählt.

@Frank6502

Da hast du ja was ich sag mal albackenes gemischt, ist garnicht mal so schlecht mit dem etwas kaputten Sound.

@Mango-Mastering
Schlagzeug, find ich gut,Drum verträgt sich gut mit dem Bass, die bauen Druck auf.
Der Bass spielt bei mir wohl mehr links Aussen, oder stimmt jetzt bei mir was mit den Lautsprechern nicht?
Die Gitarren klingen als wär ne Decke drauf, die wirken so etwas unpresent, das Panorameverhältniss ist etwas unausgeglichen.
schade, wären die Gitarren etwas presenter würde es nett rocken.
 
@Mango-Mastering
Schlagzeug, find ich gut,Drum verträgt sich gut mit dem Bass, die bauen Druck auf.
Der Bass spielt bei mir wohl mehr links Aussen, oder stimmt jetzt bei mir was mit den Lautsprechern nicht?
Die Gitarren klingen als wär ne Decke drauf, die wirken so etwas unpresent, das Panorameverhältniss ist etwas unausgeglichen.
schade, wären die Gitarren etwas presenter würde es nett rocken.

Die Gitarren haben üble Resonanzen zwischen 1,5kHz und 4kHz. Zumindest in meinen Ohren! Und genau da, habe ich rausgefiltert und schwupp haste ne Wolldecke druff! Für mich aber immer noch besser als permanent ein Pfeifen im Ohr, was übrigens bei allen anderen Mixen, die ich hier höre drin ist! Aber nur meine Meinung....
...muss ja nix heißen! ;)
 
mango die drums erneuert oder???
und die gitarren sind irgendwie verschoben???
 
hier ist meine version:

 
@klangwunder
habs nur per kopfhörer abgehort.
also zuerst war ich durch den phaser auf der gitarre verunsichert aber im gesamtbild is es gut.
vocals kommen zu früh und machen den song irengdwie hetzig(eine hetz jagt!)

Drums finde ich super.
Solo könnte noch etwas reverb bekommen
 
so hab nochmal upgedatet den limiter mal weg gelassen auf dem master.
ist etwas clearer, die solos sind drin.

ich mag auch nochmal gern feedback zum mix.

https://www.box.com/s/0v38mb865ued51kkhley

gruss Frank
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben