so high - live proberaum-aufnahme abmischen - rock

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Knüppel ausm Sack :D


Das Übersprechen auf die Leadvocals ist nicht ohne und erschwert die nötige Bearbeitung unnötig...
Die hab ich deswegen ziemlich stiefmütterlich behandelt...

oh oh akai du hast die live vocal aufnahme genommen!! das ist falsch die kannste rauswerfen, sorry die hab ich scheinbar vergessen rauszunehmen

die richtigen vocal spuren sind jeweils die 2 sennheiser sm7b udn die 2 mxl2009 spuren!!
die haben auch kein übersprechen!
habe jetzt auch mal den anfangs thread aktualisiert! sorry
 
Oh,okay:doh: Hab mir die mxl spuren gar nicht mal angehört, da hatte ich dich wohl falsch verstanden...ich dachte dass sind die Backings, die waren auch versetzt zu der anderen spur...

naja, vielleicht mach ich mich nochmal ran...
 
sorry
ich tausche jetzt auch mal die zip datei damit da nur noch spuren drinne sind die auch korrekt sind
du musst die mxl spuren ja nicht nehmen kannst auch die sennheiser spuren als lead vocals nehmen
 
habs wieder gelöscht, bringt ja nix.
 
Die Kickdrum ist 50/50 Original/Akustikkick-Sample.

Hier meene Screamshots. ;-)
 

Anhänge

  • Audio.png
    Audio.png
    71,6 KB · Aufrufe: 105
  • AUX.png
    AUX.png
    37,5 KB · Aufrufe: 110
oh je die screenshots deprimieren mich, die zeigen mal wieder das ich von dem ganzen zeug eigentlich keine ahnung habe :(
 
So.. ich saß auch mal ein wenig dran.

Kick ist zum größten Teil replaced, ich hoffe ich hab keine Spuren vergessen und nicht zu viele drinne...

 
Hab noch etwas angepasst und eine Limiter mit -1.5 db Gain auf die Summe gehaun.
Hab das Delay und all etwas zurück genommen.


Der Mix ist etwas zu spitz, ein ganz klein wenig, und der Gesang ne Idee zu laut.

Ansonsten: Hut ab :)

Danke Holgi, aber das müsste jetzt ein Mastering machen, der würde es noch mal besser hören und es dann gezielt in den Griff bekommen, so das diese Eindrücke nicht mehr auftauchen beim hören.

Summenbearbeitung mach ich ja nicht.

@Cobain86
Schmeiss den Tal mal aus allen Kanälen, dann wird es gleich frischer wirken.
Die Snare hast du auch in den Höhen beschnitten, das ist unnötig.

Die Mischung von DocNo klingt mir etwas hol, da fehlt es an dichte.
Ansonsten gehts eigendlich.
 
Zmzmzm

wann kommen die Spuren wieder? :)
 
So.. ich saß auch mal ein wenig dran.

Kick ist zum größten Teil replaced, ich hoffe ich hab keine Spuren vergessen und nicht zu viele drinne...


Da würde ich die Gitarren und Bass zusammen etwas zurückfahren, das die ein besseres Verhältniss zum Gesang haben, dann rückt das Ganze mehr zusammen, die Vocals kommen besser raus und der Mix wäre gut.
 
boa Guitar TT super mix!(bisher mal wieder nur über headphones gehört!)

@m4d3rain upload ist so eben fertig!! zip is on

@marc auch ohne TAL keine wirkliche weite bzw. höhe

@DocNo Danke für den Link zu den Tutorial Videos! da werde ich erstmal ne weile sitzen

so aktuell meine einstellung die immernoch dumpf und irgendwie matschig klingt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-19 um 19.27.42.png
    Bildschirmfoto 2013-01-19 um 19.27.42.png
    76,7 KB · Aufrufe: 117
So noch'ne weitere Version mit (hoffentlich) richtig sitzenden Vocals und der 2. verzerrten Gitarre. Ich tendiere ja zum 1. Mix

Version 1 (von gestern)


Version 2
 
jop der erste is druckvoller und irgendwie direkter
 
@marc auch ohne TAL keine wirkliche weite bzw. höhe

Wenn Höhen fehlen, dreht man welche rein, das geht bei den Spuren.

Je höher die Frequenz um so weiter aussen wirkt sie, je tiefer um so weniger bis garnicht.
Ohne Höhen und Mitten, keine Breite im Sound.
Da kannst du da ne Tonne Hall und Delay drauf haun, es würde nur matschen, vielleicht bekommst du dann breiten Matsch:D
 
So Vocals obendrauf geklatscht.... Hab die auf die schnelle auch nicht wirklich integriert bekommen.
Timingmäßig laufen die Vox-Spuren bei mir auch nicht parallel, von den Schwankungen innerhalb eines Takes mal abgesehen. Auch ein Grund warum die sich nicht richtig einfügen...

 
Du hättest die Vocals vorziehen müssen, erst an die Proberaumspur anpassen (zurecht schieben) dann die Proberaumspur wegschmeissen :D

Deine Vocals setzen zu spät ein.
 
auch gerade gemerkt, mal sollte nicht nur mit den augen mischen wollen... :D und gleichzeitig sein kind ins bett bringen...
fix ich schnell.
die vocals treiben mich in den wahnsinn...
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben