so high - live proberaum-aufnahme abmischen - rock

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
ich bekomme bei der neuen datei eine fehlerdatei, dass ein "unerwartetes archivende vorliegt"
 
Mal schnell die Drums lauter geschoben, sonst nix gemacht (keine Zeit):

 
Mal schnell die Drums lauter geschoben, sonst nix gemacht (keine Zeit):


warum machst du auch das genaue Gegenteil von dem was man dir vorschlägt?
Die Zeit hättest du dir sparen können.
Und wenn du es schon andersrum machst, hättest du wenigstens die Vocals Proportional dazu mit anheben können, dann wäre es fast aufs gleiche rausgekommen.

wat soll et :D
 
Ich fand die Vocals laut genug..
 
Hui, ist ja schon wieder einiges reingekommen, hier auch mal meine Version:
(nix replaced)

 
@Guitar_TT

Hör dir das mal recht leise an, dann merkst du, das die Vocals noch verdeckt und leise wirken und die Gitarren immer noch etwas zu kräftig rausragen, die könntest du sogar noch etwas zurück nehmen.

Die Vocals sollten recht leise gehört, etwas über den Mix klingen, die Drum muss noch etwas druck vermitteln , die Snare ebenso und die Becken dürfen auch noch etwas hörbar sein, dann passt es eigendlich ganz gut vom Pegel her.

Probier das mal aus, wenn du wieder Zeit hast.

Hör dir mal einen gut gemischten Rocksong an und vergleich das mal.
Versuche dir die Eindrücke zu merken und so bekommst du auch noch mal neue Eindrücke zu deiner Mischung.

+/- 0,2 bis 1 db können da im Durchschnitt schon viel ausmachen.

Bei mir sind die Vocals zb, zu laut wie Holgi es schon bemerkt hat, der Rest ist Geschmacksache.
Ich würde mir meine Mischung kaputt mastern, das bringt nix.


@suboptional

Wo hast du die Vocals her, uha klingen die schräg, was hast du damit gemacht:D

Zum mix sag ich nix, auch wenn mir persöhnlich was aufgefallen ist, aber das soll der Threadi machen.

Ich hab hier schon genug geblubbert.
 
Wow.

Tolle Arbeit!

Danke. :)
Bin auch fast den ganzen Nachmittag drangesessen, länger als ich eigentlich ursprünglich geplant hatte. Wieder mal erfolgreich vermieden mich mit den Sachen zu beschäftigen die ich eigentlich hätte tun sollen, aber weit weniger Spass machen. :D

edit:
update in post #55
 
Interessant ist, das der Misch von GuitarTT, der ja lediglich die Drums lauter gezogen hat, besser klingt als alle Versuche des TE.

Mir sagt es, das man an das Material weniger hart rangehen muss, so scheint es, und mit Gefühl das Vorhandene rauskitzeln sollte :)

Ich hab heute mal den "Wahren Gott" ausm Voting gesaugt und mit drei kleinen EQ Bewegungen und am Ende nen Masteringlimiter erstaunlich viel für erstaunlich wenig Input erreicht :)

Tolles Hobby haben wir.
 
.. zumal ich eh kein Fan (mehr) von 1000en Plugins bin (also auf einer Spur).. meistens :D
 
.. zumal ich eh kein Fan (mehr) von 1000en Plugins bin (also auf einer Spur).. meistens :D

Willkommen im Klub :)

Ich habe beängstigend wenige Plugs in meinen Projekten, es gibt Spuren wo gar nix drauf ist, lediglich die Lautstärken angepasst.

Ich verliere zu schnell die Kontrolle über eine Armee von VSTs, die sind mir überlegen. Hehe....
 
Mir sagt es, das man an das Material weniger hart rangehen muss, so scheint es, und mit Gefühl das Vorhandene rauskitzeln sollte :)

Also ich bin da schon ziemlich hart rangegangen.
Hab eben nochmal nachgesehn, auf der Snare hab ich zB 10db schmalbandig bei 240 Hz rausgezogen, weil die so ne krasse Resonanz hatte, die mir gar nicht gefallen hat.
Überhaupt die tiefen Resonanzen bei Proberaumaufnahmen (und hier natürlich die Übersprecher) find ich mit das Schwierigste in den Griff zu kriegen, wenn das nicht passt kling der Mix gleich 'wummerig' und nicht offen.
 
Interessant ist, das der Misch von GuitarTT, der ja lediglich die Drums lauter gezogen hat, besser klingt als alle Versuche des TE.

Mir sagt es, das man an das Material weniger hart rangehen muss, so scheint es, und mit Gefühl das Vorhandene rauskitzeln sollte :)

Ich hab heute mal den "Wahren Gott" ausm Voting gesaugt und mit drei kleinen EQ Bewegungen und am Ende nen Masteringlimiter erstaunlich viel für erstaunlich wenig Input erreicht :)

Tolles Hobby haben wir.

wie schon gesagt ich als TE bin im mixing nicht wirklich fit!! daher die schlechten resultate!

aktuell gibt es probleme mit dem Zip file. ich lade es gerade erneut hoch nach erneuten erstellen!!
 
Oh, hab gerade gemerkt dass ich die Gitarren nicht so eingebaut habe wie's eigentlich warscheinlich gedacht ist. Ich hab 2x die Gitarre vom einen Gitarristen l/r genommen, und die vom anderen nur eher so als Ergänzung.
Das wird dem anderen Gitarristen sicher nicht so gefallen, sorry.

hier nochmal mit den Gitarren richtig:

 
Auch der zweite Download des zweiten Links hat nicht funktioniert!

Schade!
 
Auch der zweite Download des zweiten Links hat nicht funktioniert!

Schade!
der upload läuft doch nocht!!!

@suboptimal du hast die proberaum vocal spur genommen
da sind auch extra vocals mit bei 2x sennheiser sm7b und 2x mxl2009, die sind richtig aufgenommen!
 
Nach ein Paar Mordgedanken hinsichtlich des Bassisten, kommt hier nun noch eine Version:

 
@suboptimal du hast die proberaum vocal spur genommen
da sind auch extra vocals mit bei 2x sennheiser sm7b und 2x mxl2009, die sind richtig aufgenommen!

Hm, ok.
Hättste mal deinen ersten Post früher editiert, als ich zu mixen angefangen habe stand das glaub ich noch nicht da. :) (Sorry falls ich's übersehen haben sollte, )
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben