Synchronisation Ordnerinhalte/Mixer

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Komisches Problem (Bug?):

Ich habe einen Ordner mit Schlagzeugspuren im Arrangement-Fenster. Im Mixer werden zwei dieser Spuren ganz rechts angezeigt anstatt dort, wo die anderen Spuren sind. Schnappe ich mir diese beiden Spuren im Mixer und ziehe sie zu den anderen, sind sie plötzlich im Arrangement-Fenster nach unten gerutscht (d.h. aus dem Ordner heraus).

Kennt jemand das Problem?

Außerdem werden beim Löschen eines Ordners die darin enthaltenen Spuren nicht mit gelöscht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Kann irgendjemand das mal testen? Bei mir tritt das Problem immer auf, es scheint sich also tatsächlich um einen Bug zu handeln. Ich hätte aber gerne mal Bestätigung (oder gerne auch Widerlegung) von anderen Anwendern.

Schöne Grüße,
Steffen
 
bei mir funzt alles wie es soll.
 
Eigenartig. Ich muss mal beobachten, ob das in anderen Projekten auch passiert. Das aktuelle Projekt ist auf diese Art unmöglich zu bewerkstelligen. Ich muss permanent weite Wege im Mixer zurücklegen, um Spuren, die eigentlich nebeneinander liegen sollten, zu bearbeiten, und das Kopieren von Einstellungen ist auf diese Art Horror.

Mist, vom Regen in die Traufe. Ich habe dieses Projekt in Cubase 7 abgebrochen, weil sich aufgrund der unzähligen Bugs nicht mehr damit arbeiten ließ, in Studio One komplett neu angefangen - und jetzt erlebe ich hier auch ein Desaster. Seufz. :(

Vielleicht ist das ein Zeichen, mal etwas anderes zu machen als Musik ...

Schöne Grüße,
Steffen
 
Nimm doch einfach Cubase 6. :D
 
Das Problem kenne ich, kann es aber gerade nicht reproduzieren.
Trat aber bei mir glaube ich wieder bei Multi-Out VSTs auf.
 
Es scheint ein Zusammenhang mit der Funktion "Auswahl als Audiodatei" zu bestehen. Zumindest ist gerade, nachdem ich diese Funktion verwendet hatte, die Synchronisation zwischen Mixer und Arrangement wieder zerstört worden.

Meistens hilft es offenbar, die betroffenen Spuren in einem neuen Ordner zusammenzufassen und den alten Ordner zu löschen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Wiederrufe. Hilft nicht. :(

Zerflixt, so kann ich nicht arbeiten.

Tschö,
Steffen
 
Ein Versuch, was die Anzeige im Mixer angeht:

Blende mal alle Drum-Spuren bzw. Kanäle im Mixer aus und dann wieder ein.
Manchmal ändert sich dabei die Anordnung (ohne, daß sich im Arrangement was verschiebt).
Wenn Du Glück hast, paßt´s danach wieder (bzw. besser).

mfg
Sascha
 
Schliesse mal die Ordnerspuren und probiere es nochmals ;)
 
Das Problem kenne ich, kann es aber gerade nicht reproduzieren.
Trat aber bei mir glaube ich wieder bei Multi-Out VSTs auf.
Hast du bei den MO-VSTs mal die Ausgänge über den Inspektor festgelegt?

22.01.13%2006:09-Bildschirmkopie.jpg
 
Ja, hab ich.
 
Jap, das Problem kenne ich!
Tritt häufig in Kombination mit eingesetzten Multi-out-Vst´s auf und wurde auch im Forum schon mehrfach benannt. Eine Lösung scheint es indes bisher noch nicht zu geben - sehr ärgerlich!
 
VST-Instrumente sind in meinem Projekt gar nicht vorhanden; das ist ein reiner Audio-Mix. Damit kann es also nicht zusammenhängen.

@Einfach:
Ordner zumachen hatte ich, glaube ich, schon probiert. Ich teste das aber noch einmal. Danke für den Hinweis!

Es scheint auch unterschiedlichen Einfluss zu haben, wenn die Problemspuren selbst verschoben werden oder die davor oder dahinter liegenden Spuren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
VST-Instrumente sind in meinem Projekt gar nicht vorhanden; das ist ein reiner Audio-Mix. Damit kann es also nicht zusammenhängen.

@Einfach:
Ordner zumachen hatte ich, glaube ich, schon probiert. Ich teste das aber noch einmal. Danke für den Hinweis!

Es scheint auch unterschiedlichen Einfluss zu haben, wenn die Problemspuren selbst verschoben werden oder die davor oder dahinter liegenden Spuren.

Schöne Grüße,
Steffen
Ordner auf/zu hat definitv Einfluß auf das Verhalten beim Verschieben! It's not a bug, it's a feature ;)
 
Wenn es ein Feature ist: Wo finde ich denn eine Erklärung über das genaue Verhalten von S1?
 
Wenn es ein Feature ist: Wo finde ich denn eine Erklärung über das genaue Verhalten von S1?
Ich interpretiere das als Fehlverhalten, aber das ist Ansichtssache ;) Wenn's Absicht wäre, könnte ich mir vorstellen, würde es im Addendum stehen...
Wenn man's weißt, kann man doch weiter Musik machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben